sacha220899 Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Was meint ihr? Windows 7 oder 8? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
MWojt Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Wenn du einen Desktop-PC hast, dann solltest du Windows 7 benutzen.
Kabummalex Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Wobei Win8 auch nicht schlecht ist. Läuft gut und ist auch nach Gewöhnung leicht handzuhaben Ich spreche aus Erfahrung ;D
Corona Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Leute. Linux. Ehrlich jetzt. Wer sagt, dass Windows gut läuft und dann sagt "Ich spreche aus Erfahrung".... hab Windows 8 angefasst und dann als erstes den Windows 7 Bluescreen Glitch probiert. Win 8 abgeschmiert. Windows 8 hatte bis jetzt so gesehen mehr Bluescreens als Windows 2000 in meinen 10 Jahren Benutzung Linux nutzen
Biber Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Würd auch sagen Linux, ansonsten ist 8 ganz guz +× by Phone ×+
Alex Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Meine meinung ist Windows 7 da ich Windows 8 überhaupt nicht mag ich finde das so unübersichtlich mit den verschiedenen Startfeldern Wetter ect.
Biber Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Du brauchst nur WIN + D drücken und du hast den Desktop. Ich arbeite auch nie mit den Apps. +× by Phone ×+
Corona Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Ich mag Windows 8 designtechnisch auch überhaupt nicht, aber technisch gesehen ist es ein solides OS.
_CrazyLuke_ Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Windows 7! Zitat von SemperVideo: "Sogar die Pest in Europa im Mittelalter hatte mehr Daumen nach oben als Windows 8" Ich finde das stimmt
Glumandala Posted March 13, 2014 Posted March 13, 2014 Hab 8 nie probiert^^ Aber Linux würd Ich echt net empfehlen, wenn man damit programmieren oder anderweitig das Gerät groß benutzt, da Linux kaum Programme hat
Biber Posted March 13, 2014 Posted March 13, 2014 ... was kein Problem wegen Wine ist. +× by Phone ×+
Corona Posted March 13, 2014 Posted March 13, 2014 Die Linux Community ist riesig, und zu jedem Windoof Dreck gibt ein Linux Äquivalent. Ich sag nur: Libré Office... Coro@Tapatalk
Arcalio Posted March 13, 2014 Posted March 13, 2014 Ich selbst habe Linux und Windows 8. Ich denke, Linux ist gerade vorteilhaft, weil es schnell ist und nicht so aufgebläht wie Windows. Ich mag Windows 7 lieber, aber Win8 hat für meinen Laptop einen ganz schönen Leistungsschub gebracht im Vergleich zu Win7. Daher also eher für Win8 PS: Es hat wohl keinen Sinn, Linux zu nutzen und dann für jedes noch so kleine Programm Wine zu nehmen. Dann geht auch gleich Windows
naib864 Posted March 13, 2014 Posted March 13, 2014 (edited) Ich finde für Geräte ohne Touchscreen ist Win7 das Beste, für Touch ist 8 besser. Die Linux Community ist riesig, und zu jedem Windoof Dreck gibt ein Linux Äquivalent. Ich sag nur: Libré Office... Coro@Tapatalk Libre Office ist im Vergleich zu Microsoft Office nicht sonderlich gut, ich komme kaum damit zurecht. Edited March 13, 2014 by naib864
Corona Posted March 13, 2014 Posted March 13, 2014 @naib864, Nur weil du damit nicht klarkommst, ist es nicht nicht gut! Ich liebe es, und bringe damit um WELTEN mehr zusammen als mit jedem Office um 700 Euro!
