Jump to content

4*4*1 Timer in Minuten und Sekunden


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Man kann ja mit 2 normalen Kolben parallel zueinander, bei denen ein Redstone-Block und eine Lücke dazwischen ein kompakten Timer bauen. An dem Redstone-Block und der Lücke 2 Trichter, wo man bei einem davon Items reinfüllt die man 64 mal (in Minecraft) in die Hand nehmen kann. Da setzt man davor oder dahinter, wenn man die Schaltung waagerecht betrachtet, noch 2 weitere Trichter versetzt, wo man nur ein beliebiges Item reinlegt. Wenn da ein Signal in den Timer eingesendet wird, dann wird der Redstone-Block von einem der Kolben verschoben und die Items wandern in den anderen Trichter. Natürlich muss bei diesem Timer bei den anderen beiden Trichtern das Aussgangssignal das eine Item von den Trichtern mit den vielen Items festgehalten werden.

Aber ich möchte es unbedingt wissen, wieviele Minuten und Sekunden es genau dauert, wenn man die maximale länge von diesem kompakten Timer festlegt. Also, ich meine, wenn man zum Beispiel bei dem Trichter am Redstone-Block 5 Stacks Stein einfüllt.

So sieht der Timer aus:

1794208940_MCTimer.thumb.png.9a79dcab38545ff598010a8b6fcb6eaa.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da musst du rechnen.

Durch einen Trichter laufen 2,5 Items die Sekunde. 5 slots mit je 64 items sind 320 items die der Timer maximal aufnehmen kann. Das geteilt durch 2,5/Sekunde sind 128 Sekunden oder auch 2 min, 8 Sekunden... und mit der Regel von 2.5 items/Sekunde lässt sich gut eine Zeit festlegen.

Kleiner Tipp von mir, guck dir mal den etho Hopper timer an. Wesentlich kompakter

minecraft-etho-hopper-timer-colors.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 3.10.2020 um 17:38 schrieb Baron Rotstein:

Da musst du rechnen.

Durch einen Trichter laufen 2,5 Items die Sekunde. 5 slots mit je 64 items sind 320 items die der Timer maximal aufnehmen kann. Das geteilt durch 2,5/Sekunde sind 128 Sekunden oder auch 2 min, 8 Sekunden... und mit der Regel von 2.5 items/Sekunde lässt sich gut eine Zeit festlegen.

Kleiner Tipp von mir, guck dir mal den etho Hopper timer an. Wesentlich kompakter

minecraft-etho-hopper-timer-colors.png

8 ball pool

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B