Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
ChiggnNuckets

Mobfalle

Question

Hallo zusammen, 

und zwar habe ich einen Skelett grinder gebaut mithilfe eines Skelett spawners. Anfangs hat dies relativ gut funktioniert, aber nachdem ich den Gr0ßteil der herumliegenden Höhlen ausgeleuchtet habe, spawnen die Skelette nurnoch vereinzelt. Habt ihr vielleicht irgende eine Ahnung warum? und wenn ja, könnt ihr mir eine Lösung vorschlagen? 

Ich habe einen Grundriss des Grinders dem Anhang beigefügt.

UnbSPAWNERenannt.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

beleuchten brauchst du rundherum eigentlich nicht wirklich etwas bei einem Spawner.

Ein Spawner prüft einen Bereich von 9x9x9 um den Spawner herum, ob ein Typ des Monsters, welches er spawnt vorhanden ist. Wenn mehr als 6 davon da sind, spawnt er nix mehr.

Das heißt, du musst nur darauf achten, dass kein Mob in diesem 9x9x9 Bereich ist und dann spawnt der Spawner auch fröhlich vor sich hin solange du in einem Bereich von 16 Blöcke Radius um den Spawner herum bist.

Sklettspawner spawnen allgemein relativ langsam, dies war in älteren Minecraft Versionen anders.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×