Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht!


GigaKnight777

Frage

Wie oben erwähnt startet mein Spiel nicht, der Launcher aber schon.

Auf der 1.14 wird der Ladebalken nie voll, bei jüngeren Version kann man keine Welten/Server joinen.

Das alles ist glaube ich passiert, nachdem ich Optifine 1.14.2 HD in den versions-Ordner geschoben habe.

Habe schon unzählige Male MC neu installiert, .minecraft-Ordner gelöscht, Java aktualisiert (Optifine 1.14.2 HD ist nicht mehr im versions-Ordner), Grafiktreiber aktualisiert...

Minecraft startet nur, wenn man im Ladevorgang im Taskmanager unter Hintergrundprozesse die zwei Minecraft-Launcher Anwendungen beendet.

Dann sieht man aber keine nicht Vanilla-Texturen (Skins etc.).

Will man MC im unendlichen Ladevorgang mit dem x oben rechts schließen, kommt:

Java(TM) platform SE binary reagiert nicht.

Habe auch schon im MC Launcher unter erweiterte Einstellungen ein Profil mit java.exe verknüpft. Nicht mal das funkt.

Das einzige was geht, ist, Minecraft über einen anderen Launcher zu spielen, aber ich möchte legal bleiben, selbst wenn man sich im anderen Launcher mit dem originalen MC-Account einloggen muss, um zu spielen (oder ist das dann schon wieder legal, wenn man NUR mit Einloggen spielen kann?).

Habe auch schon alle Tutorials ohne Erfolg durchprobiert.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

zu dem Fehler kann ich gerade leider nicht viel sagen, aber ich kann mir nich vorstellen, dass dies was mit dem Optifine zu tun hat, denn ob es in dem "versions"-Ordner liegt oder nicht, es wird dort einfach ignoriert, da es so nicht funktioniert. ;) Optifine muss wenn dann ausgeführt werden und er legt dir ein neues Profil im Launcher an, welches du dann starten musst.

Launcher kannst du jederzeit verwenden wie du magst, dies hat nix mit einer illegalen Nutzung zu tun. Solange du dich mit einem gültigen Account bei Mojang anmeldest, kannst du nutzen, was du möchtest.

Ich selbst verwende den original Launcher schon ewig nicht mehr, da bei Verwendung von verschiedenen Versionen und / oder Modpacks "MultiMC" als Launcher bedeutend besser ist, was die Trennung der Instanzen und allgemein der Verwaltung von Minecraft sowie Forge / Liteloader und Mods ist.

Ganz davon ab wärte ja die Verwendung vom Feed the Beast / Curse Launcher oder Techniclauncher bei deiner Argumentation auch nicht ganz OK, was es ja aber auch schon seit Jahren ist, Also hierbei keine Angst. Man muss halt nur dem Entwickler des Launchers vertrauen bezüglich der Logindaten, aber dies muss man heutzutage sowieso überall. ^^

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab dasselbe ... Jetzt habe ich eine Lösung gefunden: Bevor du Minecraft startest, öffnest du über Strg - Alt - Entf den TaskManager, und sobald Minecaft Anzeigt, dass keine Rückmeldung da ist, scrollst du herunter bis du den Minecraft Launcher in "Hintergrund Prozesse" findest. du schließt diesen dann, dann sollte Minecraft starten. Wenn du allerdings versuchst deinen Skin zu ändern, wirst du den Standart Skin haben, und diesen auch nicht so schnell loswerden. Mach das also am besten nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B