Jump to content

Hotel Escape [ Adventure Map | Deutsch | 1.14.4 | Multiplayer | ca. 2 Stunden Spielzeit ]


Recommended Posts

Hallo Community!

In dieser Adventure Map befindet ihr euch in einem Hotel. Euer Ziel ist den Ausgang zu finden. 🕵️‍♂️

 

Die Map basiert auf einem Vanilla Minecraft 1.14.4. Ihr müsst also keine Mods o.Ä. installieren.

Ich empfehle das standard Texture-Pack, aber ein "leichtes" Texture-Pack, das nicht viel verändert sollte auch funktionieren.

Die Map ist Multiplayer kompatibel - Ihr könnt also auch gemeinsam spielen.

Alle Texte der Map sind auf Deutsch.

Meine Freunde haben für die Map ca. 2 Stunden gebraucht.

Ich würde mich sehr über Feedback zu der Map freuen!

Gerne könnt ihr die Map auch in einem Let's Play verwenden. In diesem Fall würde ich mich sehr über den Link zu dem Video freuen.

 

Zusammenfassung der wichtigsten Regeln und Tipps (mehr im Spiel):

Entpacke die .zip Datei in dem ".minecraft\saves" Ordner.

Die Map muss komplett im Adventure Modus gespielt werden.

Du solltest dir jegliche Hinweise aufmerksam durchlesen.

Du kannst jederzeit in alle Räume zurück gehen.

Solltest du nicht in der Lobby spawnen, teleportier dich zum Punkt 1 11 11 (/tp @a 1 11 11)

Tipp: Es gibt (fast) immer Kisten, in die etwas gelegt werden muss damit die Türen sich öffnen. Das können Schlüssel sein, oder auch Items. Manchmal musst du auch mehrere Items in eine Kiste legen um die Tür zu öffnen.

Wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, kannst du dir die Komplettlösung herunterladen.

 

 

Viel Spaß!

 

Hotel Escape.zip

Komplettlösung.pdf

 

Eine weitere Map von mir: ogy.de/adventurefair

 

Edited by JML2113
Komplettlösung hinzugefügt.
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb Mobsy:

hallo, habe mir die karte heute geladen und ein LetsPlay gestartet! Bis jetzt macht die Map richtig Spass!!!!

Hi, freut mich sehr! In welchem Raum bist du gerade? 😉
Kann ich das LetsPlay irgendwo sehen?

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb JML2113:

Hi, freut mich sehr! In welchem Raum bist du gerade? 😉
Kann ich das LetsPlay irgendwo sehen?

der erste teil kommt heute auf meinen youtube kanal (Mobsy), ich verzweifel gerade in den hotelzimmern xD

 

Link to post
Share on other sites
Am 2.6.2020 um 05:50 schrieb JML2113:

Liste von Let's Plays:


(Die oben genannten YouTuber haben den Escape Room gespielt bzw. spielen ihn gerade)

 

Teil 2 kommt morgen erst der sollte noch nicht offen sein ;D Habs grad gesehen und korrigiert, sind insgesamt wohl ca 4 parts, bin noch nicht ganz durch ;) Btw Mobsy nicht Mosby ;)

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Mobsy:

Teil 2 kommt morgen erst der sollte noch nicht offen sein ;D Habs grad gesehen und korrigiert, sind insgesamt wohl ca 4 parts, bin noch nicht ganz durch ;) Btw Mobsy nicht Mosby ;)

 

Alles klar - habe ich korrigiert 😊

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 29.7.2020 um 09:11 schrieb Mobsy:

heyho, der Lösungs Link, müsste ersetzt werden zum neuem Video, danke :)

Ist aktualisiert 😊

Am 29.7.2020 um 12:19 schrieb gamerboy3456:

Super! Die Map macht echt Spaß!

Freut mich sehr zu hören!
Wie bist du mit den Rätseln klar gekommen?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hey coole Sache.
Werde ich mal weiterleiten oder vielleicht bei einer LanParty ( die wir gerade planen) einfach mal spielen lassen.. fetzt sicherlich.

Wie "Schwer" ist die Map? also auch für Kids unter 10 geeignet?

Lg & danke

Lex

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Yissida:

Hey coole Sache.
Werde ich mal weiterleiten oder vielleicht bei einer LanParty ( die wir gerade planen) einfach mal spielen lassen.. fetzt sicherlich.

Wie "Schwer" ist die Map? also auch für Kids unter 10 geeignet?

Lg & danke

Lex

Die Map ist relativ schwer. Ob die Map für Kinder geeignet ist kommt sicherlich darauf an, wie gut die sich mit Minecraft auskennen. Ansonsten habe ich dort keine Erfahrungswerte. Zumindest ist die Map im Gegensatz zu den meisten Adventure Maps auf deutsch, was ein Vorteil sein sollte.

