Jump to content

T-Flipflops Tutorial und Erklärung


Baron Rotstein

Empfohlene Beiträge

Und mal wieder Feedback von Deinem Stammgucker ohne Google-Konto. ^_^

Ersteinmal großes Lob für das Video an sich. T-Flipflops sind eine der wichtigsten Komponenten, wie man auch hier im Forum erst kürzlich wieder sah.

Außerdem finde ich Dein Bemühen um möglichst unterschiedliche Designs sowie die Erwähnung der verschienenen Minecraft-Versionen und benötigte Resourcen sehr gut. Und nicht zuletzt mag ich Deinen ruhigen, fast schon plaudernden, aber trotzdem sauberen und sachlichen Sprachstil. 👍

Zwei kleine Kritikpunkte bzw. konstruktive Anregungen:

  • Von dem lautlosen Repeater-Flipflop gibt es noch eine kleinere Version. Kanntest Du die nicht oder hatte es andere Gründe für Deine anderweitige Wahl? Nebenfrage: Warum magst Du diesen Flipflop "nicht so sehr"?
  • Du könntest meiner bescheidenen Meinung nach bessere Blöcke für Deine Konstruktionen wählen – Stein sieht für mich immer eher „billig“ aus, bzw. als ob Du gerade nichts anderes dabei hattest. Besser fände ich kontrastreiche, farbige Blöcke, auch um einzelne Funktionen zu betonen (Teil der Schaltung oder nur Ablagefläche für Repeater etc.?) oder um bei größeren Schaltungen einzelne Komponenten optisch zu trennen. Wenn ich das nicht auch seit längerem für mich selbst so machen würde, würde ich mich heute in den meisten meiner früheren Schaltungen nicht mehr zurecht finden. 8|

Aber das sind nur kleinere Details aus meinem Wunsch heraus, Deine sowieso schon guten Videos vielleicht mit der Zeit noch besser werden zu sehen. :thumbup:

  • Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B