Jump to content

Etho Hoppertimer/Hopperclock Modultutorial


Baron Rotstein

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Moin,

es hat etwas gedauert, bis ich die Zeit und Muße zum Anschauen fand, jetzt aber endlich ein paar Anmerkungen dazu. 😉

Positiv:

  • wie immer gut strukturiert und angenehm erzählt
  • mit ca. 15 Minuten nicht zu lang
  • die beiläufige Erwähnung der neuen Umschaltbarkeit von Redstone-Dust
  • ein praktisches Anwendungsbeispiel am Ende
  • den Trick für eine ungleiche Zeitdauer kannte ich noch gar nicht 😳

Verbesserungsfähig:

  • wieder mal graue Steinblöcke 😉
  • "… ein Trichter, um mal bei den deutschen Begriffen zu bleiben, seine Items …" 😆

Zum letzten Punkt: Ich kenne das nur zu gut, ich benutze auch meistens die englischen Begriffe bzw. Denglisch wie z.B. „gepowert”. Da Du aber extra deutsche Videos machst, solltest Du Dir vielleicht versuchen, anzugewöhnen, möglichst viele deutsche Begriffe zu benutzen. Natürlich haben sich Eigennamen wie „Hopper“ vermutlich auch bei vielen Leuten ohne Englischkenntnisse etabliert, spätestens aber bei Nebenbegriffen wie „Delay“ könntest Du eventuell manche Leute überfordern oder zum Nachschlagen zwingen. Auch bei Namen, die gleichzeitig die Funktion beschreiben, wie Clock → Uhr, würde der deutsche Begriff es für manche vielleicht leichter machen, Deinem Sprachfluss zu folgen.

Wie immer nur mal so als Gedanke … insgesamt wieder mal ein tolles Video!

 

bearbeitet von Vortakor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wieder mal absolut recht. Graue steinblöcke mach ich glaube ich einfach ins profilbild und Banner mit rein, dann ist es kanalkonzept 🤣 

Und mit den Begriffen hast du auch recht, ich geb mir dabei sehr viel mühe und es wird besser 😜

Danke mal wieder für deine Meinung 🙂

Und: Den Trick für die unterschiedliche Dauer hab ich auch selbst erfunden und bin mega stolz drauf 😁 kann natürlich sein das jemand anderes vor mir drauf gekommen ist, aber ich wüsste davon nichts und kenn wahrscheinlich alle tutorial Kanäle auf deutsch und englisch, die auch nur ein wenig Relevanz haben 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B