Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Paulepulmo

Java erkennt Optifine nicht

Question

Ich wollte mir eigentlich einen Shader herunterladen,aber da ist mir aufgefallen ich brauche OptiFine. Da hab ich mir ein Tutorial angeschaut die Schritte befolgt aber der Installer hat sich nicht geöffnet. Das einzige was passiert ist, das ein Schwarzes Fenster für weniger als eine Sekunde da war. Nach neuinstallieren ist das zwar nicht mehr der Fall aber ich kann OptiFine immernoch nicht installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

5 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Entschuldigung das meine Antwort erst so spät kommt aber ich hatte in letzter Zeit keine Zeit dafür. Ich habe probiert es so nachzumachen wie gesagt und das erste mal (also vor dem Stick) kam C:\Users\(mein ganzer Name)>"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_231\bin\java.exe" -jar %homepath%\Desktop\OptiFine_1.14.4_HD_U_F5.jar
Error: Unable to access jarfile \Users\(mein Vorname)      danach habe ich es mit dem Stick versucht und es kam C:\Users\(mein ganzer Name)>Files\Java\jre1.8.0_231\bin\java.exe" -jar G:\OptiFine_1.14.4_HD_U_F5.jar
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :)

• 0

Wenn du eine aktuelle Java-Version installiert hast, lass mal das Programm Jarfix drüberlaufen:

https://johann.loefflmann.net/downloads/jarfix.exe

Danach sollte der Doppelklick auf die Optifine.jar auch den installer starten

Edited by Bedrock

• 0

Ohne Witz du bist mein Retter ich konnte Java jetzt ganz einfach öffnen. Endlich kann ich mit Shadern spielen. Danke