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Reddi

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  1. Uffff okay, ich hab da nen Fehler gefunden. Ich hab bei der Abfrage unten bei Z "Yaw" von oben eingegeben.. Dann kanns auch nicht gehen. Aber warum fliegt er so schnell? Bzw. warum fliegt er schräg nach oben, wenn ich es normalisiere? Weil er bei der Location ebenfalls leicht nach oben schwebt?
  2. Auch das funktioniert irgendwie nicht.. Hier nochmal der aktuelle Code: Location start = bossHead.getLocation(); Location ziel = new Location(bossHead.getWorld(), 49.5, 130, 1.5, 90, 2); Location loc = bossHead.getLocation(); new BukkitRunnable(){ double distance = 0; Vector dir = ziel.toVector().subtract(start.toVector()); @Override public void run(){ distance = distance + 0.1; double x = dir.getX()* distance + 0.05; double y = dir.getY()* distance; double z = dir.getZ()* distance + 0.05; loc.add(x, y, z); sendEffectforAll(EnumParticle.FLAME, loc, 1); bossHead.teleport(new Location(loc.getWorld(), loc.getX(), loc.getY(), loc.getZ(), loc.getYaw(), 2f)); loc.subtract(x,y,z); if(((int) bossHead.getLocation().getX()) == 49 && ((int)bossHead.getLocation().getZ()) == 90){ this.cancel(); }else if(((int)bossHead.getLocation().getX()) == 48 && ((int)bossHead.getLocation().getZ()) == 91){ this.cancel(); }else if(((int)bossHead.getLocation().getX()) == 49 && ((int)bossHead.getLocation().getZ()) == 91){ this.cancel(); }else if(((int)bossHead.getLocation().getX()) == 48 && ((int)bossHead.getLocation().getZ()) == 90){ this.cancel(); } } }.runTaskTimer(Main.getPlugin(Main.class), 3, 1); Wie gesagt, wenn ich den Vector normalisiere, dann fliegt er ganz ganz weit noch nach oben. Und anhalten tut er ebenfalls nicht.
  3. Wenn ich den Vector vorher normalisiere, dann fliegt der Kopf sonst wo hin. Also nicht mehr nur ins endlose x meistens, sondern auch noch ins endlose y.. Mal gucken, was passiert, wenn ich ihn nicht normalisiere
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Vector und einem Scheduler. Hier erstmal der Code, dann kann ich besser mein Problem erklären: Location start = bossHead.getLocation(); Location ziel = new Location(bossHead.getWorld(), 49.5, 130, 1.5, 90, 2); Location loc = bossHead.getLocation(); new BukkitRunnable(){ double distance = 0; Vector dir = ziel.toVector().subtract(start.toVector()); @Override public void run(){ distance = distance + 0.1; double x = dir.getX()* distance + 0.05; double y = dir.getY()* distance; double z = dir.getZ()* distance + 0.05; loc.add(x, y, z); sendEffectforAll(EnumParticle.FLAME, loc, 1); bossHead.teleport(new Location(loc.getWorld(), loc.getX(), loc.getY(), loc.getZ(), loc.getYaw(), 2f)); loc.subtract(x,y,z); if(bossHead.getLocation().getX() == 49 && bossHead.getLocation().getZ() == 90){ this.cancel(); }else if(bossHead.getLocation().getX() == 48 && bossHead.getLocation().getZ() == 91){ this.cancel(); }else if(bossHead.getLocation().getX() == 49 && bossHead.getLocation().getZ() == 91){ this.cancel(); }else if(bossHead.getLocation().getX() == 48 && bossHead.getLocation().getZ() == 90){ this.cancel(); } } }.runTaskTimer(Main.getPlugin(Main.class), 3, 1); Mein Ziel ist es, dass der "bossHead" (ArmorStand) zu einer bestimmten Location fliegt. Dafür habe ich den Vector erstellt, wie man oben sehen kann. So. Nun fliegt der bossHead aber an der Location vorbei ins Unendliche. Ich weiß nicht, wo da der Fehler