Jump to content

WorldGuard Spieler Teleport Region fehlende Rechte


Dschingis Khan

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir mal eben die Paper version 1.20.1 gezogen und laut console funktioniert dort der locate command...

Zitat

> version
[15:46:43 INFO]: Checking version, please wait...
[15:46:43 INFO]: This server is running Paper version git-Paper-132 (MC: 1.20.1) (Implementing API version 1.20.1-R0.1-SNAPSHOT) (Git: eb8f2bb)
You are running the latest version
Previous version: git-Paper-550 (MC: 1.19.4)
>locate biome minecraft:desert
[15:46:45] [Server thread/INFO]: The nearest minecraft:desert is at [0, 67, 0] (0 blocks away)
[15:46:45] [Server thread/INFO]: Locating element minecraft:desert took 3 ms

Das gleiche für Spigot:

Zitat

>version
[15:51:52] [Server thread/INFO]: This server is running CraftBukkit version 3856-Spigot-94e187b-b76ceb4 (MC: 1.20.1) (Implementing API version 1.20.1-R0.1-SNAPSHOT)
[15:51:52] [Server thread/INFO]: You are 1 version(s) behind
>locate biome minecraft:desert
[15:52:23] [Server thread/INFO]: The nearest minecraft:desert is at [0, 67, 0] (0 blocks away)
[15:52:23] [Server thread/INFO]: Locating element minecraft:desert took 3 ms

@Bedrock sagtest du nicht bei dir hat es nicht funktioniert? oder so?

//Edit
Also bei mir gings!

bearbeitet von Squall
Etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bedrock:

Dann passt es - der TestPlayer hat aktuell ein Prefix - nur als Info

Ich konnte jetzt mit /pex user NAME group set TestSpieler in die Gruppe wechseln. Jetzt steht [Spieler]

Die OP-Befehle wie /gamemode usw. können aber weiterhin ausgeführt werden und auch die Items werden beim Tod nicht wie bei den anderen fallen gelassen. Auch XP verliere ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dschingis Khan:

Ich konnte jetzt mit /pex user NAME group set TestSpieler in die Gruppe wechseln. Jetzt steht [Spieler]

Die OP-Befehle wie /gamemode usw. können aber weiterhin ausgeführt werden und auch die Items werden beim Tod nicht wie bei den anderen fallen gelassen. Auch XP verliere ich keine.

Bist du evtl noch im OP Modus - gib mal /deop NAME ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Errinnerung:

Wenn du den Spieler neue Perms hinzufügen möchtest, mach das beim Spieler Rang direkt - der TestSpieler kann das dann auch automatisch

Also mit den TestSpieler Rang testen, was der Spieler so alles können soll

Wenn du dich direkt in den Spieler promotest, kannst du dich nicht zurück zum Admin promoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dschingis Khan:

Ich bin jetzt testweise wieder in die "/pex user NAME group set Admin" Gruppe aber Befehle wie "/gamemode" gehen nicht. Wie komme ich wieder in den alten Rang? Es steht schon [Admin] vor Spielername.

Hänge mal die permissions.yml hier mit an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dschingis Khan:

Ich bin jetzt testweise wieder in die "/pex user NAME group set Admin" Gruppe aber Befehle wie "/gamemode" gehen nicht. Wie komme ich wieder in den alten Rang? Es steht schon [Admin] vor Spielername.

Wird /gamemode bei dir rot wenn dus ingame eingibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bedrock:

Wenn du dich direkt in den Spieler promotest, kannst du dich nicht zurück zum Admin promoten

Ich habe mit "/pex user NAME group set TestSpieler" gewechselt. Es stand dann trotzdem [Spieler] vor dem Namen.

vor 24 Minuten schrieb Bedrock:

Wenn du dich direkt in den Spieler promotest, kannst du dich nicht zurück zum Admin promoten

Also irgendwie werde ich schon wieder zurück kommen oder?

vor 23 Minuten schrieb Bedrock:

Hänge mal die permissions.yml hier mit an

Gemacht.

vor 13 Minuten schrieb Squall:

Wird /gamemode bei dir rot wenn dus ingame eingibst?

Ja rot.

permissions.yml

bearbeitet von Dschingis Khan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dschingis Khan:

Ich habe mit "/pex user NAME group set TestSpieler" gewechselt. Es stand dann trotzdem [Spieler] vor dem Namen.

Also irgendwie werde ich schon wieder zurück kommen oder?

Gemacht.

Ja rot.

config.ymlUnavailable

Die befehle gehen dennoch..
Nach einem Reconnect werden sie nicht mehr rot dargestellt.

Bei mir war /gamemode 1 auch rot... ich hab dennoch mal enter gedrückt und es ging...
Nach reconnect wurde /gamemode nicht mehr rot dargestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dschingis Khan:

Also irgendwie werde ich schon wieder zurück kommen oder?

