HonkH Posted April 26, 2019 Share Posted April 26, 2019 (edited) Huhu! Möchte wirklich nicht meckern. WIRKLICH nicht Nur eine kleine Anregung: Könnte man die Videovorschau für eingebettete Videos auf ein vernünftiges Maß reduzieren. Muss ja nicht gleich so klein wie das YT Thumnail sein (bitte nicht), aber so ein bisschen kleiner. das wäre insbesondere für Threads zur Let's Play Vorstellung wunderbar, denn diese Riesenklopper zwingen nicht nur zum Scrollen ohne Ende, sondern bei längeren Threads mit vielen Videoeinbettungen ist auch die Ladezeit / Datenlast (besonders für Mobilnutzer) nicht so doll. Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit! Edited April 26, 2019 by alionsonny 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted April 28, 2019 Share Posted April 28, 2019 Hi, finde die Idee auch nicht schlecht. Aber die Ladezeit / Datenmenge verringert sich dadurch nicht, nur weil die Einbettung kleiner angezeigt wird. -Yuki 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HonkH Posted April 29, 2019 Author Share Posted April 29, 2019 Yuki, abhängig von der Implementierung schon. Ich habe das auf meinen Websites so geregelt, daß ich mir per API das Thumbnail von YouTube ziehe, es dann skaliere und dieses skalierte Thumbnail in die Website einbette. Ist ein bisschen Arbeit, aber professioneller, da Seiten mit vielen eingebetteten Videos so ERHEBLICH schneller laden und eben die Datenlast verringert wird. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knight Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 Standardmäßig nimmt er die maximale Breite welche möglich ist. Was bei hochauflösenden Bildschirmen auch sinn ergibt. Man kann es nur leider nicht in % angeben sondern nur in px. Besser so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts