Jump to content
  • 0

Hilfe! Meine Tochter fragt seit Tagen nach Tierverwandlung!


Melanie Mayer

Frage

Ich dreh noch durch und bräuchte dringend Hilfe, denn ich konnte bisher keine Hilfe googeln. Zumindest keine, die ich verstehe. Ich spiele zwar seit 100 Jahren World of Warcraft aber die Faszination von Minecraft hat sich mir nicht erschloßen, dafür aber meinem Kind und sie nervt mich seit Taaaaaaaagen mit immer dem selben Thema. Ich habe inzwischen verstanden, dass es auch für Minecraft "Addons" gibt aber ansonsten bin ich lost!
Man hat meinem Kind erzählt, dass man sich bei Minecraft in Tiere verwandeln kann aber ich bin zu blöd das richtige Addon/ mod zu finden und ich verstehe auch absolut nix davon mit welcher Version das jetzt läuft oder nicht und wie ich auf diese Version komme. Ich habe einfach das SPiel von der Webseite installiert. Fertig. Jetzt weiß ich nicht weiter :)
 
Ich versuche nur meinem Kind zu helfen und habe selber keine Ahnung und kein Interesse an Minecraft. Würde sich jemand erbarmen und Mutti bitte für Idioten erklären was sie jetzt machen muss? PLS!!!!
 
Das wäre wirklich toll!
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bei Minecraft gibt es 2 Versionen: die Java-Version und die Bedrock-Version. Da wäre es wichtig zu wissen, welche das von beiden ist.

vor 38 Minuten schrieb Melanie Mayer:

Ich habe einfach das SPiel von der Webseite installiert.

Geht es da um minecraft.net (java) oder den Microsoft Store (bedrock)?

 

Das Stichwort wäre Morph Mod:

Für die Bedrock-Version: https://mcpedl.com/morph-addon/

Für die Java-Version (Minecraft 1.12.2): https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/morph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für deine Antwort! Es ist die Jave Version und bei Curseforge habe ich einen Account.

Habe es über twitch installiert und natürlich kommt eine Meldung: File Morph 1.12.2-7.2.1.jar is for an older version of Forge.... was muss ich denn jetzt machen?

 

 

bearbeitet von Melanie Mayer
Neuer Schritt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man benötigt da nicht unbedingt den Twitch-Launcher. Über den normalen Launcher auf "Installationen" gehen - Dort auf "Neu" und bei Version die 1.12.2 auswählen.

Das Spiel einmal starten und im Hauptmenü wieder beenden.

 

Dann Forge installieren: http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.12.2.html

Oben bei der Recommended Version den installer downloaden und ausführen - dort einfach auf "Ok" klicken.

Wenn du dann dass Spiel startest, prüfen, ob als Profil "forge" ausgewählt ist und das Spiel starten - im Hauptmenü sollte dann unten links etwas von forge stehen.

 

Das Spiel erstmal wieder beenden und dann die Mods hinzufügen:

Morph: http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.12.2.html

IChunUtil: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/ichunutil/files/2801262

IChunUtil wird benötigt, damit Morph funktioniert.

Die beiden jar-Dateien kommen dann in den mods-Ordner unter

%appdata%/.minecraft/mods/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber Bedrock! Im vorletzten Screenshot sieht man doch schon, dass Melanie die falsche Version runtergeladen hat. Da ist das Testen ohne iChunUtil doch nicht nötig. :D

Melanie! Du hast die falsche Version von iChunUtil runtergeladen, da diese für Minecraft 1.13 gemacht wurde und du Minecraft 1.12.2 installiert hast. Du musst dir also die Mods für die Minecraftversion 1.12.2 runterladen.
Beim Runterladen von Mods musst du immer darauf achten, für welche Minecraftversion die Mods gemacht worden sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Bedrock:

Ich hatte schon die 1.12.2-Versionen verlinkt - bei den 2 scheinen aber nicht alle 1.12.2-Versionen miteinander kompatibel zu sein

Hm... Aber im Screenshot steht doch, dass Minecraft 1.13 oder höher benötigt wird. Vielleicht hat sie sich ja auch auf der Seite verklickt. :hmm:

Naja, jedenfalls steht in den Dateinamen ja so gut wie immer auch die benötigte Minecraftversion geschrieben. :)

vor 2 Minuten schrieb Melanie Mayer:

Juhuuuu..... Spiel startet..... und was mache ich jetzt mit Mod? Wo sehe ich denn was ich jetzt machen muss um mich in ein Tier zu verwandeln?

Gar nix! Alle Mods, die im mods-Ordner sind. Sind schon aktiviert. ;)

bearbeitet von Player X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Player X:

Aber Bedrock! Im vorletzten Screenshot sieht man doch schon, dass Melanie die falsche Version runtergeladen hat. Da ist das Testen ohne iChunUtil doch nicht nötig. :D

Melanie! Du hast die falsche Version von iChunUtil runtergeladen, da diese für Minecraft 1.13 gemacht wurde und du Minecraft 1.12.2 installiert hast. Du musst dir also die Mods für die Minecraftversion 1.12.2 runterladen.
Beim Runterladen von Mods musst du immer darauf achten, für welche Minecraftversion die Mods gemacht worden sind. ;)

ICh habe ganz brav nur die Links verwendet von Bedrock, mit der Engelsgeduld :) Wenn ich das hier hinter mir habe, fasse ich das Spiel nie mehr an :) .....bis das KInd die nächste Frage hat LOL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da einfach eine neue Welt erstellen - der einfach halber zum Testen eine im Creativ-Modus.

Da ein Schwert schnappen und eins einem bestimmten Mob damit überbraten - die müssten dann eine Art Essenz droppen - die einfach einsammeln und man verwandelt sich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B