MWojt Geschrieben 26. Dezember 2013 Share Geschrieben 26. Dezember 2013 Hi Leute, ich habe momentan das Problem, dass ich ein Biom auf meinem Server ändern muss. Der Befehl "//setbiome [biom]" funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings weiß ich nicht, was ich eingeben muss, wenn ich das Biom zu "Extreme Hills" ändern will. Wenn ich "extremehills" eingebe, steht da immer "Unknown extremehill biome type." Kann mir da vlt einer weiterhelfen? Danke im Vorraus, MWojt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spacedefender Geschrieben 26. Dezember 2013 Share Geschrieben 26. Dezember 2013 Du musst es mit einem Unterstrich schreiben. http://wiki.sk89q.com/wiki/CommandHelper/Staged/API/set_biome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MWojt Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 26. Dezember 2013 OK danke (hätte man auch selbst draufkommen können...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickos Geschrieben 27. Dezember 2013 Share Geschrieben 27. Dezember 2013 Soweit ich weiß, ändert diese Funktion aber auch wirklich nur das Biom in punkto Fauna und Flora. D.h. Gras, Bäume, Tier-Spawn-Chancen sowie Lichtverhältnisse (falls vorhanden) ändern sich. Auf die Umgebung (hier: "Ich ändere das Biom und *puff* jetzt sind da ExtremeHills im Gelände!") hat dies meines Wissens keine Auswirkung. LG Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 27. Dezember 2013 Share Geschrieben 27. Dezember 2013 Genau. Damit dann auch Extreme Hills entstehen, musst du den entsprechenden Bereich danach neu generieren lassen. Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MWojt Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2013 Ich weiß, dass das kaum etwas ändert. Ich brauchte das nur, weil ich den Höhenschnee brauchte. Das mit dem Neugenerieren stimmt nicht. Dann hat man wieder die alten Biome und Welt nach "Plan" (Seed). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 27. Dezember 2013 Share Geschrieben 27. Dezember 2013 Mhmm, das wäre mir neu... Ich teste das mal eben Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNoim Geschrieben 20. Januar 2014 Share Geschrieben 20. Januar 2014 Nur noch mal zum Thema du kannst alle Biome mit //biomelist aufrufen. Oh das ist mein 70 post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIN4022 Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 Hey, schönen guten Abend. Tut mir leid wenn ich den Thread hier reaktiviere, aber er entspricht zu 99% meinem Problem. Daher habe ich mich flux in eurem Forum angemeldet. Hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen. Folgende Situation: Ich habe im Kreativmodus ein beachtliches Schloss gebaut, welches sich auf einer Bergkuppe im Biom "Extreme Hills" befindet. Diese Bergkuppe befindet sich am Rande des Bioms und grenzt an einen Pilzwald des Bioms "Roofed Forest". Nun ragen Balkone und Türme teils in das angrezende Biom hinein, was zur Folge hat, dass es auf diesen (wegen der Biomgrenze) halb schneit / halb regnet. Dieser Wetterwechsel sieht zwar interessant aus, stört auf Dauer aber ein wenig. Nun wollt ich das "Extreme Hills" Biom mit Worldedit und "//setbiome extreme_hills" soweit erweitern, dass ich kompletten Schneefall erlebe. Der Befehl führt jedoch zu dem Fehler "java.lang.NullPointerException: null", der Unterstrich ist gesetzt. Andererseits funktioniert der Befehl prima mit den Einzelwort-Biomen ("Plains", "Ocean" etc.). Sobald ich den Unterstrich setze ("Extreme_Hills", "Frozen_Ocean" etc.), bekomme ich die Fehlermeldung. Hat von euch jemand eine Erklärung dafür? Vor drei Monaten scheint der Befehl ja einwandfrei funktioniert zu haben. :> Mein Minecraft läuft zur Zeit auf Version 1.7.2 mit OptiFine (1.7.2 HD D1), dem Liteloader samt WorldEditWrapper und der WorldEditCUI in den kompatiblen 1.7.2er Versionen. PS: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mich derzeit im SP befinde (WorldEditWrapper). Aber so wie ich es der Beschreibung entnehme, stellt dies eine 1:1 Portierung von WorldEdit dar. Entschuldigt daher, dass ich diesen Thread nutze, der ja eigentlich im MP-Bereich liegt. Schönen Gruß DIN4022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden