Jump to content

MineCraft VServer ab 4,99 Euro


Stinkesocke

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MineCraft Gemeinde, wir bieten Euch hier einen kleinen VServer an auf dem Ihr Euer MineCraft Projekt realisieren könnt.

  • 25 GB HDD
  • 512MB Ram
  • 1024MB SWAP
  • 5TB Traffic
  • 100 MBit Anbindung
  • Virtual Server Manager
  • Echte KVM Virtualisierung
  • IPhone & Android App
  • API Schnittstelle
  • Automatische Backups
  • 1 IP Adresse
  • Raid 10 Storage
  • Laufzeit 1 Monat, 14 Tage Kündigungsfrist
  • Verfügbarkeit 99,9% im Jahresmittel
  • Serverstandort Frankfurt (Tier III)

Weitere Informationen und Bestellung

Admin Edit:

Ich habe den Affiliate Link entfernt, da dies gegen die Regeln verstößt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

512MB RAM ist für die meisten Server etwas wenig, oder? Ich hab meinen Dev-Server mit 1GB laufen und das ist schon eng bemessen ;)

Was für Betriebssysteme kann man verwenden? Debian, Windows, ...?

Wie kann man auf den Server zugreifen? SSH, FTP, ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arcalio,

da der Server ein richtiger KVM VServer ist kann man natürlich auch mit SSH darauf zugreifen.

Für Zugriff per FTP muss ein FTP Server installiert werden.

Folgende Betriebssystem sind von Haus aus möglich:

Scientific vServer Betriebsysteme

Scientific Linux 5.8 (Minimal) Scientific Linux 6.3 (Minimal)

Ubuntu vServer Betriebsysteme

Ubuntu 12.04 (Minimal) Ubuntu 13.10 (Minimal)

Windows vServer Betriebsysteme

Windows 2008 Server (Trial) Windows 2012 Server (Trial)

Weitere vServer Betriebsysteme

LinuxMint 13 Desktop XFCE SolusOS 1.2 ClearOS 6.3

Zusätzlich kann über den Support jedes ISO Images für die Installation via VNC bereitgestellt werden. (Z.B. MineSO)

Ein VServer mit 1024 MB Ram und 2048MB SWAP gibt es für 9,99 Euro und 2048MB Ram und 4096MB Swap für nur 12,99 Euro

Wenn gewünscht helfen wir bei der Ersteinrichtung und installieren einen fertigen Server (Bukkit, Vanilla etc.) mit MultiCraft WebInterface für nur 29,99 einmalig.

Gruß

Marcus

bearbeitet von Stinkesocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

du stehst nicht im Impressum ich gehe also mal davon aus das du damit beauftragt wurdest dies hier zu posten ,es für den eigenen Profit machst da du einen Affiliate Link verwendest oder Reseller bist ;)

Nichts gegen Colorhost, ich mag den Laden gehostet wird im Global Switch wo ich bislang gutes erfahren habe.

Trotz dessen verstehe ich nicht, warum du/ihr hier KVM Server für den Minecraft Betrieb anbietet und dann für die Installation von MulitCraft zum verwalten auch noch 30€ verlangt. Diese Server bestellen meines Erachtens zt. 13 bis 14 Jährige Jugendliche welche einfach nur spielen wollen und keinen blassen Schimmer davon haben was eine Shell überhaupt alles anrichten kann in den falschen Händen und dann ganz frustriert das Projekt aufgeben weil alles auf einmal ganz anders kommt. In einem Gespräch mit einem anderen Hosters Geschäftsführer wurde mehr als deutlich, das viele vServer bestellen mit vielen GB und diese dann unbenutzt Kündigen weil sie nicht mal auf die Shell kommen, der Server nach tagen nicht mehr ihnen ist oder das Server Konzept nicht aufgeht und er unbenutzt bleibt. Das ist aber nicht euer Problem :)

Mal anders gesagt, was spricht eigentlich gegen ein post-installation-script welches kurz einen Admin hinzufügt und fertig?

Und recht hat er 512 MB Ram reichen vorne und hinten nicht für einen Minecraft Server geschweigen denn das Grund Betriebssystem + Minecaft... Wenn du mir jetzt sagst, das ihr erst ab 18 Jahren anfangt was zu tun, das die Leistung stimmt und du es in betracht ziehst ein post-installation-script kostenfrei bereitzustellen fände ich das Angebot echt nice :)

Mal ganz nebenbei, habt ihr mal einen Benchmark von ServerBear oder eine Test Maschine diesen zu erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knight,

ich selber hoste dort auch Server und ja, es ist ein Affiliate Link....