Ja, über die ops.json, da ja bei aktuell die Console nicht vorhanden ist

Hänge die permissions.yml aus dem Ordner plugins/PermissionsEx/ mit an

Die config.yml ist falsch

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Squall:

Die befehle gehen dennoch..
Nach einem Reconnect werden sie nicht mehr rot dargestellt.

Völlig richtig danke. Ich habe die Rechte. Wird nur rot angezeigt.

vor 6 Minuten schrieb Bedrock:

Ja, über die ops.json, da ja bei aktuell die Console nicht vorhanden ist

Ok, dachte ich mir. Aber scheint doch zu gehen per /pex

vor 6 Minuten schrieb Bedrock:

Die config.yml ist falsch

Habe es geändert danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe! Ich bin schon viel weiter gekommen und konnte einiges lernen von Euch.

Irgendwie ist das ganze schwierig ohne Console. Die hat mir jetzt doch schon mehrmals gefehlt und jetzt auch wieder. Des weiteren scheint der Server gar nicht im Docker zu laufen auf dem Pi. Da muss ich mich mal schlau machen wie ich unsere "Welt" dann wieder auf den neuen Server bringe. Egal, anderes Thema.

Habe BiomeFinder drauf und /bcachebuild Unsere Welt :) ausgeführt. Danach mit /bsearch gesucht. Die Welt ist nicht indiziert worden. Ich vermute die Sonderzeichen als Problem-Ursache. Nur leider sehe ich keine Fehlermeldung ohne Console. Weltname: "Unsere Welt :)"

Ich musste als Beispiel in Linux "Unsere\ Welt\ :\)" eingeben sonst kam ich mit cd nicht in den Ordner. Wird hier wohl ähnlich sein aber ich habe schon x Möglichkeiten durch und wurde nicht indiziert. Nie wieder werde ich Sonderzeichen verwenden im Weltnamen.

Habe es jetzt noch mit "/bcachebuild seed" versucht aber scheint auch nicht zu gehen.

bearbeitet von Dschingis Khan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade eine Willkommens-Nachricht hinterlegen wenn der Spieler online kommt. Leider komme ich nicht weiter.

Erst wurde die messages_de.properties heruntergeladen und im Essential Ordner hinterlegt.

In der Essential - config.yml habe ich # entfernt und "locale: de" eingetragen.

Den Server danach neu gestartet.

Leider entnehme ich dieser Anleitung nicht wie ich jetzt die Willkommens-Nachricht anpasse bzw. wo ich diese hinterlegen kann.

Die messages de.properties habe ich durchforstet aber auf die schnelle nichts gefunden. 🧐

Dann könnte ich auch sowas hinterlegen wie: "Neue Region freigechaltet! /rg tp wueste" Habe jetzt mal Schilder aufgestell.

Edit: Oder gibt es einen viel einfacheren Weg den ich nicht gesehen habe?

 

Ich habe es jetzt erstmal per Custom Join Message gelöst.

Per Kommando-Block sieht es aber irgendwie schöner aus in den Videos. Die Schrift ist mehr mitte Bild als nur im Textfeld.

bearbeitet von Dschingis Khan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dschingis Khan:

Ich wollte gerade eine Willkommens-Nachricht hinterlegen wenn der Spieler online kommt. Leider komme ich nicht weiter.

Erst wurde die messages_de.properties heruntergeladen und im Essential Ordner hinterlegt.

In der Essential - config.yml habe ich # entfernt und "locale: de" eingetragen.

Den Server danach neu gestartet.

Leider entnehme ich dieser Anleitung nicht wie ich jetzt die Willkommens-Nachricht anpasse bzw. wo ich diese hinterlegen kann.

Die messages de.properties habe ich durchforstet aber auf die schnelle nichts gefunden. 🧐

Dann könnte ich auch sowas hinterlegen wie: "Neue Region freigechaltet! /rg tp wueste" Habe jetzt mal Schilder aufgestell.

Edit: Oder gibt es einen viel einfacheren Weg den ich nicht gesehen habe?

 

Ich habe es jetzt erstmal per Custom Join Message gelöst.

Per Kommando-Block sieht es aber irgendwie schöner aus in den Videos. Die Schrift ist mehr mitte Bild als nur im Textfeld.

Bei Essentials oder EssentialsX werden die Joinnachrichten auch gerne motd genannt (Message of the Day)
Diese befindet sich im Pluginsordner /plugins/EssentialsX/ bzw /plugins/Essentials/

Die Datei nennt sich motd.txt - In dieser Steht die aktuelle Grußnachricht wenn ein Spieler den Server Joint..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dschingis Khan:

Danke @Squall
Ich sehe die Nachricht nur als Admin. Wie bekomme ich es hin, dass die Spieler diese auch sehen?

der spieler brauch diese permission :

esssentials.motd

 

- User sees MOTD on connect, and can use the command.

quelle : https://momsminecraft.com/essentials-permissions-for-groupmanager/

auch wenn dort groupmanager stehe sollte es auch für pex gelten.

   
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B