Jump to content

Cantibra

User
  • Posts

    111
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Cantibra last won the day on December 13 2020

Cantibra had the most liked content!

2 Followers

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Minecraft Information

  • Minecraft
    Cantibra

Recent Profile Visitors

2319 profile views

Cantibra's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

22

Reputation

  1. Das ist auch richtig, das möchte dir auch keiner wegnehmen. In den Fachkreisen richtet man für solche Umstände allerdings immer ein separiertes Netzwerk ein, wo Konfigurations und / oder Sicherheitslücken irrelevant wären. Privat z.B. mittels VMware Player und / oder Oracle Virtualbox Das Sieht bei einem öffentlichen Netzwerk ganz anders aus. Da könnte man, sofern von der falschen Person angegriffen, auch ganz schnell mal in Haftung genommen werden. Was da im Moment alles passieren kann, magst du dir nicht ausdenken. Ja, das meine ich mit "schlecht" administriert. Wie gesagt, ich möchte damit nicht deine Person angreifen, aber ein unerfahrener Administrator ist ein schlechter Administrator. Das liegt in der Natur der Sache und kommt natürlich erst mit Übung & Erfahrung.
  2. Versteh mich nicht falsch. Ich finde es immer nur bedenklich, wenn ein "schlecht" administrierter Server an einer öffentlichen IPv4, bzw. IPv6-Adresse hängt. Wie gesagt, schau dir mal Screen an. Da würde dann ein "screen -d -m" vor dem eigentlichen Java-Befehl reichen. Besser noch ein Server-Panel, damit du dir deinen Server aus einem Webinterface heraus bedienen kannst.
  3. Screen verwende ich als Beispiel, da ich mit dieser Software arbeite und nicht mit Tmux. Du musst deine start.sh so editieren, dass der Prozess direkt in einer neuen Tmux- oder Scree-Session geöffnet wird. Per se ist es iO, dass du nicht sonderlich viel von Linux verstehst, allerdings solltest du bis dahin, dir lieber einen Gameserver mieten, anstelle von einem richtigen Server.
  4. Hallo, dieses Verhalten hat nichts mit deinem ausgewähltem Terminal-Multiplexer zu tun, sondern das dein Minecraft-Server als Background-Daemon gestartet wird. Wenn du den Server z.B. in einer Screen-Session starten würdest, könntest du nachträglich ohne weitere Probleme darauf zugreifen. VG
  5. Cantibra

    Minecraft 1.19

    Hast du Minecraft auch schon einmal aus dem AppData Verzeichnis komplett entfernt? Per se ein komischer Fehler, gab es Probleme bei der Migration zum Microsoft-Konto?
  6. Ich glaube da bist du am Thema vorbei. Die Jungs programmieren die Plugins für deinen Server, sofern Sie etwas mit der Idee anfangen können. Es ist quasi ein Tauschgeschäft. Deine Idee gegen fertigen Code (Plugin). VG
  7. Hallo… naja, wenn dein Hoster dir per FTP einen Zugriff ermöglicht, dann kannst du als Client zum FileZilla greifen. Je nach Größe der Daten und Anbindung, kann das gerne mal ein paar Stunden dann dauern. Für die Datenbank, musst du dir einen SQL-Dump ziehen oder ziehen lassen. Viele Grüße
  8. Hallo, ich denke kaum, dass sich jemand vernünftiges einfinden wird, der dir so etwas kostenfrei zur Verfügung stellt. Es geht letztendlich auch um die Rechte an den Bildern. Du solltest evtl. darüber Nachdenken für dein, zunächst Hobby, Geld in die Hand zu nehmen. LG
  9. Cantibra

    Raspberry Server

    Interessant ... Mich würde in Zukunft ein Update interessieren, ab wie vielen Spielern das Ding anfängt zu zicken. Viele Grüße
  10. So wie ich das verstehe, wünscht sich der kleine Mann ein normales Buch über Minecraft. Anbei eine "10 besten" liste. Über das aktuellste Update wird es sicherlich kein Buch geben, da dieses erst Heute erschien. Bestenliste
  11. Das PermissionsEx aber auch nicht sterben möchte. Wird der Code überhaupt noch supported? Ich weiß ja nicht, auf welcher Version dein Server ist, aber ich empfehle dir mal LuckPerms anzusehen. Viele Grüße
  12. Du hast dir die Bedrock-Edition gekauft. Dein Neffe scheint allerdings die Java-Edition zu spielen. Upgrade kannst du das ganze nicht, dass lässt sich Microsoft schön bezahlen. ^.^ --> Java-Edition
  13. Kurz zusammengefasst: Er sucht jemanden, der ihm einen kompletten Server installiert mit selbst programmierten Plugins. Leider kann er dafür keine Gegenleistung bereitstellen, also bitte alles umsonst. An dieser Stelle wünsche ich viel Glück bei der Suche.
  14. Cantibra

    LuckPerms

    Kein Problem, wie gesagt: Wenn du dann vereinzelt noch Probleme hast, kannst du gezielt fragen stellen. Grundsätzlich wird es allerdings schwer sein jemanden zu finden, der dir das LP-Permission-System detailliert erklärt, da es bereits wunderbar zusammengefasst wurde. Viel Erfolg
  15. Cantibra

    LuckPerms

    Nein, der Context ist ein Teil der einzelnen Permission. ... Bitte ließ das Wiki zu dem Thema...
×
×
  • Create New...
B