Ich hätte auch Strato, 1und1, Hetzner etc. schreiben können, aber von der Verfügbarkeit, Serverstandort und sonstigen technischen Rahmenbedingungen finde ich diesen Hoster sehr geeignet für StartUp-Projekte.

Und nichts anders als ein StartUp-Projekt wird hier angesprochen.

Um einen Minecraft Server neu zu erstellen reichen 512MB erstmal völlig aus. Der Server kann wenn er fertig ist aufgerüstet werden und man spart am Anfang die höheren Kosten.

Ein ordentlich getunter Server kann auch mit 512MB Ram 10 Slots ohne Lag bedienen und 80% der Minecraft Server erreichen diese Schwelle nie!!

Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung des Servers benötigt hatte ich Hilfe angeboten. Ich sehe allerdings keinen Anlass dies völlig Umsonst zu tun. Wer keine Ahnung hat wie man sich auf der Shell bewegt, kann diesen Service in Anspruch nehmen oder es auch lassen.

Ich habe das nicht gepostet um Kinder an die Hand zu nehmen und Ihnen zu zeigen wie ein Server funktioniert, dafür gibt es auch genug Anleitungen im Netz.

Ich biete nur meine Hilfe an und biete hier die Möglichkeit einen guten, erweiterbaren Server zu bekommen.

Wer das nicht respektiert soll das Angebot ignorieren.

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Preis bekommt man anderswo mehr.

Bei netcup.de bekommt man für 9.49€ bei einem Monat Mindesvertragslaufzeit 4GB RAM, 240GB Festplattenspeicher und einen garantierten Prozessorkern.

Bei deinem Angebot wird man sich den Prozessor wohl mit anderen Kunden dynamisch teilen, bei netcup hat man seine Ressourcen fest und zugesichert.

Deshalb darf man bei deinem Angebot auch keine Bitcoinminer betreiben, da diese die CPU voll auslasten würden und andere Kunden auf dem selben Hostsystem kaum mehr Leistung haben.

Und solche dynamischen Leistungszuteilungen sind für Minecraftserver ziemlich suboptimal. Wenn ein anderer Kunde, egal ob gewollt oder ungewollt, eine starke Prozessorlast verursacht, bleibt für den Minecraftserver weniger Leistung übrig. Genauso kann es passieren, dass man Ärger vom Support bekommt, wenn man zum Beispiel ständig mit WorldEdit auf dem Server arbeitet und somit selber eine starke Prozessorlast verursacht und andere Kunden damit beeinträchtigt.

Was mich auch wundert ist, dass man nur 16 IPv6 Adressen zur Verfügung hat, bei IPv6 ist es eigentlich vorgesehen, dass der Endkunde ein /64er Netz zugeteilt bekommt.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass ein Server mit 512MB RAM ausreicht, um einen stabilen Minecraftserver mit 10 Spielern zu betreiben...

Das funktioniert so lange, wie die Spieler alle in einem Chunk stehen und kaum Mobs in der Nähe sind.

Sobald die Spieler in unterschiedliche Bereiche der Map gehen und auch noch Mobs vorhanden sind werden die TPS vom Server ziemlich runter gehen.

Und wenn dann noch, wie auf fast jedem Minecraftserver, Plugins dazu kommen wird der Server in die Knie gehen.

Mal davon abgesehen, dass du dem Minecraftserver nicht die vollen 512MB zuweisen solltest, da das System schließlich auch Arbeitsspeicher benötigt.

Wenn dann auch noch Sachen wie Multicraft etc. dazu kommen steht dem Minecraftserver immer weniger RAM zur Verfügung, schließlich brauchen Webserver, Multicraft etc. auch Arbeitsspeicher.

Wo wir schon bei Multicraft sind...warst du bezüglich deiner Dienstleistung, den Server anfangs einzurichten und Multicraft zu installieren schon beim Finanzamt und hast das angemeldet?

Ich biete nur meine Hilfe an und biete hier die Möglichkeit einen guten, erweiterbaren Server zu bekommen.

Wer das nicht respektiert soll das Angebot ignorieren.

Mal abgesehen davon, dass der Server nicht gut ist, hat Kritik überhaupt nichts mit Respekt zu tun.

Naja, "Generation Weichei" eben...keinerlei Kritik annehmen und die Leute, die einen kritisieren am besten noch als Hater abstempeln...

