M@rlon Geschrieben 26. August 2019 Share Geschrieben 26. August 2019 Kann man ein Befehlsblock ab der Version 1.13 als NBT so programmieren, dass der abfragt ob der Spieler (im normalen Spielmodus) von irgendwo runter fällt? Aber nicht mit Scoreboard ein Wert setzt (b.z.w. zu dem vorherigen Wert dazu zählt), wieviel der Spieler gefallen ist, wenn der aufgekommen ist. Wenn ja, dann hätte ich gerne den Befehl hier gezeigt. Damit man es im Überlebensmodus so machen kann, dass man ohne von einer Wasserquelle aufgefangen wird, weich landet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuki Geschrieben 27. August 2019 Share Geschrieben 27. August 2019 Hi, eine Möglichkeit wäre z.B. /execute at @p run execute if block ~ ~-3 ~ minecraft:air run effect give @p minecraft:slow_falling 1 255 true Dies würde aber nur bis zu einer gewissen Höhe funktionieren. So ca. 280-290 Blöcke Fallhöhe, da man eben nur einen Multiplikator von 255 angeben kann und der Schaden ja anhand der Fallhöhe berechnet wird. Aber so hast du einen Anhaltspunkt und kannst selbst damit rumtesten. Andere Effekte (Slowfall) oder du spawnst einen Block Wasser unter dem Spieler oder oder oder, gibt da verschiedene Ansätze. Haben alle Vor- und Nachteile. -Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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