Jump to content
  • 0

Defekte Chunks? Welten völlig zerstört


Hinotama

Frage

Hallo, 

ich habe kürzlich alte Welten geladen, die allerdings durch den Chunk Loader oder ähnlichen fast zu 100% unbrauchbar geworden sind. Wie auf dem Bild zu erkennen werden mitten in Städten oder auch außerhalb, egal ob Gebäude da stehen, solche Tiefen Löcher generiert und haben somit die komplette Landschaft zerstört.

Ist das ein bekannten Problem, bzw wie kann man das verhindern?

Habe natürlich "Optimize World" angewendet, aber geholfen hat es nicht. 

Zuletzt waren die Welten mit der Version 1.12.2 fehlerfrei

 

2019-07-23_15.08.04.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich habe auch einige Welten von 1.12 zu 1.14 hochgezogen und hatte mit keiner ein Problem.

War die ursprüngliche Welt ein Custom Generator? Bis einschließlich 1.12 konnte man ja bei der Erstellung "Custom" 100 Sachen ändern. Diese Optionen wurden mit 1.13 entfernt und entsprechend steht auch an diesen Welten in 1.13 und 1.14 eine Meldung "This world is no longer supported and can only be played in 1.12.x".

Ist dies eventuell hier der Fall?

Wenn man diese Welten in 1.14 läd kann es zu einigen Problemen kommen. Meist springt der Standard-Worldgen dann ein und generiert normal weiter mit einer "hässlichen" Chunkgrenze zu den alten Gebieten, aber es kann auch zu anderen Fehlern kommen.

Und nur um noch sicher zu gehen, die Welt kannst du im Moment aber problemlos in 1.12 noch laden / spielen, also nicht, dass in dem Backup ein Fehler ist.

Ist die Welt sehr groß oder könntest du uns diese mal bereitstellen? Dann könnte man dies selbst mal testen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also die Welt aus dem Screenshot wurde mit WorldPainter erstellt. Sollte aber keine Auswirkungen auf spätere Versionen haben. Einige Welten stammen noch aus der Beta Zeit. Es betrifft also nur die Welten, die vor 1.13 erstellt wurden. Ich habe nie wirklich Custom Einstellungen gemacht. Habe auch nie diese von dir beschrieben Fehlermeldung bekommen. Es werden einfach solche Chunks neu mitten in die Landschaft generiert. Und dann entweder als normale Landschaft, oder als tiefe hässliche Löcher wie man oben sehen kann. Hab noch ein Screenshot von der selben Welt, nur in 1.12 geladen. Man sieht, keine Probleme

2019-07-24_14.05.49.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B