Ich glaube dein Plan, mit dem Affiliate hier Geld zu verdienen wird nicht ganz so toll klappen, wie du dir das vorgestellt hast.

Ist an sich keine schlechte Idee, allerdings sollte man dabei auch etwas ordentliches Anbieten, denn wenn das Angebotene nichts taugt, dann wird es auch niemand kaufen, wodurch man selber natürlich nichts verdient.

Edit:

Zusatz:

Ich finde es auch seltsam, dass man von dem Anbieter die Größe des SWAP-Speichers zugeteilt bekommt.

Wenn man, wie bei ordentlichen Anbietern üblich, das Betriebssystem selber installieren kann, dann kann man die SWAP-Größe selber festlegen.

bearbeitet von Steakbroetchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Steakbrötchen nur zustimmen. Hatte gestern Abend bereits einen ähnlichen (ja, wirklich ähnlich. Hatte sogar exakt den gleichen Server als Vergleich ^^) Text verfasst. Hatte das dann aber wieder verworfen...

512mb reichen für einen Vanilla-Server ohne irgendwelche "Besonderheiten". Aber wer so einen Server nutzt, wird sich auch keinen vServer mieten, sonder maximal einen einfachen Gameserver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal immer schön ruhig bleiben,

Der Server von NetCup sieht wirklich gut aus, von der Verfügbarkeit mal abgesehen, warum bieten die weniger an?

Wo werden die Server gehostet? Kann ich nichts von sehen.

bei netcup hat man seine Ressourcen fest und zugesichert.

Da steht ein VCore, so wie bei ColorHost auch...

Aber 4GB Ram klingt gut. Ich kenne den Hoster nicht und habe den auch nicht im Portfolio.

Bei KVM steht der CPU Kern ganz alleine dir zur Verfügung, sonst würde das ganze keinen Sinn machen. Bei XEN und OpenVZ wird die Last über den Hypervisor verteilt, das gibt es bei KVM nicht.

Ich bin Gewerbetreibend, danke für den Hinweis mit dem Finanzamt, aber ich bin schon groß und weiss was ich darf und was ich nicht darf.

Du scheinst mich mit einem Script-Kiddie zu vergleichen, steht dir völlig frei, ist aber falsch.

Ein Vanilla-Server mit 512 MB Ram schaft keine User in mehreren Chunks, korrekt, ich sprach aber bei der Optimierung nicht von einem Vanilla Server.

Wer interesse hat sich konstruktiv darüber zu unterhalten, dem stehe ich gerne per PM zur Verfügung und da biete ich auch gerne meine Hilfe an um mit 512 MB einen Server ohne Lag zu betreiben. Nur weil Du nicht weisst wie das geht, heisst es nicht das es nicht geht.

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :),

kein Geflame, nur ein Hinweis.

Bei KVM steht der CPU Kern ganz alleine dir zur Verfügung, sonst würde das ganze keinen Sinn machen. Bei XEN und OpenVZ wird die Last über den Hypervisor verteilt, das gibt es bei KVM nicht.

nee, das stimmt so nicht :) sowohl KVM, als auch XEN als auch OpenVZ unterstützen CPU-Pinning (bei OpenVZ heißt das irgendwie anders). Alle Virtualisierungstechnologien benutzen dieses Feature aber nicht standardmäßig. Man kann also nicht sagen, dass man bei KVM einen Core für sich alleine hat. Genausowenig wie man sagen kann, dass das bei XEN nicht geht :) Und warum sollte das kein Sinn ergeben :? Du sprichst wahrscheinlich von den nativen Virtualisierungsmethoden der CPUs? Genau dafür sind sie da - damit mehrere VMs sich _sicher_ einen Core teilen können.

LG,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

das kommt sicher auch darauf an wie man das ganze auf dem KVM Host konfiguriert.

Colorhost sagt zumindest zu das JEDEM VServer Kunden 4x3,2 GhZ stets zur Verfügung stehen. Bei allen anderen Servern im dem Segment finde ich immer nur 1 VCore, hier sind es aber 4. Und da liegt der Trick des ganzen.

Mit Spigot und einem optimierten Java Start Commando ist es möglich den Server mit 4 Parallelen Threads zu starten.

Theorethisch kann man auf einem Spigot Server ohne Plugins mit 512 MB mit 20 User spielen ohne Lags.

Da allerdings immer Plugins benötigt werden habe ich das auf 10 reduziert.

