Jump to content

Win7 oder 8?


sacha220899

Empfohlene Beiträge

Leute. Linux. Ehrlich jetzt. Wer sagt, dass Windows gut läuft und dann sagt "Ich spreche aus Erfahrung".... hab Windows 8 angefasst und dann als erstes den Windows 7 Bluescreen Glitch probiert. Win 8 abgeschmiert. Windows 8 hatte bis jetzt so gesehen mehr Bluescreens als Windows 2000 in meinen 10 Jahren Benutzung ^^ Linux nutzen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe Linux und Windows 8. Ich denke, Linux ist gerade vorteilhaft, weil es schnell ist und nicht so aufgebläht wie Windows.

Ich mag Windows 7 lieber, aber Win8 hat für meinen Laptop einen ganz schönen Leistungsschub gebracht im Vergleich zu Win7.

Daher also eher für Win8 :)

PS: Es hat wohl keinen Sinn, Linux zu nutzen und dann für jedes noch so kleine Programm Wine zu nehmen. Dann geht auch gleich Windows ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde für Geräte ohne Touchscreen ist Win7 das Beste, für Touch ist 8 besser.

Die Linux Community ist riesig, und zu jedem Windoof Dreck gibt ein Linux Äquivalent. Ich sag nur: Libré Office...

Coro@Tapatalk

Libre Office ist im Vergleich zu Microsoft Office nicht sonderlich gut, ich komme kaum damit zurecht. bearbeitet von naib864
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7, wenn du Probleme mit Taststurbefehlen hast.

Windows 8, wenn du KEINE Probleme mit Tastaturbefehlen hast, bzw. Apps über alles liebst.

Linux, wenn du OFT und GERNE Programmierst, da Windows nicht sehr Programmierfreudig ist. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze nur LaTeX Text-Editoren, die laufen auf jedem Betriebssystem! Natürlich muss man sich etwas reinfitzen, was allerdings nicht sehr schwierig ist, wenn man sich etwas mit dem scripten auskennt.

LibreOffice setzte ich auf eine Stufe mit WinOffice, weil bei beiden die Bedienung viel zu umständlich ist.

Zu Win8 oder 7 kann ich nur sagen: Windows 7, als ich Win8 bedienen musste, kein Arbeitsplatz Link auf dem Desktop war und ich nirgendswo etwas fand, hab ich die Konsole aufgemacht und ihn so aufgemacht :D

Linux ist gut, klar, aber für den Standard-Nutzer nicht zu empfehlen ^^

bearbeitet von Drago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin immer noch ein Fan von Windows 7 da ich Windows 8 eifach zu kompliziert und zu unübersichtlich finde mit diesen viele Desktop Tools ich finde Windows 8 für IPad oder so Ja aber für den PC Nein ist meine Meinung.

Lg. Lexlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Momentan kaufe ich mir Teile für meinen neuen Desktop-PC zusammen. Ich habe mich auch beraten lassen, welches OS ich am besten verwende. Dabei wurde mir auch Win8 vorgeführt...

Als ich gesehen habe, dass man für die simple Benutzer-Anmeldung ein Microsoft-Konto angeben oder erstellen soll, war die Sache für mich schon gelaufen. Spätestens dann, als für dieses Konto nach dem Geburtsdatum, der Postleitzahl, dem vollen Namen, dem Geschlecht, einer Telefonnummer/Emailadresse etc. gefragt wurde.

Sorry, aber ich werde mir bestimmt kein OS kaufen das mich für die Anmeldung nach einem Lebenslauf fragt. Würde nur noch fehlen, dass man gebeten wird ein biometrisches Passfoto einzuscannen... Also ehrlich!

Ach ja, und mit diesem App-basierten Design kann ich mich auch nur schwer anfreunden.

Ausserdem gibt es auf dem Desktop keinen Start button mehr. Da hätte Microsoft genau so gut die linke untere Bildschirmecke abbrechen können... Würde sich vermutlich ähnlich anfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PsychoGear Microsoft wird vermutlich viel Geld dafür bekommen ;) Aber du hast jederzeit die Möglichkeit unten auf Ohne ein Microsoft Konto Fortfahren zu klicken und bist frei von dem ganzen so halb.

Spätesten wenn du eine xBox hast oder Hilfe benötigst im Forum wirst du ein Account benötigen mal abgesehen, das die Office 2013 Lizenzen alle Account gebunden sind wie bei Steam oder Origin irgendwann gewöhnt man sich daran und möchte es nicht mehr missen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B