Jump to content

WorldGuard Spieler Teleport Region fehlende Rechte


Dschingis Khan

Empfohlene Beiträge

Volltreffer! [Spieler] ist weg.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage warum ein neuer Spieler die Türen von Region zuhause nicht öffnen kann.

Bin gerade in den WorldGuard config.yml unterwegs und da steht:

interaction-whitelist:
    - Door
    - Doors

Muss ich da wieder Rechte in PEX geben oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Bedrock! Ich löse es zur Zeit noch mit "owner" der Region. So viele neue sollte es nicht mehr geben. Daher passt das erstmal so für mich.

Jetzt versuche ich gerade eine neue Welt zu importieren um daraus ein Gebäude zu kopieren und in unserer Welt einzufügen. Die Welt heisst: MedievalMansion. Ich habe:

- Map heruntergeladen

- .zip entpackt und den Ordner auf dem Pi (Server) hinterlegt /home/pi/mcserver/ (der Ordner von "Unserer Welt :)" ist ebenfalls in dem Verzeichniss und die sehe ich)

- Den Server neu gestartet.

Leider sehe ich die neue Welt MedievalMansion bei der Serverauswahl nicht. Muss ich noch was anderes einstellen? Bin ich im falschen Verzeichniss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füge da MultiVerseCore hinzu:

https://dev.bukkit.org/projects/multiverse-core

Die jar mit in den Plugins-Ordner hinzufügen

Schau noch, dass beim Entpacken der Map kein Überordner entstanden ist - wenn du den Medieval Mansion Ordner öffnest, solltest du gleich die Dateien, wie level.dat etc sehen

Entferne noch bei dem Ordner das Leerzeichen (MedievalMansion)

 

Starte den Server neu, damit Multiverse geladen wird

Ingame dann den Befehl nutzen:

/mv import MedievalMansion NORMAL

Wenn die Welt importiert wurde, nutze

/mv tp MedievalMansion

um dort hinzukommen.

Das Bauwerk dann mit Worldedit selektieren und kopieren und zurück in deine eigentliche Welt gehen, mit /mv tp Unserer Welt :)

(/mv list zeigt deine Welten)

 

Sollte das Copy/Paste über die zwei Welten nicht gehen, nutze Schematics

Also nach dem Kopieren des Gebäudes nutzt du

//schematic save Medieval

Auf der Hauptwelt dann

//schematic load Medieval und dann //paste -as

(-as bedeutet ohne Luftblöcke, mit Selektion)

 

 

 

bearbeitet von Bedrock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider ergibt sich ein Problem. Ich hätte schlauerweise vor dem Teleport auf die neue Welt versuchen sollen meine bestehende Welt mit "/mv import Unsere\ Welt\ :) NORMAL" zu importieren. Ich bin jetzt in der neuen Welt und bekomme die Ausgabe: "Failed!" Wenn ich meine alte Welt importieren möchte.

Wenn ich "/mv tp Unsere\ Welt\ :)" eingebe steht: "Multiverse does not know how to take you to Unsere Welt :)"

Ich fühle mich gestrandet, leichte Panik kommt auf und habe jetzt schon Heimweh!^^

Wie komme ich denn wieder in meine Welt? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wieder Zuhause! Danke @Bedrock! Ich musste zwar die Regionen von WG nochmals erstellen aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich wollte die Welt so oder so mal umbenennen.

Das mit dem Haus kopieren hat super geklappt. Als nächstes werde ich ein Obi/Parkour einfügen und versuchen ein Portal dahin zu erstellen.

Guten Hunger und einen schönen Tag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gehen diverse "Obis" nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch mache.

Die Ordnerstruktur habe ich kontrolliert. Ist auf der gleichen Ebene wie "Unsere Welt" und dann im Ordner gleich lvl.dat usw. Das sollte passen.

Habe OnlyUp und Floating Islands Parkour versucht aber es kommt bei beiden beim importieren mit "/mv import Weltname NORMAL" ---> Starting import of world `Weltname`... Failed!

Möglich das die nicht gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du nach dem Entpacken die Welt umbenannt - also von Only Up zu OnlyUp

 

Ich konnte beide erfolgreich importieren 🤔

Hänge nach dem Versuch die latest.log von Server mit an - evtl. sind da ein paar Infos

bearbeitet von Bedrock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bedrock:

Hattest du nach dem Entpacken die Welt umbenannt - also von Only Up zu OnlyUp

Ja wurde umbenannt zu OnlyUp. Ich habe jetzt den Server neugestartet um danach die latest.log zu kopieren. Natürlich vorher noch versucht die Welt zu importieren.

