Jump to content

Und noch ein (nicht mehr ganz) Neuer :)


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich spiele seit Oktober 2011 – also der Beta 1.8 – unter Linux die Java-Version von Minecraft und habe mich seitdem vor allem in der englischen Minecraft-Community herumgetrieben, seit einer kompletten Umstellung des offiziellen Minecraft-Forums vor vielen Jahren allerdings nicht mehr aktiv. Mitte April diesen Jahres bekam ich spontan Lust, auch mal ein deutsches Minecraftforum auszuprobieren. Und da bin ich jetzt also. ☺️

Ebenfalls seit 2011 betreibe ich mit einem Freund einen kleinen privaten Survival-Server, auf dem sich sehr unregelmäßig noch 3-4 weitere Spieler tummeln. Die Welt wurde dabei seit 2011 niemals zurückgesetzt, sondern nur ab und zu um zwar erkundete, aber unbebaut gebliebene Gebiete beschnitten, damit dahinter die neuen Features späterer Updates generiert werden. Eine Reise vom Zentrum in die Randgebiete kommt also einer kleinen Zeitreise durch die Minecraft-Versionen gleich.

Eines meiner persönlichen ältesten und liebsten Projekte ist ein Redstone-Museum, das ich ebenfalls nach und nach um neue Räume für Ausstellungen neuer Blöcke und Demo-Schaltungen erweitere. Unten seht Ihr einen Dynmap-Screenshot des Museums; die großen Buchstaben sind nur nachts beleuchtet und bilden neben dem „RED“ auf dieser und der Rückseite zusätzlich noch ein „STONE“ am Kopfende des Turms. 😉

Ich freue mich auf nette Gespräche und vielleicht ein paar Fragen, zu denen ich nach 8½ Jahren Minecraft eventuell etwas beitragen kann. 🧐

Alles Gute und bleibt gesund.

Vortakor

 

 

vortakor_redstone_museum.png

bearbeitet von Vortakor
Oktober 2011 bis April 2020 sind 8½ Jahre, nicht 9½. 😇
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B