BlueHorse Posted January 30, 2022 Posted January 30, 2022 hallu erst mal, sorry erstmal falls der thread in der falschen kategorie ist bin neu hier :3 hab einfach mal ne frage, ich spiele zurzeit das life in the woods mod pack und habe etwas probleme mit dem anbau die meisten samen wachsen nur gut im plains oder forest so weit so gut dass heißt ja nicht, dass sie woanders gar nicht wachsen da es bei life in the woods durch die vielen verschiedenen biome doch recht schwer ist, ein plains oder forest biom zu finden, habe ich mich im woodlands biom niedergelassen allerdings wachsen die samen jetzt so langsam dass ich mich kaum ernähren kann 😧 irgendeine idee? von mir aus auch eine zusätzliche mod die da etwas hilft?
TileEntity Posted January 31, 2022 Posted January 31, 2022 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in litw wächst Angebautes nur tags - Biom sollte keine Rolle spielen. Zudem kommt noch ein technische Aspekt hinzu - entfernt man sich zu weit von den Anbauten, hören die Sachen auf zu wachsen, da die Chunks inaktiv werden. Die Veränderungen kommen durch die Mod Hunger Overhaul Du kannst die Mod ja testweise mal entfernen oder in die Config schauen - dort können einige Sachen deaktiviert werden Z.B. dass man permanent hungert, die Hungerrate, Effekte etc.
BlueHorse Posted January 31, 2022 Author Posted January 31, 2022 vor 5 Stunden schrieb Bedrock: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in litw wächst Angebautes nur tags - Biom sollte keine Rolle spielen. Zudem kommt noch ein technische Aspekt hinzu - entfernt man sich zu weit von den Anbauten, hören die Sachen auf zu wachsen, da die Chunks inaktiv werden. Die Veränderungen kommen durch die Mod Hunger Overhaul Du kannst die Mod ja testweise mal entfernen oder in die Config schauen - dort können einige Sachen deaktiviert werden Z.B. dass man permanent hungert, die Hungerrate, Effekte etc. mhhm klingt ganz gut konnte man nicht auch mit der mod costum npc's den chunk mittels npc aktiv halten? meinst du das würde funktionoeren?
TileEntity Posted January 31, 2022 Posted January 31, 2022 Da gibt es verschiedene Mods dafür - ob es mit Custom NPC funktioniert, ka - denke aber nicht Es gibt Chunkloader Mods dafür: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chickenchunks Über die Hunger Overhaul Mod muss dennoch eingestellt werden, dass die Crops auch Nachts wachsen In der Config nach B:cropsNeedSunlight=true suchen und auf false setzen
BlueHorse Posted February 1, 2022 Author Posted February 1, 2022 (edited) Am 31.1.2022 um 15:05 schrieb Bedrock: Da gibt es verschiedene Mods dafür - ob es mit Custom NPC funktioniert, ka - denke aber nicht Es gibt Chunkloader Mods dafür: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chickenchunks Über die Hunger Overhaul Mod muss dennoch eingestellt werden, dass die Crops auch Nachts wachsen In der Config nach B:cropsNeedSunlight=true suchen und auf false setzen also bei custom npc's kann man den erstellten npcs die rolle chunk loader zuteilen hab extra noch mal nachgeschaut tatsächlich ergibt die suche in der config nichts dazu 😧 ich schau noch mal per hand nach etwas ähnlichem Edited February 1, 2022 by BlueHorse
TileEntity Posted February 1, 2022 Posted February 1, 2022 vor einer Stunde schrieb BlueHorse: also bei custom npc's kann man den erstellten npcs die rolle chunk loader zuteilen hab extra noch mal nachgeschaut Gut zu wissen 😄 Wegen HungerOverhaul: Im config-Ordner gibt es einen HungerOverhaul-Ordner - dort ist dann die hungeroverhaul.cfg Ansonsten schau mal nach den Eintrag I:noSunlightRegrowthMultiplier=2 und setzte den auf 1
Recommended Posts