Nach dem Server- Neustart geht es mit dem Import :) Wieder einmal vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen :)

Die Spieler auf unserem Server waren sehr fleissig. Eine tolle Zeit. Ender Dragon und Wither sind besiegt und unser Haus ist voll mit Pillager-Banner und anderen Köpfen. Bald wird der Ender Dragon nochmal belebt / besiegt aber das meiste ist durch.

Daher würde ich jetzt einigen Spielern gerne eine "Belohnung" in Form von modifizierten Waffen oder Rüstungen geben. Sowas wie schneller laufen auf dem Schwert. Oder höher springen mit den Stiefeln usw.

Ich habe mir mal ein paar Plugins angesehen, dachte mir aber ich würde lieber noch Eurer Erfahrung profitieren. Könnt Ihr mir etwas in die Richtung empfehlen?

bearbeitet von Dschingis Khan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 28.8.2023 um 22:47 schrieb Bedrock:

Benenne die "Unserer Welt" um - ein Wort, nichts mit Leerzeichen etc

Nachricht an mich selber: Nur noch Welten ohne Sonderzeichen und OHNE Leerzeichen erstellen!!! 🤯

Hallo zusammen :) Ich sollte Eure Hilfe haben.

Ziel:

  • Der Server soll per Multiverse auf beide Welten zugriff haben. Portale, "/mv teleport", "/home" sollten funktionieren bzw. auch von der importierten Welt ("UnsereWelt") übernommen werden.
  • Multiverse erkennt nur "UnsereWelt". Dieser wurde vom alten Server auf den neuen kopiert. Aber da komme ich mit "/mv" nicht mehr zurück zu "Eusi neui Welt".

Umgebung:

  • Server: Spigot 1.20.2
  • Plugins: WG/WE, EssentialsX, Multiverse-Core, LuckPerms, ....
  • Name bestehende Welt: "Eusi neui Welt"
  • Name zu importierende alte Welt: UnsereWelt

Problem:

  • "/mvi Eusi neui Welt" und "/mvi Eusi neui Welt normal" usw. geht nicht. Die Welt wird wegen der Leerzeichen von Multiverse nicht erkannt.
  • "/rg tp "name"" wird nicht übernommen. Alle Portale (/mv) gehen nicht.

Lösungsversuche:

  • "Eusi neui Welt" zu "EusineuiWelt" umbenannt. Ebenfalls in der server.conf. Die Welt kann jetzt erfolgreich in Multiverse importiert werden.
  • Es sind aber leider keine "/rg tp "name"" mehr vorhanden. "/home "name"" und "/mv teleport "name"" sind auch weg. Da müsste ich alle Regionen und Berechtigungen neu setzen 😕.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und die Hilfe. Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/rg tp funktioniert nur, wenn du auf einer Region via worldguard die teleport flag gesetzt hast - ansonsten /mv tp welt nutzen

Ggf. schauen, was bei /mv list angezeigt wird

Schau auch noch in allen configs nach, ob die Welt da ohne Leerzeichen angegeben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Bedrock:

/rg tp funktioniert nur, wenn du auf einer Region via worldguard die teleport flag gesetzt hast

Ja, die habe ich in der alten Welt "UnsereWelt" gesetzt. Nur sind die flags nach dem rüber kopieren auf den neuen Server nicht mehr da. Ich habe aber auch nur den "WeltOrdner" kopiert. Soll ich im worldguard Ordner schauen ob ich die auch noch irgendwie rüber bringe? Oder bringt das nichts?

vor 48 Minuten schrieb Bedrock:

Schau auch noch in allen configs nach, ob die Welt da ohne Leerzeichen angegeben ist

Ok werde ich durchgehen Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Lösung! @Bedrock Danke Du hast mich wieder mal gerettet. 🙏👍

 

Jetzt muss ich nur noch ein anderes Problem lösen:

  • Wenn ich /mv list eingebe sehe ich von der alten Welt nur UnsereWelt. UnsereWelt_the_end und UnsereWelt_nether fehlen. (meine schöne Endermanfarm :/)
  • "/mvi" "/mvimport" "/mv import UnsereWelt_the_end" geht nicht. (gibt immer nur die Hilfe der Importfunktion aus)
  • "/mv create UnsereWelt_the_end" geht auch nicht. (Die Welt existiert schon)
  • Die Welten UnsereWelt_the_end und UnsereWelt_nether sind im Server-Ordner vorhanden.
  • Wenn ich in das Nether-Portal UnsereWelt gehe komme ich in EusineuiWelt_nether heraus. (logisch da er UnsereWelt_nether irgendwie nicht findet.

Muss ich die zweiten _end und _nether sonst noch irgendwo aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt im worldsave den DIM1 und DIM-1 Ordner, oder?

Teste das mal:

Kopiere jeweils den Ordner heraus in das Hauptverzeichnis (wo die anderen Welten sind)

Dann importiere diese mit

/mv import DIM-1 NETHER

bzw

/mv import DIM1 END

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B