Jump to content

Währungstauscher (umstellbare Item-Wechselmaschine)


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Ich hätte ganz gerne ein Tutorial zu einem Währungstauscher ohne Command-Blocks, für 3 verschiedene Sorten von mehreren Items zum umtauschen. Bei dem man mit einem Knopf umstellen kann, ob man kleinwechseln möchte, oder lieber Währung vereinfacht.

Sprich: 8 Smaragde legt man ein, dann bekommt man dafür 80 Goldbarren. Und auch 5 Diamanten zu 50 Smaragde tauschen kann. Das wäre der Kleinwechselmodus. Was andersrum auch funktionieren soll. Das heißt dann, dass man von beliebig vielen Items jeweils ein bestimmtes Item bekommt. Wie zum Beispiel, 110 Smaragde gegen 11 Diamanten getauscht werden können.

Vielleicht kann ja jemand für mich ein deutsches Video darüber machen, wie man so eine Apparatur baut und hier posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M@rlon, ich habe so eine Maschine schon gebaut 

 

Die funktioniert mit einem x zu x Tausch, also genau was du brauchst. Und gibt sogar Wechselgeld, falls zuviel Währung eingeworfen wird. Für mehrere tauschoptionen musst du einfach mehrere Maschinen bauen. (Ist aber leider bei allen tauschmaschinen so... du könntest trotzdem eine Ausgabe machen, wo über sortierzellen geschaut wird, welches item eingeworfen wird und das ganze dann in die richtige Maschine leitet (die würde ich dann unterirdisch bauen.) 

 

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 4.3.2021 um 08:47 schrieb Baron Rotstein:

Hallo M@rlon, ich habe so eine Maschine schon gebaut 

 

Die funktioniert mit einem x zu x Tausch, also genau was du brauchst. Und gibt sogar Wechselgeld, falls zuviel Währung eingeworfen wird. Für mehrere tauschoptionen musst du einfach mehrere Maschinen bauen. (Ist aber leider bei allen tauschmaschinen so... du könntest trotzdem eine Ausgabe machen, wo über sortierzellen geschaut wird, welches item eingeworfen wird und das ganze dann in die richtige Maschine leitet (die würde ich dann unterirdisch bauen.) 

friday night funkin

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Danke, das hilft Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B