Jump to content
  • 0

Minecraft Welt stürzt nach Aktualisierung auf 1.14.4 nach 10 Sekunden ab


Moinkeyfixt

Frage

Nach dem updaten einer 1.7.10 Welt auf 1.14.4 (seit ein paar Versionen habe ich nicht mehr gespielt 🙂 ) ergibt sich folgendes Problem:

- Beim joinen in die Welt tritt zunächst kein Problem auf

- nach 10 sekündigem herumlaufen jedoch crasht das Spiel und alles schließt sich (Konsole, Launcher & Spiel)

- Welt lädt nicht beim MCedit (Absturz) 

- wenn man sie in eine ältere Version zurück kopiert fehlen sämtliche Gebäude/teile (Chunks fehlen bzw. laden nicht)

- im Crash Report fällt mir nur immer wieder was mit dem fence gate entity auf

- ich spiele momentan auf einem iMac (21,5", Ende 2013) (2,7 GHz i5) (8GB Ram) (Intel Iris Pro 1536MB) UND BITTE     NICHT DIEREKT HATEN: Hat bis zur 1.7.10 immer funktioniert auch mit Mods

 

Angehängt ist ein Crashreport und die Welt

 

schöne Grüße Moinkey

 

 

crash-2019-07-26_14.18.51-server.txt

LOL_Kopie_3.zip

bearbeitet von Moinkeyfixt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

der Fehler tritt meist durch ein Ressourcepack auf, welches nicht mit den aktuellen Versionen kompatibel ist, also prüfe bitte, ob du eins aktiv hast und wenn ja, nehme dies raus.

Zur Info: Mit 1.13 wurde das sogenannte "Flattening" ausgeführt, also Minecraft hat sich intern grundlegend geändert (Meta-Daten entfernt, BlockIDs verändert, Blockstates, ...), daher würde ich dir ganz davon ab empfehlen die Welt langsam in höhere Versionen zu ziehen, nicht direkt von 1.7 zu 1.14 da die Änderungen sehr massiv sind. Theoretisch sollte es funktionieren, aber um sicher zu gehen...

Zurück konvertieren in eine ältere Version ist nicht mehr möglich, da sich die BlockIDs und Blockstates teils komplett geändert haben und dies nicht rückgängig gemacht werden kann. Jedenfalls nicht mit Minecraft selbst. (Wüßte so auf Anhieb aber auch kein Tool, was dies kann.)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B