Jump to content
  • 0

Minecraft hängt sich beim Starten bei 80% des Ladebalkens auf und Jawa wird inaktiv


Bunteswlankabel

Frage

Ich habe mir Minecraft vor einer Woche gekauft und jedes mal wenn ich Minecraft starte geht meine CPU auf 99% Auslastung und mein Arbeitsspeicher auf maximale  Auslastung von 3,9 GB und hängt sich bei ca. 80% des Ladebalkens auf während Java inaktiv wird. 

In der Zeit bis jetzt habe ich Minecraft und Jawa öfters deinstalliert und installiert. Den Treiber meiner integrierten GPU AMD Radeon HD 6800 Series hab ich geupdated über den Gerätemanager.  Mein Jawa habe ich auf der neusten Version 8.0 .  Windowsupdates sind auch alle gemacht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, aber es steht hier sehr oft in crashreportlogs etwas von OpenGl das der Treiber nicht unterstützt, aber so einen crashreportlog bekomme ich nicht mal und einen Treiber hab ich auch noch nicht auf der Seite von AMD gefunden. 

Könnt ihr mir bitte helfen damit ich Minecraft spielen kann ?

Betriebsystem -64Bit

GPU -AMD Radeon HD 6800 Series 

PC gerätemanager laura.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

du hattest mich per PN angeschrieben, aber ich mache mal hier weiter, damit auch andere eventuell verfolgen können, was probiert wurde.

Du hast in der PN etwas von OpenGL Fehlern geschrieben, daher erst einmal direkt die Frage, ob der Treiber für die Grafikkarte selbst installiert wurde, also selbst heruntergeladen von AMD/ATI oder ob dieser über Windows Update automatisch installiert wurde.

Bei den Treibern über Windows Update kann es vorallem bei älteren Grafikkarten (wie es auch hier der Fall ist) vorkommen, dass nur ein einfacher Treiber ohne OpenGL Unterstützung installiert wird.

Daher lade mal bitte selbst den letzten Treiber für dein Betriebssystem herunter und installiere diesen.

Download: https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-6000-series/amd-radeon-hd-6850

Bitte laden den "Radeon Software Crimson Edition Beta" für dein Windows und achte auf 32- / 64-Bit. Führe die Datei dann per Doppelklick aus und lass das Setup durchlaufen. Starte danach den Rechner neu und teste Minecraft noch einmal.

Sollte es wieder abstürzen, so hänge mal bitte das Log an deinen Beitrag ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10 ). Bitte nicht den Inhalt posten sondern das komplette Log anhängen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe den Treiber heruntergeladen und ausgeführt aber es hängt sich noch immer genau gleich auf. Jetzt habe ich den Log rausgesucht, aber da steht sehr wenig drin: latest.log

[20:28:55] [Client thread/INFO]: Setting user: lora_amelix
[20:29:02] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 3.2.1 build 12
[20:29:06] [Client thread/INFO]: Narrator library for x64 successfully loaded
[20:29:06] [Client thread/INFO]: Built for minecraft version 1.14
[20:29:34] [Client thread/INFO]: OpenAL initialized.
[20:29:34] [Client thread/INFO]: Sound engine started
 

und noch angehängt

latest (3).log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B