Jump to content
  • 0

Linux vServer Sinnvoll?


GGTX1080

Frage

Moin Moin,

Ist es sinnvoll einen Virtualisierter Linux Server (Ubuntu oder so) auf einer Windows Server 2019 Maschine laufen zu lassen?

wenn ich nämlich versuche den Server so raw laufen zu lassen (also direkt aufm physischen Server)... muss ich mit den sonst bekannten CPU Einbußen rechnen... (also min 40% Auslastung und trotzdem Lags auf dem Server) An RAM/CPU Knappheit wird es kaum liegen... 

Daher wollte ich fragen ob es sinnvoll ist einen vServer auf dem physischen zu Installieren damit der MC Server auf dem Linux Derivat läuft... bzw würde es einen Performance Boost ingame und außerhalb (also am Server Selber) geben?

 

Danke schon mal im Voraus für eure antworten :)

bearbeitet von GGTX1080
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

also dein Text ist dermaßen verwirrend, dass ich hoffe ich konnte deine Frage erahnen.

MMn. ist es nie sinnvoll einen Linux Server über einen Windows Server zu virtualisieren.
Windows Server ist als schlechterer Container-Server zu gebrauchen.

Das du unter Ubuntu Server Recheneinbußen haben sollst, ist schwer zu glauben.

Wenn du virtualisieren möchtest, würde ich mich mit einem ESXi / Proxmox auseinandersetzen. Ansonsten den Minecraft-Server als Container laufen lassen. Debian würde sich dafür z.B. anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B