Jump to content

T-Flipflops Tutorial und Erklärung


Baron Rotstein
 Share

Recommended Posts

Und mal wieder Feedback von Deinem Stammgucker ohne Google-Konto. ^_^

Ersteinmal großes Lob für das Video an sich. T-Flipflops sind eine der wichtigsten Komponenten, wie man auch hier im Forum erst kürzlich wieder sah.

Außerdem finde ich Dein Bemühen um möglichst unterschiedliche Designs sowie die Erwähnung der verschienenen Minecraft-Versionen und benötigte Resourcen sehr gut. Und nicht zuletzt mag ich Deinen ruhigen, fast schon plaudernden, aber trotzdem sauberen und sachlichen Sprachstil. 👍

Zwei kleine Kritikpunkte bzw. konstruktive Anregungen:

  • Von dem lautlosen Repeater-Flipflop gibt es noch eine kleinere Version. Kanntest Du die nicht oder hatte es andere Gründe für Deine anderweitige Wahl? Nebenfrage: Warum magst Du diesen Flipflop "nicht so sehr"?
  • Du könntest meiner bescheidenen Meinung nach bessere Blöcke für Deine Konstruktionen wählen – Stein sieht für mich immer eher „billig“ aus, bzw. als ob Du gerade nichts anderes dabei hattest. Besser fände ich kontrastreiche, farbige Blöcke, auch um einzelne Funktionen zu betonen (Teil der Schaltung oder nur Ablagefläche für Repeater etc.?) oder um bei größeren Schaltungen einzelne Komponenten optisch zu trennen. Wenn ich das nicht auch seit längerem für mich selbst so machen würde, würde ich mich heute in den meisten meiner früheren Schaltungen nicht mehr zurecht finden. 8|

Aber das sind nur kleinere Details aus meinem Wunsch heraus, Deine sowieso schon guten Videos vielleicht mit der Zeit noch besser werden zu sehen. :thumbup:

  • Love 1
Link to comment
Share on other sites

Danke dir, hab deine Antwort heute erst gesehen. Zu Punkt 1: einfach gesagt, ich komm mit dem locken von Reportern nicht klar, benutze es daher nicht, daher komm ich nicht damit klar...usw ^^

Zu Punkt 2: ja das ist meine schlampige Art...schrecklich, aber ich vergesse immer daran zu denken...^^' 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B