Derya001 Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 (edited) Hallöchen, wie aus dem Titel zu entnehmen ist, dreht sich in diesem Beitrag alles um Ghostblocks. Die meisten von euch werden Sie nicht kennen, und sich deswegen freuen, hier mal etwas nützliches über Sie zu erfahren^^ Alles weitere in diesem Video (viel Spaß, ist teilweise echt nützlich und hifreich!) >https://www.youtube.com/watch?v=KbUSytve0AM&feature=c4-overview&list=UUsOdB2s_PWJLKTpY5IY4GIw Bei Fragen könnt ihr euch auch an mich wenden, der Typ im Video ist mein Bruder. Dementsprechend bin ich über alles bestens Informiert Edited August 26, 2013 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
EinsamerPixel Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Naja ich kannte das schon deswegeb war es jetzt nicht sooo interessant für mich und das ist nicht nur so mit Blöcken so, sondern kann aich mit Items auftretrn.im Invrntar. Das passiert mir nämlich oft, dass ich z.B. im Creative was baue und das Item was ganz anderes auf einmal ist. Zu diesem Chunk-Bug: Den gibt es schon länger, das erste Mal hatte ich ihn in der 1.4 oder so MfG EP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Gab es so ein Video nicht schon mal? :/ Ja! Genau in diesem Forum?! O.o Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted September 25, 2013 Author Share Posted September 25, 2013 Gab es so ein Video nicht schon mal? :/ Ja! Genau in diesem Forum?! O.o Nicht das ich wüsste?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted September 25, 2013 Share Posted September 25, 2013 Meines WIssens nach auch nicht, oder hast du zufällig zwei mal den selben Thread gelesen? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted September 25, 2013 Share Posted September 25, 2013 Naja doch. Ich glaube, dass stand im Zusammenhabg mit irgend'nem Spiel...Also Modi/Map...Oder so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted September 25, 2013 Author Share Posted September 25, 2013 hä? also ich bin mir ziehmlich sicher, dass es sich hier um das erste Ghost-Block-Video in diesem Forum handelt^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted October 11, 2013 Share Posted October 11, 2013 Alles gut erklärt, danke :3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aelden Posted November 14, 2013 Share Posted November 14, 2013 Blöde Frage: Gibt es auch sowas wie "Ghost-Items"? Mir ist es des öfteren passiert, scheinbar duplizierte Items in meinen Trichter-Timern zu finden. Für mich eher unverständlich da die Betroffenen abgedeckt waren und infolge kein Trash in die Leitung fallen dürfte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted November 14, 2013 Author Share Posted November 14, 2013 Ja, anscheinend werden die Items in Trichter-Clocks manchmal fehlberechnet. Ich vermute, dass unter gewissen umständen beim neu-laden einens chunks die Informationen über den Trichter-Inhalt fehlerhaft in die World-files geschrieben werden, wodurch dann das Item auf einmal in beiden Trichtern ist, anstatt nur in einem. Das ganze ist aber nicht wirklich der selbe Effekt wie bei Ghost-Blocks, weil diese ja eben nicht in die World-files geschrieben werden, sondern nur im Client des einzelnen Spielers vorkommen (fehlerhafte kommunikation zwischen Client und Server). Der Fehler mit den doppelten Items hingegen ensteht anscheinend beim sichern der Informationen der Trichter, und ist somit für alle Spieler gleich Fehlerhaft (bzw nicht fehlerhaft, es ist ja im endeffekt nur ein Item, welches zu viel abgespeichert wurde^^) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted November 14, 2013 Share Posted November 14, 2013 Also quasi eine Möglichkeit zu "dupen"?! oO LG Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted November 14, 2013 Author Share Posted November 14, 2013 (edited) Oha, daran hatte ich noch garnicht gedacht... Ich werde ab jetzt nurnoch Trichter-Clocks bauen und sie mit Diamantblöcken füllen... edit: scheiß cheater... Edited November 14, 2013 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aelden Posted November 15, 2013 Share Posted November 15, 2013 Urk.. damit wären Trichterclocks absolut unzuverlässig und ich müsste mir wieder was neues einfallen lassen. Schade die waren so schön kompakt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted November 15, 2013 Author Share Posted November 15, 2013 (edited) Das problem ist, dass so ziemlich alle Clocks unzuverlässig sind, wenn du sie ständig laufen lassen willst. Der Vorteil von Trichterclocks ist, dass sie beim Chunk-laden automatisch angehen (vorausgesetzt, der Bug mit den Trichtern passiert nicht). Bei allen anderen Cklocks, die auf Repeatern basieren, können sich aufhängen, sobald du den Chunk neu lädst, und zwar genau dann, wenn der Strom beim verlassen des Chunks gerade den Repeater gepauert hat. Dann "firert" der Repeater in diesem zustand fest. Edited November 15, 2013 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts