Jump to content
  • 0

Licht mit Schalter an- und ausschalten


FisimatEnte

Frage

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe. :) Zunächst zu mir: Ich spiele schon seit Jahren Minecraft aber mit langen Pausen dazwischen und habe deshalb zwischendurch immer alles vergessen was ich zuvor gewusst hatte. XD

 

Meine Frage wird hoffentlich nicht allzu viele von euch gegen mich aufbringen, denn ich bin mir sicher, dass sie x-tausend Male bereits beantwortet wurde und dass es im Netz zigmillionen Anleitungen zu dieser äußerst einfachen Frage gibt aber: Ich habe nix gefunden. Zumindest nix, was ich verstanden habe. Sobald ich "Nandor-Latch" lese, hört es bei mir auf! :D

 

Vielleicht ist es für mich einfacher, wenn ich schildere was ich bauen möchte:

Ein Treppenhaus. Auf jeder Etage soll ein Schalter sein, mit dem man das gesamte Licht im Treppenhaus (auf allen Etagen) dauerhaft an- und ausschalten kann. Die Etagen haben ein 1-Block-hohes "Redstone-Zwischengeschoss". Die ganze Verkabelung und das Hochführen der Leitungen zwischen den Geschossen kann ich schon.

Also:
Wir geht die Schaltung, damit ich mit mehreren Schaltern dauerhaft Licht (Redstone-Lampen) ein- und ausschalten kann? (Ja, das ist tatsächlich die Frage! :D)

Bitte gerne auch alle Varianten und mit guter Erklärung, Links zu Webseiten und Videos usw., weil ich in dieser Hinsicht etwas schwer von K.P. bin :D

- Licht mit mehreren Schaltern an- und ausschalten in 1 Block Höhe

wenn das überhaupt nicht geht

- dann eben in 2 Block Höhe

oder, wenn es sein muss

- mit diesen programmierbaren Blöcken.

 

Viiielen, vielen Dank! :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Halloo Bedrock :D

 

Ach du liebes Bisschen!

"Schalter" war natürlich so ziemlich das missverständlichste Wort, was ich für meine Frage verwenden konnte! XD

Ich meine natürlich: "Knopf". Es geht um die Schaltung, dass das (gesamte) Licht nicht gleich wieder ausgeht sondern anbleibt und dass man das (gesamte) Licht eben an jedem beliebigen Schalter (Knopf!!! Verdammich!!!) an- und ausknipsen kann.

Sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey :D

 

Erstmal danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Es ist auch toll, dass diese Variante keine Geräusche gemacht. Ich weiß noch, dass ich früher immer etwas mit Schiebern gemacht hatte (kann mich aber, wie geschrieben, nicht mehr richtig erinnern...)

Verstehe ich das dann richtig, dass es also keine Lösung gibt, die einen (1) Block hoch ist? Wie würde denn eine Lösung mit diesen Programmierblöcken aussehen? Geht das auch irgendwie.? Entschuldige bitte meine Fragerei...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Denke nicht - zumindest fällt mir da nichts weiter ein

Theoretisch müsste die Konstruktion 1x gebaut werden - also am besten in den Keller oder außerhalb des Gebäudes in den Boden packen und die Leitungen so legen, dass sie nicht stören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B