Jump to content

Ghostblocks - Wie sie entstehen und was man mit ihnen machen kann


Derya001

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wie aus dem Titel zu entnehmen ist, dreht sich in diesem Beitrag alles um Ghostblocks.

Die meisten von euch werden Sie nicht kennen, und sich deswegen freuen, hier mal etwas nützliches über Sie zu erfahren^^

Alles weitere in diesem Video (viel Spaß, ist teilweise echt nützlich und hifreich!) ;)

>https://www.youtube.com/watch?v=KbUSytve0AM&feature=c4-overview&list=UUsOdB2s_PWJLKTpY5IY4GIw

Bei Fragen könnt ihr euch auch an mich wenden, der Typ im Video ist mein Bruder.

Dementsprechend bin ich über alles bestens Informiert XD

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Naja ich kannte das schon deswegeb war es jetzt nicht sooo interessant für mich und das ist nicht nur so mit Blöcken so, sondern kann aich mit Items auftretrn.im Invrntar. Das passiert mir nämlich oft, dass ich z.B. im Creative was baue und das Item was ganz anderes auf einmal ist. Zu diesem Chunk-Bug: Den gibt es schon länger, das erste Mal hatte ich ihn in der 1.4 oder so :)

MfG EP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Blöde Frage:

Gibt es auch sowas wie "Ghost-Items"?

Mir ist es des öfteren passiert, scheinbar duplizierte Items in meinen Trichter-Timern zu finden.

Für mich eher unverständlich da die Betroffenen abgedeckt waren und infolge kein Trash in die Leitung fallen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, anscheinend werden die Items in Trichter-Clocks manchmal fehlberechnet. Ich vermute, dass unter gewissen umständen beim neu-laden einens chunks die Informationen über den Trichter-Inhalt fehlerhaft in die World-files geschrieben werden, wodurch dann das Item auf einmal in beiden Trichtern ist, anstatt nur in einem. Das ganze ist aber nicht wirklich der selbe Effekt wie bei Ghost-Blocks, weil diese ja eben nicht in die World-files geschrieben werden, sondern nur im Client des einzelnen Spielers vorkommen (fehlerhafte kommunikation zwischen Client und Server). Der Fehler mit den doppelten Items hingegen ensteht anscheinend beim sichern der Informationen der Trichter, und ist somit für alle Spieler gleich Fehlerhaft (bzw nicht fehlerhaft, es ist ja im endeffekt nur ein Item, welches zu viel abgespeichert wurde^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist, dass so ziemlich alle Clocks unzuverlässig sind, wenn du sie ständig laufen lassen willst. Der Vorteil von Trichterclocks ist, dass sie beim Chunk-laden automatisch angehen (vorausgesetzt, der Bug mit den Trichtern passiert nicht). Bei allen anderen Cklocks, die auf Repeatern basieren, können sich aufhängen, sobald du den Chunk neu lädst, und zwar genau dann, wenn der Strom beim verlassen des Chunks gerade den Repeater gepauert hat. Dann "firert" der Repeater in diesem zustand fest.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B