Jump to content
  • 0

Server für zwei Personen


NieThePiet

Frage

Hallo an alle,

ein Kumpel und Ich spielen seit einigen Wochen Minecraft, wir sind keine Experten und haben es früher quasi nie gespielt.

Darum wollten wir erstmal zusammen auf dem PC Minecraft spielen. Wir dachten erstmal: Kein Problem. Starten Minecraft und dann gibt es dort irgendwo einen Multiplayer, wo man zusammen auf einer Welt spielen kann. Aber das war leider nicht der Fall.

Wir haben paar Videos geschaut und News gelesen. Man muss wohl irgendwie einen Server einrichten und dann sollte man zusammen spielen können. Hat bei uns aber semi-gut funktioniert, mit anderen Worten: gar nicht.

Dann haben wir es relativ zügig ad acta gelegt und auf der PS4 gespielt. Dort ging alles problemlos und eigentlich passt auch alles. Jedoch haben wir im Laufe festgestellt, dass nicht alles so funktioniert wie auf dem PC. Zum Beispiel eine XP-Farm mit Kakteen oder Eisen-Farm funktioniert auf der PS4 leider nicht.

Darum wollte ich fragen: Was sind die Empfehlungen für einen Server auf dem PC? Muss man einen mieten oder wie kann man einen einrichten? Wir brauchen quasi nur einen für zwei Personen.

Dazu wäre es dann möglich, wenn man einer per PS4 spielen würde und einer per PC? Oder beide per PS4? Denn ich spiele gerne an der PS4, während mein Kumpel ein Gaming-PC hat und für ihn es eigentlich egal ist, ob er per PS4 spielt oder PC.

Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung oder sowas in der Art?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Liebe Grüße

NTP 

bearbeitet von NieThePiet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also einen Server für 2 Personen könnte ich euch zur Verfügung stellen.
Diesen könnt ihr dann selber verwalten.

Dafür mich einfach einmal per PN anschreiben.

Crossplay mit der PS4 ist generell nicht möglich.

bearbeitet von Cantibra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb GGTX1080:

Crossplay ist möglich... sogar zwischen pc switch xbox und ps4...

(Minecraft Bedrock Server)

Echt? Mir wurde geschrieben, dass es nicht möglich ist.

Mir wurde sehr nett ein Server zur Verfügung gestellt, wie kann ich mich dann mit der PS4 darauf einloggen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hat man nicht die Win 10 Edition geschenkt bekommen? (da gab es doch damals mal was...)

Ja das stimmt... den launcher gibt es nur im windows store... aber durch die könnte man wenigstens plattform übergreifend spielen.

So ein kacks heutztage mit dem ganzen Crossplay müll... anstatt es einfach für alles und jeden freizuschalten/Zugänglich zu machen 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 20.1.2020 um 20:20 schrieb NieThePiet:

Hallo an alle,

ein Kumpel und Ich spielen seit einigen Wochen Minecraft, wir sind keine Experten und haben es früher quasi nie gespielt.

Darum wollten wir erstmal zusammen auf dem PC Minecraft spielen. Wir dachten erstmal: Kein Problem. Starten Minecraft und dann gibt es dort irgendwo einen Multiplayer, wo man zusammen auf einer Welt spielen kann. Aber das war leider nicht der Fall.

Wir haben paar Videos geschaut und News gelesen. Man muss wohl irgendwie einen Server einrichten und dann sollte man zusammen spielen können. Hat bei uns aber semi-gut funktioniert, mit anderen Worten: gar nicht.

Dann haben wir es relativ zügig ad acta gelegt und auf der PS4 gespielt. Dort ging alles problemlos und eigentlich passt auch alles. Jedoch haben wir im Laufe festgestellt, dass nicht alles so funktioniert wie auf dem PC. Zum Beispiel eine XP-Farm mit Kakteen oder Eisen-Farm funktioniert auf der PS4 leider nicht.

Darum wollte ich fragen: Was sind die Empfehlungen für einen Server auf dem PC? Muss man einen mieten oder wie kann man einen einrichten? Wir brauchen quasi nur einen für zwei Personen.

Dazu wäre es dann möglich, wenn man einer per PS4 spielen würde und einer per PC? Oder beide per PS4? Denn ich spiele gerne an der PS4, während mein Kumpel ein Gaming-PC hat und für ihn es eigentlich egal ist, ob er per PS4 spielt oder PC.

Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung oder sowas in der Art?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Liebe Grüße

NTP 

Schreib mich an bei steam dexter3467 
 
Oder discord dexter3467#9786

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B