Derya001 Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Hallo Leute, ich möchte euch gerne meinen 3D Scanner vorstellen, den ich zusammen mit meinem Bruder PsychoGear gebaut habe. Der Scanner besteht hauptsächlich aus einem Bildschirm, einer Festplatte und dem eigentlichen Scanner. Er ist in der Lage komplexe 3D Modelle mit der Größe von 8x8x8 Blöcken einzuscannen, abzuspeichern und als elektronische Information (jeweils eine Schicht wird als „Layer“ auf dem Bildschirm angezeigt) auszugeben. Das einzuscannende Objekt muss aus beweglichen, Redstone durchlässigen Steinen bestehen, der übrigbleibende Hohlraum muss mit Glas ausgefüllt werden. Ein Schlitten aus Pistons schiebt immer jeweils eine Reihe aus dem Objekt in den Scanner, wo dann die Signale erzeugt werden die in der Festplatte abgespeichert werden. (Neu eingescannte Reihen überschreiben automatisch die bereits vom letzten Scanvorgang eingespeicherten Informationen.) Nachdem die Reihen durch den Scanner geschoben wurden, werden Sie automatisch wieder in richtiger Reihenfolge zu dem Ursprünglichen Objekt zusammengesetzt. Der Benutzer kann während oder nach dem Scannvorgang manuell die Layern auf dem Bildschirm durchschalten, der Bildschirm springt dann nach einer gewissen Zeit selbständig zurück in die aktuelle Layer. Außerdem hat der Benutzer die Möglichkeit den Scanner in den „Sleep-mode“ zu versetzten oder ihn zurückzusetzten. In beiden Fällen führt der Scanner den letzten Schritt zu Ende aus und geht danach in Standby, beim zurücksetzten werden natürlich automatisch alle Informationen zurück auf die Ausgangsposition gestellt, nur Die Blöcke im In- und Output müssen danach noch manuell entfernt werden. Natürlich habe ich auch ein Video für euch: >http://www.youtube.com/watch?v=nWQVrGCZDhM Der Videotext ist zwar in Englisch, aber ich glaube man sieht und versteht auch so gut genug wies funktioniert Danke fürs anschauen, Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Pretty Boss. Du bist ab jetzt mein ansprechpartner in solchen Sachen, wenn ich's je brauche (; PS: vielleicht noch eeeetwas an der Framerate arbeiten, ich finde es übrigens gut, dass du kein Dubstep verwendest, suckt nämlich in 90% der Fälle ziemlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Corona hat eig schon alles gesagt, das ost echt hammer Leider bin ivh grad im Urlaub aber wenn ich wieder da bin werd ich mir das mal runterladen und ausprobieren. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted August 23, 2013 Share Posted August 23, 2013 Unglaublich. Wie bekommt man sowas hin? Ich find das ganze extrem erstaunlich. Ich dachte schon ich wüsste einiges über Redstone aber wenn ich das so sehe, hab ich das Gefühl ich wüsste gar nichts darüber. Allein die Pistons die alles hin und her schieben. Ich hätte keinerlei Ideen wie das funktionieren könnte. Respekt! Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted August 23, 2013 Share Posted August 23, 2013 krass Mehr kann man dazu nicht sagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted August 23, 2013 Share Posted August 23, 2013 Das verdient Respekt! Der absoulute Hammer! Da würde sogar Notch verzweifeln, wenn er sowas bauen wollen würde^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted August 23, 2013 Share Posted August 23, 2013 Weil Notch ja auch nix besseres zu tun hat als Minecraft zu suchten und 3D-Drucker zu bauen LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Vielleicht ist ihm langweilig? ("Jeb, ich komm bei Minecraft nicht weiter!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 ... Und ich freu mich, wenn ich bei IC? nen Macerator, Generator, und ein paar Kabel hinkriege, ohne dass mir was in die Luft fliegt Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted August 24, 2013 Author Share Posted August 24, 2013 Biber keine Ahnung ob du mich oder Notch meinst, aber mir zumindestens war nicht langweilig^^ Wir haben den Scanner für einen Redstone-Contest gebaut, war eine echt harte Woche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Ich meinte Notch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted August 26, 2013 Author Share Posted August 26, 2013 (edited) Tut mir leid Tuxcraft32, ich kann die Welt momentan nicht zum download freigeben. Der 3D Scanner ist anscheinend so rechenintensiv, dass Java nicht damit zurechtkommt... Ich habe es bis jetzt nur 3 mal geschafft, den Scanner komplett ohne Fehler durchlaufen zu lassen, und in dem Zustand möchte ich ihn ungerne zum download bereitstellen Edited August 26, 2013 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted August 26, 2013 Share Posted August 26, 2013 Oh Wenn die Jury keine leistungsstarken PCs hat, sind die ziemlich doof dran LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted August 26, 2013 Author Share Posted August 26, 2013 (edited) Das lustige ist, die haben den garnicht ausprobiert^^ wir waren sowieso besser als die anderen, und hatten schon im Halbfinale gewonnen, weil alle anderen Teams nichts abgegeben hatten Edited August 28, 2013 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted August 27, 2013 Share Posted August 27, 2013 Das is aber Iwie auch blöd oder? Da strengt man sich ma an und dann hat man eh gewonnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
naib864 Posted August 28, 2013 Share Posted August 28, 2013 Echt genial Das sowas überhaupt geht..Haammeeer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Veelos Posted September 12, 2013 Share Posted September 12, 2013 Ich krieg zwar mit Redstone auch einiges hin aber sowas.... Das ist echt der Hammer^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted October 12, 2013 Author Share Posted October 12, 2013 Danke @Veelos Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted October 12, 2013 Share Posted October 12, 2013 Wow echt Hammer! ! Ich bin schon stolz auf mich wenn ich die einfachsten Sachen hingekomme aber das. Ich konnte mir nicht mal vorstellen das soetwas möglich ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted October 13, 2013 Share Posted October 13, 2013 Also wie gesagt, du bist der Redstone Gott! ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted October 14, 2013 Share Posted October 14, 2013 minni1212 das ist nicht korrekt, du hast den armenPsychoGear vergessen. Also: Also wie gesagt, ihr seid die Redstone Götter! ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted October 14, 2013 Author Share Posted October 14, 2013 ok, wenn ihr das sagt^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts