Jump to content

Ein einfacher Redstone Aufzug mit rufknopf


Baron Rotstein

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch ein großer Fahrstuhl-Fan, schönes Design! 👍 Du könnstest eventuell die langen vertikalen Säulen von Beobachtern durch eine andere Signalübertragung ersetzen, z.B. (maximal 12) Schleimblöcke, die von Kolben nach oben oder unten geschoben und nur an den Enden wieder von Komparatoren erfasst werden, oder etwas unüblichere Komponenten wie Blätter oder Gerüste, wie sie Ilmango in diesem Video von vor zwei Monaten zeigt, das ich selbst erst neulich entdeckt habe. Gerade die zwei Letzteren sind deutlich billiger und übertragen die Signale per Blockupdates extrem schnell.

Nur so als Idee, weil ich meinerseits bei sowas immer auch an den Resourcenverbrauch im Überlebensmodus denke. ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Vortakor:

Ich bin auch ein großer Fahrstuhl-Fan, schönes Design! 👍 Du könnstest eventuell die langen vertikalen Säulen von Beobachtern durch eine andere Signalübertragung ersetzen, z.B. (maximal 12) Schleimblöcke, die von Kolben nach oben oder unten geschoben und nur an den Enden wieder von Komparatoren erfasst werden, oder etwas unüblichere Komponenten wie Blätter oder Gerüste, wie sie Ilmango in diesem Video von vor zwei Monaten zeigt, das ich selbst erst neulich entdeckt habe. Gerade die zwei Letzteren sind deutlich billiger und übertragen die Signale per Blockupdates extrem schnell.

Nur so als Idee, weil ich meinerseits bei sowas immer auch an den Resourcenverbrauch im Überlebensmodus denke. ^_^

 

Hast du recht, aber schleimblöcke find ich als ressource recht teuer (das mit den maximal 12 hab ich übrigens erzählt  ;) ) und bei Gerüsten und Laub ist mir die Feuergefahr zu hoch. Außerdem sind die Observer nicht auf Höhe begrenzt, anders als die schleimblöcke... und mit schleimblöcken würde es auch glaub ich nicht funktionieren das beide startknöpfe als rufknöpfe arbeiten...aber ich gebe dir recht, ich hätte Alternativen ansprechen können ^^'

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen und ich stimme Dir in allen Punkten zu. Mit Laub, Gerüsten, Mauern etc. als Redstone-Komponenten muss ich auch erst noch praktisch experimentieren, Falltüren benutze ich hingegen schon lange als billige Observer-Trigger. Ich fand sie aber auf Anhieb beeindruckend anders und effektiv. Hoch und runter mit Schleimblöcken geht ziemlich gut und ist ggf. noch mit einem Redstone-Block am Ende für viele Anwendungen geeignet. Am Anfang sind sie zwar teuer, nach einer Weile Spielens in einer Welt kann ich mich aber meistens allein von gelegentlichen getroffenen Schleimen kaum noch davor retten, ganz ohne Schleim-Farm. Observer haben natürlich den Vorteil, nicht mit ihrer seitlichen Umgebung zu interagieren und m.E. auch am elegantesten auszusehen. 🧐

Auf alle Fälle gefällt mir Dein Kanal und Dein Ansinnen, sowas in Deutsch zu machen, sehr. 👍

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B