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Lagerhaus (Nether Village)


Aelden

Empfohlene Beiträge

****UPDATE 13.11.2013****

Hier ist mein Lagerhaus welches sich in meiner "Nether Village"-Map im Einsatz befindet.

Über ein Trichterrohr werden die Materialien von den Fabriken, Feldern, Legebatterien und Schlachthäusern zum Sortiermechanismus transportiert. Nun werden die Items automatisch sortiert und gelangen über weitere Trichter in ihre vorgesehenen Truhen.

Desweiteren können Items per Redstone-Signal angefordert werden und gelangen über ein Leitungssystem nach außerhalb in die vorgesehenen Werkstätten.

UpdateV3.11 Hotfix:

- Behebung kleinerer Fehler: 2 Timer waren falsch eingestellt.

Falls euch sonst etwas auffällt einfach melden.

Update V3.0 to V3.1:

- Beispiel-Werkstatt:

Cobblestone-Generator wurde als Beispiel angeschlossen. Im Inneren befinden sich 2 Schalter. Beide

müssen umgelegt werden um den Generator einzuschalten. Liegt kein TNT im Lagerhaus vor springt

auch beim Betätigen der Schalter der Generator nicht an. Sobald TNT aber nachgefüllt wird aktiviert er

sich von selbst.

- Highspeedpipes:

Ein Problem mit den Highspeedpipes wurde korrigiert. Jeder Leitungsabschnitt hat nun einen Trichtertimer.

Dieser garantiert, dass nur soviele Items entnommen wie gebraucht werden.

- Neue "Stop-pipes":

Diese neue Leitung sendet ein Signal ans Ende der Leitung um bei Fehlen des Items im Lagerhaus, eine

weitere Ausschöpfung aus dem Pipes zu verhindern. Folglich hat jede Leitung immer 128 des zu

transportierenden Items lagernd. Davon 127 in der Kiste und ein weiteres im darunterliegenden Trichter.

- Farbkodierung:

INPUT (Sortierer)

OUTPUT (Highspeed)

STOP ("Stop-pipes")

-Old Images removed

Update V2.0 to V.3.0:

- Trash:

Fremdkörper wie Items die nicht von den Filtern erfasst werden, fahren ewig im Kreis und

verlangsamen (wenn nicht gar verstopfen!) die Transportlinie

Trash wird nun verbrannt und kann nicht mehr die Leitungen verstopfen.

- Lange Wartezeiten:

Angeforderte Items können wegen den langen Redstoneleitungen eine Zeit lang auf sich warten

lassen. Eventuell ist ein Zwischenlager erforderlich.

Es gibt nun eine Art "Highspeed-Leitung". Sie ist modular zusammensteckbar. Jede Leitung besitzt

eine eigene kleine Lagereinheit. Wird ein Item am vorderen Ende der Leitung entnommen, nimmt sich

diese immer aus der dahinterliegenden entsprechend wieder Items raus. Das Spielchen geht solange

weiter bis am hinteren Ende Items aus dem Lager genommen werden.

Im jetzigen File sind noch nicht alle Leitungen (zb. Senkrechte, 2-Verteiler etc.) enthalten.

V3.0 hat außerdem ein Timing-Problem, was eine schnellere Ausschüttung als Transport der Items

nach sich zieht. Folglich ist das Lagerhaus sehr schnell leer...

- Massive Performance-Einbrüche!:

Da die gesamte Mechanic normalerweise unter der Erde liegt und Items eher anfordert werden,

als sie direkt aus dem Lager zu holen, kann man eigentlich damit leben.

Wehe dem, der trotzdem rein muss...

Performance-Einbrüche gibt es nach wie vor, aber nur dann wenn auch wirklich etwas sortiert wird.

Solange keine Unmengen an Items durch den Sortiermechanismus laufen bleibt das Spiel flüssig!

- Größe:

Das Lagerhaus ist seit 3.0 gigantisch geworden und kann nicht überall aufgebaut werden. Bei mir

zb. reicht es runter bis zur Bedrock-Schicht.

Bringt aber auch den Vorteil mehr Items lagern zu können. 84 statt 36!

Es besteht aber auch die Möglichkeit, auf Kosten der Slots, das Lagerhaus zu verkleinern...

-Langsamerer Sortiermechanismus:

In 3.0 fehlen die Minecarts welche ein schnelles Sortieren gewährleisteten.

Dies hat vorallem technische Gründe. Items die ihren Lagerplatz auf den untersten Ebenen haben,

müssen nun alle vorangegangenen Sortierer einmal durchlaufen bevor sie zu ihren eigenen kommen.

Aktuell:

Version 3.11:

http://www.mediafire.com/download/j84bdhf4xbyar4u/Warehouse_V3.11Hotfix_by_Aelden.zip

Mit Cobblestone Generator!

Older:

Version 3.0:

http://www.mediafire.com/download/5n2wm0026k4gnxh

Version 2.0:

http://www.mediafire.com/download/vda5vifu6f73p8w/Warehouse_V2_by_Aelden.zip

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bearbeitet von Aelden
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