Das funktioniert und das habe ich auch bereits getestet.

Auf den VServern von Strato und Co geht genau das nämlich nicht. Da laggt es spätestens nach 3-5 Spielern.

Und für einen Einstiegsserver, den man dann ja auch jederzeit upgraden kann ist das ein perfektes Angebot.

Der Hoster hat zudem nur gute Bewertungen und einen sehr guten Support.

Wenn der Hoster den Server allerdings vollpackt und damit das System völlig überlastest, dann stimme ich jedem hier zu.

Die Erfahrung mit ColorHost hat aber gezeigt das hier sehr großen Wert darauf gelegt wird das man wirklich immer die zugesagte Power zur Verfügung hat.

Ansonsten wendet man sich an den Support und zieht mit der VM auf ein anderes System wo mehr Power zur Verfügung steht.

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm,

denk doch mal nach, wenn sie jedem Server 4x3,2 Ghz zuweisen und das mit ganzen Kernen, dann könnten sie bei einem i7 maximal 2 Server darauf hosten. Das wäre kein gutes Geschäft für sie weshalb sie auch wie Kiwi schon sagt die CPU Ressourcen aufteilen mache ich Privat wie vermutlich jeder andere auch. Ergo sind es auch hier nur 4 vCore nur anderst umschrieben und das kannst nicht leugnen... Glückwunsch, das sind Infos die ich mit Google und dem Hintergrund wissen auch gefunden habe und nutze und das mit mehr als 512 MB Ram.

Aber ich glaube, du willst auch nicht begreifen, das du auf 512 MB Ram keine 512 MB Java Programm starten kannst außer du nutzt den super geilen total lahmarschigen Swap und das führt zu verdammt viel Frust...

Das funktioniert und das habe ich auch bereits getestet.

Referenzen oder mal eine Website wo das steht mit Impressum wäre ganz nett sonst muss man davon ausgehen, das du hier ohne Finanzamt arbeitest.

Und für einen Einstiegsserver, den man dann ja auch jederzeit upgraden kann ist das ein perfektes Angebot.

Es wird mir denke ich jeder zustimmen wenn ich sage das dies ABSOLUT KEIN gutes Einsteiger Angebot ist. Jeder der einen vernünftigen Server macht holt sich einen Root oder eben GB RAM ohne Swap bei einem Hoster seines Vertrauens und hat dort mehr Leistung als auf einem vServer mit 512 Ram wo nicht mal eine PREEMTION Kernel drauf ist.

Ansonsten wendet man sich an den Support und zieht mit der VM auf ein anderes System wo mehr Power zur Verfügung steht.

Der Satz ist einfach Fail - es darf dazu nie kommen das man den Server "mal eben Umziehen" muss weil die Host Maschine Huch ist etwas voll da einfach übergelaufen ist.

Entweder zu einem richtigen Provider der Ahnung und Referenzen aufweisen kann und nicht wie der Marcus ohne Firma, Namen, Referenzen ,Ust und ein Impressum sondern nur mit einem Ref Link ankommt. Ich kann jedem nur Raten davon Abstand zu halten hier etwas im bereich Gameserver zu hosten. Es spricht aber nichts dagegen den Ref Link zu verwenden vllt. kommt ja doch eines Tages das Finanzamt vorbei oder du beweist uns das Gegenteil ;)

bearbeitet von Knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :),

Was mich auch wundert ist, dass man nur 16 IPv6 Adressen zur Verfügung hat, bei IPv6 ist es eigentlich vorgesehen, dass der Endkunde ein /64er Netz zugeteilt bekommt.

das stimmt natürlich. Im Consumer-Bereich wird das auch so gemacht, in Servernetzen wiederum spielen alle nach eigenen Regeln. Das liegt wohl u.A. auch daran, dass Server im seltensten Fall die Privacy-Extensions verwenden, die alle paar Sekunde/Minuten die IP-Adresse ändert ;) wäre zwar nicht schlimm, da ja nur die ausgehende IP-Adresse in Intervallen geändert wird, aber sinnvoll, wie in Clientnetzen, ist es eben auch nicht.

Das erklärt aber natürlich nicht, warum sie so knickerig mit den IPv6-Adressen sind - aber das hat wohl weniger mit dem Sparen zu tun. In ein /64 passen - wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe - 2^60 = 1.152.921.504.606.846.976 x /124-Netze(wie es hier vergeben wird). Gute Frage :D Vielleicht, damit man den vServer nicht als IPv6-VPN benutzt?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B