Jump to content
  • 0

Welt ist weg


LustiiKuss

Frage

Hay Com,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen Minecraft gedownloadet, aber ich habe heute mein Pc neu aufsetzten lassen und es ist ja schließlich alles weg was auf mein Pc war. Jetzt habe ich mir wieder Minecraft gedownloadet und mich über mein Profil angemeldet. Ich bin auf EInzelspieler gegangen aber meine Welt war nicht mehr da. Kann man da i-was machen das ich die wieder bekomme.?

mfg LustiiKuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich kenn keins von denen XD

Aber wie auch immer, in Minecraft werden die Spielstände Lokal gespeichert und müssen manuell gesichert werden.

edit: Du Held, das sind Online-Spiele, natürlich werden da die Spielstände auf dem jeweiligen Server gesichert^^

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei solchen MMORPGs ist es auch klar, dass es auf deren Servern gespeichert wird.

Stell dir mal vor das Spielerinventar wäre auf dem lokalen PC gespeichert...na da würden sich aber alle jede Menge Zeug da rein cheaten, weil man es einfach editieren könnte.

Bei Minecraft ist das etwas ganz anderes. Wenn du im Multiplayer spielst sind die Welten auf dem Server auf dem du spielst gespeichert, wenn du im Singleplayer spielst eben auf deinem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist es hier im Foum i-wo beschrieben wo man die gespeicherten Welten findet.Beim Einzelspieler

Unter dem Speicherort%Appdata%\.minecraft\saves

Einfach [WIN] [R] drücken und das einfügen und zum Schluss noch [Enter] drücken.

In dem Ordner sind alle gespeicherten Singleplayer-Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann sollte die Kombination aus der Windows-Taste und dem r auf der Tastatur eigendlich das Ausführen-Fenster öffnen.

Du kannst allerdings auch in deinen Minecraft-Ordner gelangen indem du deine versteckten Dateien anzeigen lässt, in das Verzeichnis deines Benutzerkontos wechselst (Eigene Dateien, bzw "Dein Name"), und dort den versteckten Ordnner namens "AppData" öffnest. Dort dann in den Unterordner "Roaming" wechseln und im Ordner ".minecraft" kannst du dann unter "saves" deine Welten finden.

edit: oder wie unten beschrieben.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B