Jump to content

Redstone Sortiermaschine


Mathis Kirchner

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe auf einem Server eine Sortiermaschine gebaut die Weizen Seeds von Weizen trennt, mein Problem ist das alle Sortiermaschine aufeinmal nur eine Begrenzte anzahl an Items aufnehmen können :C Im Anhang sind screenshots  Die Sortiermaschine die ich gebaut haben kann 23 Aufnehmen auf einmal, aber ich bbrauche eine die 2 Stacks aufeinmal aufnehmen kann.

Danke für die Hilfe im Voraus.

calledMonkey

2019-10-29_17.16.08.png

2019-10-29_17.16.37.png

2019-10-29_17.16.50.png

2019-10-29_17.16.54.png

2019-10-29_17.20.49.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Zusammenwirken von Komparator und Trichter.

 

Platziert man einen Komparator neben einen Trichter, sendet er bei einem Item ein Signal mit der Stärke 1 (also ein Block der daranliegenden Redstone-Leitung wird gepowert)

Bei 23 Items sind es dann 2, bei 46 sind es 3 usw.

 

Dein Screenshot 3 zeigt die Variante mit dem Signalstärke-2-Prinzip - Erst, wenn 23 Items im Trichter sind, wird der 2. Block von der Redstone-Leitung gepowert und damit auch der darunterliegende Redstone-Verstärker, der das Signal zurück an den Trichter gibt.

Wenn das Signal also nun bei einer höheren Menge zurückgegeben werden soll, muss also die Redstone-Leitung, die vom Komparator weggeht, länger sein.

 

Im Beispiel:

redstone.thumb.png.adff7512da24dc4436ef22071f361ff8.png

 

Das System arbeitet mit der Signalstärke 5 und hält damit 5x23 Items - also 115 Stück - bei 6 kommst du über die 2 Stacks.

Wie dein Sortiersystem funktioniert, weiß ich nicht, hoffe aber, die Information hilft dir weiter 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja

Die Sortiereinheit funktioniert nicht gut wenn mehrere Stacks von dem zu sortierendem Item im Trichter sind!!

Denn es darf nie ein Slot leerlaufen! Sonst können ja andere Items in den Trichter gelangen.

Mein Lösungsvorschlag für den Overflow --> baue eine Kiste dazwischen aus dem du dann die Items ziehst.

Für den Sortiermechanismus ist dies dann besser! ^^

Hier noch ein Bild wie es dann aussehen könnte: (wenn so gebaut kann es erweitert werden für nochmehr feldfrüchte ;))

feld_sortierer.thumb.JPG.74a8552c7d221e34fe4e2ccc4f4fe46c.JPG

bearbeitet von Conan_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B