Jump to content
  • 0

Singleplayer-Welt funktioniert nicht mehr


Mowgli57

Frage

Ich habe mehrere Singleplayerwelten. Einige davon sind Testwelten für Redstone-Experimente usw. Andere sind normale Survivalwelten. Eine davon ist meine Hardcore-Welt, auf der ich seit mehreren Tagen spiele. Diese Hardcore-Welt funktioniert allerdings nicht mehr. Im einen Moment lief noch alles wie geschmiert, und dann war alles wie verbuggt. Es ist damit zu vergleichen, als wäre ich auf einem Server, der sehr stark lagged. Die Hühner um mich herum stehen an einen  Fleck und flattern ihre Flügel, der Esel nebenan frisst seit 15 Minuten ununterbrochen das Gras und Villager, Zombies (für die Iron-Farm), das Pillage und das gesamte Village laden nicht. Essen, Blöcke platzieren / abbauen und schlagen funktionieren auch nicht. Wenn ich versuche, mit der Elytra zu fliegen funktioniert das auch nicht und ich stecke dann in diesem Flugmodus fest.

Das komische ist, dass das nur auf dieser Hardcore-Welt ist. Alle anderen Welten funktionieren einwandfrei.

Probiert habe ich schon:

  • Welt neustarten
  • Welt Back-Up machen und nochmal probieren (selbes Problem)
  • MineCraft neustarten
  • PC herunterfahren und neustarten
  • andere Welten gecheckt, ob die alle funktionieren (tun sie)

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Ich habe bereits sehr viele Tage darin überlebt und vieles aufgebaut. Da will ich sie nicht einfach wegwerfen.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Gib es hier eventuell einen Event Log, aus dem könnte man mehr entnehmen. 


Das klingt als wäre hier etwas mit der TickRate nicht korrekt. 

Das kann passieren wenn zu viele Entitys auf der Welt sind, zu viel TNT zum Beispiel gezündet wurde oder ähnliches. 
Mit den entsprechenden Log Daten kann man schonmal eine ungefähre Vermutung anstellen, was hier genau los ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B