Jump to content

Funktionierender 3D Scanner in Minecraft!


Derya001

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich möchte euch gerne meinen 3D Scanner vorstellen, den ich zusammen mit meinem Bruder PsychoGear gebaut habe. Der Scanner besteht hauptsächlich aus einem Bildschirm, einer Festplatte und dem eigentlichen Scanner. Er ist in der Lage komplexe 3D Modelle mit der Größe von 8x8x8 Blöcken einzuscannen, abzuspeichern und als elektronische Information (jeweils eine Schicht wird als „Layer“ auf dem Bildschirm angezeigt) auszugeben. Das einzuscannende Objekt muss aus beweglichen, Redstone durchlässigen Steinen bestehen, der übrigbleibende Hohlraum muss mit Glas ausgefüllt werden. Ein Schlitten aus Pistons schiebt immer jeweils eine Reihe aus dem Objekt in den Scanner, wo dann die Signale erzeugt werden die in der Festplatte abgespeichert werden. (Neu eingescannte Reihen überschreiben automatisch die bereits vom letzten Scanvorgang eingespeicherten Informationen.) Nachdem die Reihen durch den Scanner geschoben wurden, werden Sie automatisch wieder in richtiger Reihenfolge zu dem Ursprünglichen Objekt zusammengesetzt. Der Benutzer kann während oder nach dem Scannvorgang manuell die Layern auf dem Bildschirm durchschalten, der Bildschirm springt dann nach einer gewissen Zeit selbständig zurück in die aktuelle Layer. Außerdem hat der Benutzer die Möglichkeit den Scanner in den „Sleep-mode“ zu versetzten oder ihn zurückzusetzten. In beiden Fällen führt der Scanner den letzten Schritt zu Ende aus und geht danach in Standby, beim zurücksetzten werden natürlich automatisch alle Informationen zurück auf die Ausgangsposition gestellt, nur Die Blöcke im In- und Output müssen danach noch manuell entfernt werden. Natürlich habe ich auch ein Video für euch:

>http://www.youtube.com/watch?v=nWQVrGCZDhM

Der Videotext ist zwar in Englisch, aber ich glaube man sieht und versteht auch so gut genug wies funktionierticon_froh.gif Danke fürs anschauen, Derya001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pretty Boss. Du bist ab jetzt mein ansprechpartner in solchen Sachen, wenn ich's je brauche (;

PS: vielleicht noch eeeetwas an der Framerate arbeiten, ich finde es übrigens gut, dass du kein Dubstep verwendest, suckt nämlich in 90% der Fälle ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Wie bekommt man sowas hin? Ich find das ganze extrem erstaunlich. Ich dachte schon ich wüsste einiges über Redstone aber wenn ich das so sehe, hab ich das Gefühl ich wüsste gar nichts darüber. Allein die Pistons die alles hin und her schieben. Ich hätte keinerlei Ideen wie das funktionieren könnte. Respekt!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Tuxcraft32, ich kann die Welt momentan nicht zum download freigeben.

Der 3D Scanner ist anscheinend so rechenintensiv, dass Java nicht damit zurechtkommt...

Ich habe es bis jetzt nur 3 mal geschafft, den Scanner komplett ohne Fehler durchlaufen zu lassen, und in dem Zustand möchte ich ihn ungerne zum download bereitstellen :(

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist, die haben den garnicht ausprobiert^^ wir waren sowieso besser als die anderen, und hatten schon im Halbfinale gewonnen, weil alle anderen Teams nichts abgegeben hatten XD

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B