Jump to content
  • 0

Villager gehen nicht schlafen, warum?


snowcase

Frage

Hallo,

auf einer kleinen Insel habe ich (in der 1.16.5) ein Dorf gebaut und Villager aus einem bestehenden Dorf dort hin mitgenommen. In dem alten Dorf hat alles ohne Probleme funktioniert.

In dem neuen Dorf ist auch alles richtig, alle Häuser sind gut erreichbar inkl. Türen, es gibt Arbeitsblöcke, genug freie Betten, usw. Aber sobald es dunkel wird geht keiner der Dorfbewohner zu den Häusern in die Betten. Sondern sie irren auf der Insel herum, bleiben in der Nähe ihrer Arbeitsblöcken (Marktstände) und werden dann natürlich angegriffen. Wenn ich Betten auf dem Weg zu den Wohnhäusern platziere erkennen sie das plötzlich und laufen dort hin.

An den Häusern liegt es aber auch nicht, wenn ich dort direkt Villager platziere nutzen sie ihre Betten ganz normal.

Gibt es vielleicht eine maximale Entfernung, wie weit ein Bett von einem Villager entfernt sein darf damit er es erkennt und nutzt? Oder bewegen sich Villager vielleicht selbst nur in einem begrenzten Umkreis? Oder liegt es vielleicht an der Minecraft Version?

Falls jemand dazu eine Idee hat, würde ich mich freuen.

LG snowcase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B