Jump to content

WorldEdit Biom zu "Extreme Hills" ändern


MWojt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe momentan das Problem, dass ich ein Biom auf meinem Server ändern muss. Der Befehl "//setbiome [biom]" funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings weiß ich nicht, was ich eingeben muss, wenn ich das Biom zu "Extreme Hills" ändern will. Wenn ich "extremehills" eingebe, steht da immer "Unknown extremehill biome type." Kann mir da vlt einer weiterhelfen?

Danke im Vorraus,

MWojt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ändert diese Funktion aber auch wirklich nur das Biom in punkto Fauna und Flora. D.h. Gras, Bäume, Tier-Spawn-Chancen sowie Lichtverhältnisse (falls vorhanden) ändern sich. Auf die Umgebung (hier: "Ich ändere das Biom und *puff* jetzt sind da ExtremeHills im Gelände!") hat dies meines Wissens keine Auswirkung. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Hey, schönen guten Abend.

Tut mir leid wenn ich den Thread hier reaktiviere, aber er entspricht zu 99% meinem Problem. Daher habe ich mich flux in eurem Forum angemeldet. Hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen.

Folgende Situation: Ich habe im Kreativmodus ein beachtliches Schloss gebaut, welches sich auf einer Bergkuppe im Biom "Extreme Hills" befindet. Diese Bergkuppe befindet sich am Rande des Bioms und grenzt an einen Pilzwald des Bioms "Roofed Forest". Nun ragen Balkone und Türme teils in das angrezende Biom hinein, was zur Folge hat, dass es auf diesen (wegen der Biomgrenze) halb schneit / halb regnet. Dieser Wetterwechsel sieht zwar interessant aus, stört auf Dauer aber ein wenig.

Nun wollt ich das "Extreme Hills" Biom mit Worldedit und "//setbiome extreme_hills" soweit erweitern, dass ich kompletten Schneefall erlebe. Der Befehl führt jedoch zu dem Fehler "java.lang.NullPointerException: null", der Unterstrich ist gesetzt. Andererseits funktioniert der Befehl prima mit den Einzelwort-Biomen ("Plains", "Ocean" etc.). Sobald ich den Unterstrich setze ("Extreme_Hills", "Frozen_Ocean" etc.), bekomme ich die Fehlermeldung. Hat von euch jemand eine Erklärung dafür? Vor drei Monaten scheint der Befehl ja einwandfrei funktioniert zu haben. :>

Mein Minecraft läuft zur Zeit auf Version 1.7.2 mit OptiFine (1.7.2 HD D1), dem Liteloader samt WorldEditWrapper und der WorldEditCUI in den kompatiblen 1.7.2er Versionen.

PS: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mich derzeit im SP befinde (WorldEditWrapper). Aber so wie ich es der Beschreibung entnehme, stellt dies eine 1:1 Portierung von WorldEdit dar. Entschuldigt daher, dass ich diesen Thread nutze, der ja eigentlich im MP-Bereich liegt.

Schönen Gruß

DIN4022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B