ist. Ich hatte anfangs nur eine Abfrage: if(bossHead.getLocation().getX() == 49 && bossHead.getLocation().getZ() == 90){ Da das aber nicht funktioniert hat, habe ich die anderen noch mit eingefügt. Funktioniert jetzt aber immer noch nicht. Vielleicht sieht ja jemand den Fehler, ich sehe ihn nicht.. Und dann noch eine Frage: Der bossHead fliegt extrem schnell dort hin. Kann ich das verlangsamen? Hab schon probiert das Delay vom Scheduler selber zu erhöhen oder dieses +0.05 hab ich auch schon runter gesetzt von 0.1 bei der double. Aber es fliegt immer gleich schnell. Danke für die Hilfe
  5. Guten Tag, ich habe ein generelles Problem auf meinem Server: Die Titles spinnen. Ich verwende diese in vielen Bereichen, sie sind aber immer verbugt. Folgendes ist das Problem: 1. Manchmal bleibt der Title und geht nicht wieder weg. Auch wenn man den Server wechselt, ist dieser noch da. 2. Je mehr Titles man bekommt, desto schneller sind diese wieder verschwunden - so ists zum mindest bei mir. Das ist sehr nervig, da ich dann entweder keine Titles bekomme oder welche, die nie wieder weggehen, bzw. nicht so lange ich MC nicht gerestartet habe. Nur sehr selten funktioniert es so, wie es soll. Hier der Code, den ich benutze: public static void sendTitle(Player p, String title, String subtitle) { String title_text = title; String subtitle_text = subtitle; CraftPlayer cp = (CraftPlayer) p; PlayerConnection con = cp.getHandle().playerConnection; String title_json = ("{text:\"" + title_text + "\"}"); String subtitle_json= ("{text:\"" + subtitle_text + "\"}"); IChatBaseComponent comp_title = IChatBaseComponent.ChatSerializer.a(title_json); IChatBaseComponent comp_subtitle = IChatBaseComponent.ChatSerializer.a(subtitle_json); PacketPlayOutTitle packet_title = new PacketPlayOutTitle(PacketPlayOutTitle.EnumTitleAction.TITLE, comp_title); PacketPlayOutTitle packet_subtitle = new PacketPlayOutTitle(PacketPlayOutTitle.EnumTitleAction.SUBTITLE, comp_subtitle); con.sendPacket(packet_title); con.sendPacket(packet_subtitle); } Mein Problem mit p.sendTitle() ist, dass man dort nicht einstellen kann, wie lange dieser einfaden soll etc. Gut, das geht bei dieser Methode auch nicht, aber bei einer anderen schon, die ich seltener benutze. Das ist eigentlich meine Main-Methode. Danke schon mal für die Hilfe! MfG
  6. Guten Tag, ich habe seit Wochen ein extrem seltsames Problem.. mind. 1x täglich ist eine der beiden Lobbys, die auf meinem Server laufen, nicht zu erreichen. Man kann also eine Lobby mind. nie wirklich nutzen. Ich habe bereits im Log nachgeguckt, welche Fehler da an sich kommen, die einzige Zeile, die dort jedoch kommt, ist das hier: [23:55:55] [Server thread/WARN]: [LobbySystem] Task #11 for LobbySystem v1.0 generated an exception java.lang.NullPointerException Mehr steht da nicht.. Ich weiß nicht in welcher Zeile der Fehler liegt oder sonstige Informationen. Der Log ist nach ein paar Stunden über 28.000.000 bytes groß, somit also mehr als 2x so groß wie die Spigot.jar. Und das eben nur mit diesen beiden Zeilen. Was jetzt neu ist, ist dass die letzte Zeile im Log tausende NUL-Zeichen enthält, hier mal ein Bild davon: http://prntscr.com/rr4ydd Ich habe nichts am Lobby-System geändert und weiß auch nicht, woran es liegen kann.. Es gibt ja, wie oben beschrieben, keine Fehlerbeschreibung. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, LG