Tracker261 Posted March 13, 2014 Posted March 13, 2014 Windows 7, wenn du Probleme mit Taststurbefehlen hast. Windows 8, wenn du KEINE Probleme mit Tastaturbefehlen hast, bzw. Apps über alles liebst. Linux, wenn du OFT und GERNE Programmierst, da Windows nicht sehr Programmierfreudig ist. ;D
Corona Posted March 13, 2014 Posted March 13, 2014 Haha das läuft alles in eine viel zu unnötig Subjektive Richtung Ich nutz dann mal weiter mein Hackwindoof 7 x64
Gelöscht_5133 Posted March 19, 2014 Posted March 19, 2014 (edited) Also ich nutze nur LaTeX Text-Editoren, die laufen auf jedem Betriebssystem! Natürlich muss man sich etwas reinfitzen, was allerdings nicht sehr schwierig ist, wenn man sich etwas mit dem scripten auskennt. LibreOffice setzte ich auf eine Stufe mit WinOffice, weil bei beiden die Bedienung viel zu umständlich ist. Zu Win8 oder 7 kann ich nur sagen: Windows 7, als ich Win8 bedienen musste, kein Arbeitsplatz Link auf dem Desktop war und ich nirgendswo etwas fand, hab ich die Konsole aufgemacht und ihn so aufgemacht Linux ist gut, klar, aber für den Standard-Nutzer nicht zu empfehlen Edited March 19, 2014 by Drago
Darkchan92 Posted April 10, 2014 Posted April 10, 2014 Windows 8 ist erzeit ja noch etwas arg für Touch-Oberflächen ausgelegt, soll aber mit dem neuen Update für 8.1 soweit ich weiß behoben werden und sich somit auch besser für Desktop-PC's eignen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit Win 7 sehr zufrieden bin.
Alex Posted April 10, 2014 Posted April 10, 2014 Ich bin immer noch ein Fan von Windows 7 da ich Windows 8 eifach zu kompliziert und zu unübersichtlich finde mit diesen viele Desktop Tools ich finde Windows 8 für IPad oder so Ja aber für den PC Nein ist meine Meinung. Lg. Lexlis
Biber Posted April 11, 2014 Posted April 11, 2014 Ich dachte mir nach dem Kauf auch: O nein, 8. Versuch es halt mal ne Woche. Möchte es nichtmehr missen +× by Phone ×+
PsychoGear Posted April 22, 2014 Posted April 22, 2014 Momentan kaufe ich mir Teile für meinen neuen Desktop-PC zusammen. Ich habe mich auch beraten lassen, welches OS ich am besten verwende. Dabei wurde mir auch Win8 vorgeführt... Als ich gesehen habe, dass man für die simple Benutzer-Anmeldung ein Microsoft-Konto angeben oder erstellen soll, war die Sache für mich schon gelaufen. Spätestens dann, als für dieses Konto nach dem Geburtsdatum, der Postleitzahl, dem vollen Namen, dem Geschlecht, einer Telefonnummer/Emailadresse etc. gefragt wurde. Sorry, aber ich werde mir bestimmt kein OS kaufen das mich für die Anmeldung nach einem Lebenslauf fragt. Würde nur noch fehlen, dass man gebeten wird ein biometrisches Passfoto einzuscannen... Also ehrlich! Ach ja, und mit diesem App-basierten Design kann ich mich auch nur schwer anfreunden. Ausserdem gibt es auf dem Desktop keinen Start button mehr. Da hätte Microsoft genau so gut die linke untere Bildschirmecke abbrechen können... Würde sich vermutlich ähnlich anfühlen.
Knight Posted April 22, 2014 Posted April 22, 2014 @PsychoGear Microsoft wird vermutlich viel Geld dafür bekommen Aber du hast jederzeit die Möglichkeit unten auf Ohne ein Microsoft Konto Fortfahren zu klicken und bist frei von dem ganzen so halb. Spätesten wenn du eine xBox hast oder Hilfe benötigst im Forum wirst du ein Account benötigen mal abgesehen, das die Office 2013 Lizenzen alle Account gebunden sind wie bei Steam oder Origin irgendwann gewöhnt man sich daran und möchte es nicht mehr missen
Recommended Posts