Jump to content

Life In the Woods - Besserer Anbau?


BlueHorse

Empfohlene Beiträge

hallu erst mal,

sorry erstmal falls der thread in der falschen kategorie ist bin neu hier :3


hab einfach mal ne frage, ich spiele zurzeit das life in the woods mod pack und habe etwas probleme mit dem anbau
die meisten samen wachsen nur gut im plains oder forest so weit so gut dass heißt ja nicht, dass sie woanders gar nicht wachsen

da es bei life in the woods durch die vielen verschiedenen biome doch recht schwer ist, ein plains oder forest biom zu finden, habe ich mich im woodlands biom niedergelassen
allerdings wachsen die samen jetzt so langsam dass ich mich kaum ernähren kann 😧

irgendeine idee? von mir aus auch eine zusätzliche mod die da etwas hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in litw wächst Angebautes nur tags - Biom sollte keine Rolle spielen.

Zudem kommt noch ein technische Aspekt hinzu - entfernt man sich zu weit von den Anbauten, hören die Sachen auf zu wachsen, da die Chunks inaktiv werden.

 

Die Veränderungen kommen durch die Mod Hunger Overhaul

Du kannst die Mod ja testweise mal entfernen oder in die Config schauen - dort können einige Sachen deaktiviert werden

Z.B. dass man permanent hungert, die Hungerrate, Effekte etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bedrock:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in litw wächst Angebautes nur tags - Biom sollte keine Rolle spielen.

Zudem kommt noch ein technische Aspekt hinzu - entfernt man sich zu weit von den Anbauten, hören die Sachen auf zu wachsen, da die Chunks inaktiv werden.

 

Die Veränderungen kommen durch die Mod Hunger Overhaul

Du kannst die Mod ja testweise mal entfernen oder in die Config schauen - dort können einige Sachen deaktiviert werden

Z.B. dass man permanent hungert, die Hungerrate, Effekte etc.

mhhm klingt ganz gut

konnte man nicht auch mit der mod costum npc's den chunk mittels npc aktiv halten?
meinst du das würde funktionoeren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es verschiedene Mods dafür - ob es mit Custom NPC funktioniert, ka - denke aber nicht

Es gibt Chunkloader Mods dafür:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chickenchunks

 

Über die Hunger Overhaul Mod muss dennoch eingestellt werden, dass die Crops auch Nachts wachsen

In der Config nach

B:cropsNeedSunlight=true

suchen und auf false setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 15:05 schrieb Bedrock:

Da gibt es verschiedene Mods dafür - ob es mit Custom NPC funktioniert, ka - denke aber nicht

Es gibt Chunkloader Mods dafür:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chickenchunks

 

Über die Hunger Overhaul Mod muss dennoch eingestellt werden, dass die Crops auch Nachts wachsen

In der Config nach

B:cropsNeedSunlight=true

suchen und auf false setzen

also bei custom npc's kann man den erstellten npcs die rolle chunk loader zuteilen hab extra noch mal nachgeschaut 

tatsächlich ergibt die suche in der config nichts dazu 😧 ich schau noch mal per hand nach etwas ähnlichem 

bearbeitet von BlueHorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlueHorse:

also bei custom npc's kann man den erstellten npcs die rolle chunk loader zuteilen hab extra noch mal nachgeschaut 

Gut zu wissen 😄

 

Wegen HungerOverhaul: Im config-Ordner gibt es einen HungerOverhaul-Ordner - dort ist dann die hungeroverhaul.cfg

Ansonsten schau mal nach den Eintrag

I:noSunlightRegrowthMultiplier=2

und setzte den auf 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B