Jump to content

Cantibra

User
  • Content Count

    99
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Cantibra last won the day on December 13 2020

Cantibra had the most liked content!

Community Reputation

22 Gut

2 Followers

About Cantibra

  • Rank
    Steinmetz

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Minecraft Information

  • Minecraft
    Cantibra

Recent Profile Visitors

1575 profile views
  1. Kurz zusammengefasst: Er sucht jemanden, der ihm einen kompletten Server installiert mit selbst programmierten Plugins. Leider kann er dafür keine Gegenleistung bereitstellen, also bitte alles umsonst. An dieser Stelle wünsche ich viel Glück bei der Suche.
  2. Cantibra

    LuckPerms

    Kein Problem, wie gesagt: Wenn du dann vereinzelt noch Probleme hast, kannst du gezielt fragen stellen. Grundsätzlich wird es allerdings schwer sein jemanden zu finden, der dir das LP-Permission-System detailliert erklärt, da es bereits wunderbar zusammengefasst wurde. Viel Erfolg
  3. Cantibra

    LuckPerms

    Nein, der Context ist ein Teil der einzelnen Permission. ... Bitte ließ das Wiki zu dem Thema...
  4. Cantibra

    LuckPerms

    Du solltest dir wirklich mal das Wiki durchlesen und gezielt fragen, was du nicht verstanden hast. Dafür erstellst für die einzelnen Server Tracks und weist denen die Gruppen zu, in diesen erstellst du die Permissions mit dem Context "server: *name*".
  5. Cantibra

    LuckPerms

    Das wird über Context gelöst, ja. --> Wiki <-- Dort wird die Lösung sogar im ersten GIF gezeigt.
  6. Nein, dass ist seit der 1.16 ganz normal.
  7. Wenn du das Xms Argument dem Xmx Argument gleich setzt greift sich der MC Server den gesamten Ram, dass ist richtig, ansonsten verwaltet die JVM das selbstständig. Also wenn ich ehrlich bin, würde ich den Anbieter wechseln, wenn noch nicht einmal Paper im Angebot ist. Die Software ist mMn schon Mainstream. Außerdem bietet sie essentielle Features. Dann hättest du durch die Timings v2, sowie einen genaueren Überblick, da hier wesentlich mehr Informationen preisgegeben werden. Ich persönlich betreibe meinen MC-Server auf einem eigenen dedizierten Server. Als Java Version setze ich Op
  8. Möglicherweise rendert ja die Dynmap ins unermessliche, weil keine Worldborder angegeben wurde, allerdings würde Dynmap dann auch mehr im Timings-Report hervorstechen. 🤷🏻‍♂️ Ich meinte nicht, welche Spigot-Version, sondern welche Java-Version und wie startet ihr euren Server? PS: Installier definitiv Paper uns schmeiß so unnötiges Zeug wie ClearLagg raus. Das lässt sich alles Serverseitig einstellen, dafür bedarf es keinem Plugin.
  9. Ich würde zunächst mal einen Blick auf die Timings werfen, dass ist schon einmal ein guter Ansatz zum Debuggen. 1. /timings on 2. 20 Minuten warten 3. /timings paste Ansonsten lass uns bitte einmal deine Java-Start-Argumente des Servers zukommen. Welche Javaversion verwendet ihr? Ihr solltet außerdem einen Blick auf die Serversoftware PaperMC werfen.
  10. Cantibra

    Server auf IPad

    Das ist ein Server, der von Mojang bereitgestellt wird. Dementsprechend, können die anderen Freunde auch immer darauf zugreifen.
  11. Cantibra

    Server auf IPad

    Es gibt dafür 2 Möglichkeiten. Entweder du erwirbst bei Mojang einen Realm für deinen Sohn, was wohl das Einfachste wäre. Oder ein wenig komplizierter: Du mietest bei einem Hoster einen Minecraft PE Server. Ersteres dürfte direkt Ingame zu erwerben sein.
  12. Natürlich darfst du... Schau dir mal diesen Link hier an. Da stehen so gut wie alle Tweaks drin, die du mit Paper so anstellen kannst.
  13. Das würde ich so nicht pauschalisieren... Dieser Fehler im Zusammenhang mit einer 7K RPM HDD, die bei Hetzer standard sind, würde ich viel eher dazu tendieren, dass der Server es nicht packt die geladenen Chunks zu speichern. Dieselbigen Probleme plagten mich auch. PaperMC mit ein paar Anpassungen im Bereich der Speichervorgaben von Chunks und die Sache war erledigt. Ist natürlich anfälliger dafür, wenn der Server crasht, einen Datenverlust zu erleiden, das kommt aber eher selten bis gar nicht vor.
  14. Also wenn der Rechner noch so gut ist, dass dort Minecraft flüssig drauf läuft, dann installiere Windows 7 oder besser noch 10! Wenn kein Windows 7 oder 10 auf dem Rechner läuft, dann wird auch Minecraft nicht laufen.
×
×
  • Create New...
B