Jump to content
  • 0

Fail - selbst Schuld


Headbanger

Frage

Ich spiele schon einige Zeit an einem Survival- Level. 

Hause, Garten, Farm, Ferienhäuschen, Aussichtstürme, Mine und und und.

Ich bin gestern auf einen Tipp via YouTube auf die Technik des "Nether-Portal = gießen" aufmerksam geworden.  Ich hab das erfolgreich nachgemacht und bin dann im Nether gelandet. 

Leider viele, viele Meter über der Lava. Ich war verwundert, dass ich kein Portal für zurück sah, nur einzelne Steine. Ich klopfte sie mit meiner Diamant-Spitzhacke ab und dachte ich könnte mit meinem Gepäck zwei, drei Hopser durch die Lava an Land überstehen. Der GEdanke war nicht so gut wie ich dachte. Ich viel senkrecht in die Lava und verbrannte mit meinem Gesamten Hab und gut in der Lava. Ich war erst mal sehr gefrustet, wollte aber schon schnell ein Lösung finden. Ich baute das Tor wieder ab und habe es zwei mal überirdisch weiter wieder aufgebaut und einmal unterirdisch. Ich erscheine immer an der gleichen Stelle und stürze dort in die Lava (Ja, ich war so schlau, den Boden abzubauen, restlos). Ich hab versucht beim sturz unter mir bevor ich aufschlage Sand, oder Stein zu platzieren. Keine Chance... Ich laß, dass ich Tränke brauen könnte um auf Lava zu gehen, aber Netherwarzen, bekomme ich ja nur aus dem Nether und hab ich mir einen fetten Fehler erlaubt. Ich hätte mir eine Treppe runter bauen sollen. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ist zwar etwas fortgeschrittener, aber du könntest mit einen NBT Editor die level.dat deiner Welt editieren - Dort kann man den Spielmodus von Survival auf Creativ ändern.

Im Creativ-Modus gibst du dir dann die Netherwarzen oder Tränke und wechselst dann wieder via NBT Editor in den Survival-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Familienrat hat getagt : Idee: sneakend mit Diaspitzhacke durch Tor gehen, 1 Block abbauen, das Tor defekt, sich töten , in der normalen Welt wieder durchs Tor , Tor im Nether generiert sich ja nicht in der Luft, muss dann ja irgendwo auf festen Boden sein, schlimmstenfalls über defekten Tor, dann Vorgang wiederholen,  bis irgendwo gut. Keine Ahnung , ob das funktioniert, ist die Theorie,  verbraucht allerdings einige Diahacken. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Solange du das Netherportal immer in 'die Nähe' des alten baust, wirst du auch im Nether an der gleichen stelle herauskommen. Die beiden Positionen in den Welten korrelieren miteinander.
An deiner Stelle würde ich folgendermaßen verfahren:

  • Lass das alte Netherportal dort, wo es war
  • Sammle 10 Obisian und laufe damit mindestens 1024 Blöcke kerzengerade vom alten Portal weg
  • Baue dort (mind. 1024 Blöcke weit weg) ein neues Portal
  • Betritt den Nether durch das neue Portal
  • Sammle alles was du für deine Lava-Tränke benötigst
  • Aufrüsten und dann wieder durch dein altes Portal

Eine andere Lösung, die nicht in Verbindung mit einem editieren der .world-Datei steht, kenne ich leider nicht.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie wäre es mit "ESC" - "LAN Modus" - "Cheats aktivieren" - "/gamemode creative"?

Dann entweder die Tränke machen oder einfach im Creativ Modus durch das Portal gehen (man kann nicht sterben / hat Zugriff auf alles) und dort etwas hinsetzen wo nix passieren kann oder gleich das Portal an eine ordentliche Stelle setzen ("cheaten").

Wenn man fertig ist einfach Beenden und neu Starten. Vor dem beenden aber nicht vergessen wieder "/gamemode survival" zu setzen, sonst hat man im normal (nicht LAN-Modus) keine Rechte es zurückzustellen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B