Auf jeden Fall sollte man die Komplettlösung daneben legen & wenn die Kinder verzweifeln ihnen einen Tipp geben :)

Viel Spaß mit der Map

Eine weitere Map von mir: ogy.de/adventurefair

Link to post
Share on other sites

Na das sind schon ziemliche cracks die das dann bekommen :)
Minecraft sowieso und  Rätsel erst recht :)

Ich packs auf die ToDo Liste und werde das definitiv zur LanParty machen lassen :) Da haben die ein gemeinsames Ziel.

Dank dir

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 5 months later...

Habe mit nem Kumpel und meinem 10 Jährigem Neffen einmal das ganze Spiel durchgespielt. Wirklich seeehr liebevolle Ideen und toll umgesetzt! Großes Kompliment und Danke dafür :) Allerdings  ... ohne Lösungszettel und ohne drei ganze Menschenleben fast nicht zu schaffen. Im Kern geht es ja immer darum, eine nächste Tür geöffnet zu bekommen. Ein paar wenige sind mit sehr scharfsinnigem Kombinieren lösbar, andere  - z.B. die einzelnen Zimmer für die Hotelgäste - sind in der benötigten Kombination aus Items zu beliebig bzw. nicht konkret genug herzuleiten. Im Prinzip kann in die Truhen zum Öffnen der Türen alles und nicht gelegt werden wollen, weil nichts einen wirklichen Hinweis gibt. Oder sollte ich grob etwas auch in der Lösungsbeschreibung übersehen haben?! Ich habe dann als "Spielleiter" die Schilder an den Türen entsprechend mit der Info erweitert, welche Items es zum Öffnen braucht. Das hätte man natürlich schöner in Rätselform umsetzen können, aber auch so hat es noch lange genug gedauert.

Aber nochmal: Sehr tolle Ideen!!! Wenn überhaupt fehlt nur etwas Feinschliff. Mit Lösungszettel anbei hat man eine Menge Spaß :)

  • Love 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Frank Preiser:

Habe mit nem Kumpel und meinem 10 Jährigem Neffen einmal das ganze Spiel durchgespielt. Wirklich seeehr liebevolle Ideen und toll umgesetzt! Großes Kompliment und Danke dafür :) Allerdings  ... ohne Lösungszettel und ohne drei ganze Menschenleben fast nicht zu schaffen. Im Kern geht es ja immer darum, eine nächste Tür geöffnet zu bekommen. Ein paar wenige sind mit sehr scharfsinnigem Kombinieren lösbar, andere  - z.B. die einzelnen Zimmer für die Hotelgäste - sind in der benötigten Kombination aus Items zu beliebig bzw. nicht konkret genug herzuleiten. Im Prinzip kann in die Truhen zum Öffnen der Türen alles und nicht gelegt werden wollen, weil nichts einen wirklichen Hinweis gibt. Oder sollte ich grob etwas auch in der Lösungsbeschreibung übersehen haben?! Ich habe dann als "Spielleiter" die Schilder an den Türen entsprechend mit der Info erweitert, welche Items es zum Öffnen braucht. Das hätte man natürlich schöner in Rätselform umsetzen können, aber auch so hat es noch lange genug gedauert.

Aber nochmal: Sehr tolle Ideen!!! Wenn überhaupt fehlt nur etwas Feinschliff. Mit Lösungszettel anbei hat man eine Menge Spaß :)

Hallo! Vielen Dank für deine Nachricht und das Kompliment! ☺️
Ich freue mich, dass ihr 3 Spaß mit der Map hattet. Tatsächlich sollte es eigentlich für alle Hotelzimmer einen Hinweis geben. Ich habe aber auch schon als Kritik bekommen, dass die Map generell eher schwer ist, und es nicht sehr leicht ist bei den ganzen Hinweisen den Überblick zu behalten.

+++ Spoiler Warnung +++

Die Hinweise für die Hotelzimmer befinden sich u.A. in den Büchern die man in dem Giftshop findet. Dort werden z.B. Bestellungen aufgegeben oder Hotelgäste verlangen nach bestimmten Gegenständen.

++++++++++++++++++

Ich habe noch eine zweite Map gemacht, die vom Stil her ähnlich ist, allerdings ein bisschen offener gestaltet und mit (hoffentlich) etwas leichteren Rätseln: ogy.de/adventurefair

Ein Lösungsbuch gibt es ebenfalls. Auch hier würde ich mich sehr über Feedback freuen, wenn ihr mögt 😊

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B