Jump to content

Minecraft E-Mail senden


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,
Ich habe momentan das Problem mit ein paar Hackern auf meinem MC-Server.
Dieses Problem hatte auch der Server lymmzy.de, die jetzt ein E-Mai-Verify System haben.
Wenn man /mail eingibt, wird an die angegebene Mail ein Verify-Code gesendet, den man Ingame dann eingeben muss.
Doch wie genau kann man mit Java in Minecraft eine E-Mail versenden?
Ich habe keine Ahnung und wusste nicht mal, dass das geht.
Wenn mir da jemand das zeigen kann, wär ich sehr dankbar. Lymmzy wird mir dabei eher weniger helfen, denk ich mal.
MfG,

Reddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das ganze ist etwas komplexer als es im ersten Moment aussieht. Dafür brauchst du wahrscheinlich auch PHP Kenntnisse (Webserver Backend Sprache).

Ich kann es dir gerne mal erklären, wie es gehen kann. Hast du TS, Discord oder ähnliches, wo man mal darüber quatschen kann?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 13:25 schrieb Reddi:

Guten Tag,
Ich habe momentan das Problem mit ein paar Hackern auf meinem MC-Server.
Dieses Problem hatte auch der Server lymmzy.de, die jetzt ein E-Mai-Verify System haben.
Wenn man /mail eingibt, wird an die angegebene Mail ein Verify-Code gesendet, den man Ingame dann eingeben muss.
Doch wie genau kann man mit Java in Minecraft eine E-Mail versenden?
Ich habe keine Ahnung und wusste nicht mal, dass das geht.
Wenn mir da jemand das zeigen kann, wär ich sehr dankbar. Lymmzy wird mir dabei eher weniger helfen, denk ich mal.
MfG,

Reddi

Guten Tag,

im Prinzip kann man das nur mit Java lösen, also einem auf Java basierendem spigot-Plugin. Dies erfordert aber Programmier-Kenntnisse.

Generell will ich aber das Konzept einer Verfifizierung der Spieler über E-Mail in Frage stellen: Mit 10-minute Mail kann man sich einfach eine anonyme E-Mail Adresse erstellen und diese zur "Registrierung" verwenden. Das mag jetzt vielleicht etwas krass klingen, aber ich sehe den einzigen Mehrwert eines solchen Systems darin, die E-Mail Adressen der User zu erhalten.

An deiner Stelle würde ich lieber auf ein anständiges AntiCheatSystem setzen.

 

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BloodSKreaper:

Im Prinzip kann man das nur mit Java lösen, also einem auf Java basierendem spigot-Plugin.

Sofern du auch Mails aus Java versenden kannst, ja.

vor 16 Minuten schrieb BloodSKreaper:

Generell will ich aber das Konzept einer Verfifizierung der Spieler über E-Mail in Frage stellen: Mit 10-minute Mail kann man sich einfach eine anonyme E-Mail Adresse erstellen und diese zur "Registrierung" verwenden.

Dafür kannst du ne Filterung einbauen, die auf die Domain (alles was ab dem @ Zeichen folgt) prüft. Dies sollte kein großer Aufwand sein.

vor 19 Minuten schrieb BloodSKreaper:

An deiner Stelle würde ich lieber auf ein anständiges AntiCheatSystem setzen.

Da stimme ich @BloodSKreaper voll zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B