Jump to content

Version 1.14 Performance?


HonkH

Empfohlene Beiträge

Ja, die 1.14.2 hat einiges verbessert. Chunkloading ist aber immernoch recht langsam im Vergleich zur 1.13. Besonders bei Reisen in und aus dem Nether. Zur Erklärung: Ich spiele, aus Schönheitsgründen -> Let's Play mit einer Sichtweite von 32 Chunks. Und dann gibt es auch noch diese aasigen Lagspikes, wo abgebaute Blöck auf einmal wieder da sind. Den Vogel abgeschossen hat folgendes Event: Ich baue im Nether am Schutzraum für's Portal und fliehe vor einem Ghast . Ich höre noch den Klirrsound, daß das Portal wohl ausgeschossen wurde. ABER: Durch den Performanceengpass war das Portal noch vorhanden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Portal-Loading (Portal-Caching) ist noch immer eins der größeren Probleme in 1.14, genauso wie Automatismen an Chunk-Grenzen (Pistons, ...).

In der 1.14.3 ist dies zwar wieder besser, aber optimal bzw wie früher ist es definitiv noch nicht.

Mojang hat mit 1.14 gefühlt eine der schlechtesten und unperformantesten Updates gebracht, die sie je fabriziert haben und das heißt schon was nach dem 1.13 Update und dessen Performance-Einbusen.

Jeder der Multiplayer auf 1.14 spielt hat hoffentlich einen guten Admin und viel Geduld, anders geht es immo nicht.

Finde ich sehr schade, was immo mit MC passiert und hoffe, dass sie das mal wieder in den Griff bekommen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B