Jump to content
  • 0
GigaKnight777

Minecraft startet nicht!

Question

Wie oben erwähnt startet mein Spiel nicht, der Launcher aber schon.

Auf der 1.14 wird der Ladebalken nie voll, bei jüngeren Version kann man keine Welten/Server joinen.

Das alles ist glaube ich passiert, nachdem ich Optifine 1.14.2 HD in den versions-Ordner geschoben habe.

Habe schon unzählige Male MC neu installiert, .minecraft-Ordner gelöscht, Java aktualisiert (Optifine 1.14.2 HD ist nicht mehr im versions-Ordner), Grafiktreiber aktualisiert...

Minecraft startet nur, wenn man im Ladevorgang im Taskmanager unter Hintergrundprozesse die zwei Minecraft-Launcher Anwendungen beendet.

Dann sieht man aber keine nicht Vanilla-Texturen (Skins etc.).

Will man MC im unendlichen Ladevorgang mit dem x oben rechts schließen, kommt:

Java(TM) platform SE binary reagiert nicht.

Habe auch schon im MC Launcher unter erweiterte Einstellungen ein Profil mit java.exe verknüpft. Nicht mal das funkt.

Das einzige was geht, ist, Minecraft über einen anderen Launcher zu spielen, aber ich möchte legal bleiben, selbst wenn man sich im anderen Launcher mit dem originalen MC-Account einloggen muss, um zu spielen (oder ist das dann schon wieder legal, wenn man NUR mit Einloggen spielen kann?).

Habe auch schon alle Tutorials ohne Erfolg durchprobiert.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

zu dem Fehler kann ich gerade leider nicht viel sagen, aber ich kann mir nich vorstellen, dass dies was mit dem Optifine zu tun hat, denn ob es in dem "versions"-Ordner liegt oder nicht, es wird dort einfach ignoriert, da es so nicht funktioniert. ;) Optifine muss wenn dann ausgeführt werden und er legt dir ein neues Profil im Launcher an, welches du dann starten musst.

Launcher kannst du jederzeit verwenden wie du magst, dies hat nix mit einer illegalen Nutzung zu tun. Solange du dich mit einem gültigen Account bei Mojang anmeldest, kannst du nutzen, was du möchtest.

Ich selbst verwende den original Launcher schon ewig nicht mehr, da bei Verwendung von verschiedenen Versionen und / oder Modpacks "MultiMC" als Launcher bedeutend besser ist, was die Trennung der Instanzen und allgemein der Verwaltung von Minecraft sowie Forge / Liteloader und Mods ist.

Ganz davon ab wärte ja die Verwendung vom Feed the Beast / Curse Launcher oder Techniclauncher bei deiner Argumentation auch nicht ganz OK, was es ja aber auch schon seit Jahren ist, Also hierbei keine Angst. Man muss halt nur dem Entwickler des Launchers vertrauen bezüglich der Logindaten, aber dies muss man heutzutage sowieso überall. ^^

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×