Jump to content

1.14+ Loren ohne Antriebsschienen


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, ich habe in der Minecraft-Version 1.14.4 eine Straßenbahn gebaut, die noch nicht fertig ist. Da habe ich eine Strecke nur mit normalen Schienen gebaut, wo die Loren mit Befehlsblöcken betrieben werden. Allerdings habe ich versucht, ein Befehlsblock zu programmieren, der Abfragt ob ein Spieler in der Lore sitzt. Wenn das der Fall ist, dann soll die Lore sich fortbewegen. Ich habe da viel umprogrammiert (mit der Lore, die in Richtung Norden fährt), aber das hat alles nicht funktioniert. Ich bin mir aber ganz sicher, dass es von den Bewegungsangaben im Befehlsblock mit den Himmelsrichtung übereingestimmt hat und ich es mit dem wiederholendem Befehlsblock gemacht habe, wo ich ein Redstone-Block daneben platziert habe. Ich hatte das auch mit dem rechten Button im Befehlsblock versucht der dann auf "Immer aktiv" stand. Und zwar habe ich diese Befehlsprogrammierungen durchprobiert:

execute as @e[type=minecart] if entity @p[distance=..2] run data merge @e[type=minecart,limit=1] {Motion:[0.0,0.0,-0.2]}

execute as @p[distance=..2] run data merge @e[type=minecart,limit=1] {Motion:[0.0,0.0,-0.2]}

  execute as @p run data merge @e[type=minecart,limit=1,distance=..2] {Motion:[0.0,0.0,-0.2]}

execute if entity @e[type=minecart,limit=1] as @p[distance=..2] run data merge @e[type=minecart,limit=1] {Motion:[0.0,0.0,-0.2]}

execute if entity @p[distance=..2] as @e[type=minecart,limit=1] run data merge @e[type=minecart,limit=1] {Motion:[0.0,0.0,-0.2]}

execute if entity @e[type=minecart,limit=1] as @e[distance=..2] run data merge @e[type=minecart,limit=1] {Motion:[0.0,0.0,-0.2]}

Als ich nur im Chat das hier eingegeben hatte "/data merge @e[type=minecart,limit=1] {Motion:[0.0,0.0,-0.2]}", da ist die Lore komischer weise ein Stück gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

execute as @e[type=minecraft:minecart] if entity @p[distance=..3,nbt={RootVehicle:{Entity:{id:"minecraft:minecart"}}}] run data merge entity @e[type=minecraft:minecart,limit=1] {Motion:[0.5,0.0,0.0]}

sollte funktionieren, beachte aber dass die "distance" im if vom Command-Block aus gesehen wird. Wenn du also Command-Block, freier Blocker, Schiene hast, muss dort 3 hin.

Die Motion Werte sind X, Y, Z und kannst du per F3 prüfen, in welche Richtung sich die entsprechenden Koordinaten ändern. ( N = -Z , O = +X , S = +Z , W = -X )

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B