  7. Hallo alle zusammen!Ich wollte eigene Mobs programmieren und da bin ich nun auf das Problem mit den CustomNames gestoßen.Das ganze läuft in der 1.8 - also die Version, wo CustomNameVisible nur noch bei Armorstands funktioniert.Also habe ich den Tieren einen Armorstand als Passenger gesetzt, der sich beim Schlagen immer updatet.Soweit geht auch alles, jedoch habe ich 2 Probleme.1.: Der Name ist ca. 1 Block über dem Tier, also zu hoch. Wie bekomme ich den weiter nach unten? (Mini-Armorstand hilft nicht, Name ist noch immer einen halben Block zu hoch)2.: Wenn man von oben schlägt, dann ist der ArmorStand im Weg. Kann man den irgendwie so bearbeiten, dass man quasi durchschlagen kann?Und noch eine kleine Zusatzfrage: Wenn ich eine Spinne spawnen will, spawnt manchmal ein Spinnenreiter. Wie kann man den verbieten?Danke für eure Hilfe,LG
  8. Ah okay, schade. Naja ich will nicht unbedingt die Software für mein einfaches System kaufen. Danke dir trotzdem
  9. Sieht leider nur so aus, als ob man damit Badlion-Features abstellen kann. Hab leider noch nichts gefunden, um abzufragen, ob der Spieler mit Badlion online ist.. Danke trotzdem
  10. Okay, danke dir. Wenn ich die API auf meinen Server lade und dann in das PlugIn importiere, kann ich dann vermutlich auch mit abfragen, ob ein Spieler mit Labymod online ist, oder? Ah, noch eine kleine Frage: Kann man die API mit Maven laden? Ansonsten würde ich den Source Code in mein PlugIn packen. LG
  11. Hallo, ich hab eine relativ kleine Frage. Wie kann man abfragen, ob ein Spieler mit Labymod oder Badlion Client online ist? Ich weiß, dass es eine Labymod API gibt, vermutlich geht es mit der. Aber wie geht es bei Badlion? Gibt es dort auch eine API? Und wenn ja, weiß jemand, wie man die genau benutzt, bzw. ob es dort "Beispiele" oder eine Info zu gibt? Danke schon mal LG
  12. Hallo, Wenn ich ein Gadget von meinem Gadgetsystem aus einer Kiste ziehe, dann kommt im Log ein solcher Fehler: https://pastebin.com/sZRpUSK1 Aber woran liegt das? Ich habe im Internet geguckt, die meinten dort, dass rs.next() nicht abgefragt wird. Jedoch tue ich das ja in meinem Code: Methode zum Abfragen eines Gadgets: https://pastebin.com/K2t7sfq1 playerExists-Methode: https://pastebin.com/b8tZGhwx Gut, im Error steht jetzt nicht das Gadget drin, wie es im Code ist, aber der Fehler kommt für alle Gadgets.. Hat da irgendjemand eine Idee? LG
  13. Hallo, Ihr werdet euch sicher fragen, wieso ich denn hier frage und nicht im CloudNet Support. Ich habe dort bereits nachgefragt, jedoch werde ich nur aufs Internet und auf die Dokumentation drauf hingewiesen, anstatt mir kurz zu sagen, wie man denn den CloudPlayer definiert. Deswegen frage ich nochmals hier, vielleicht hat ja jemand schon etwas mit CloudNet programmiert. Es handelt sich um die CloudNet 3.2 Ich möchte nur einen String bekommen, der den Servernamen enthält, auf dem ein Spieler gerade spielt. Danke
  14. Hallo. Naja, er soll nur ein Inventar öffnen, das kann ich aber selber dann einbauen. Citizens werd ich nicht nutzen, ich will es ja selber in mein Lobbysystem einbauen.
  15. Hallo. Ich brauche einen Villager für meine Lobby der sich nicht bewegt und den man nicht verschieben kann. Dieser soll einmal beim Server Starten gespawnt werden, sodass er also nur einmal da ist. Ich habs schon hinbekommen, jedoch ist der immer nur wieder respawnt und war am Ende ganz weg. Der Code dafür ist mir leider verloren gegangen. Hat jemand vllt. eine Idee, wie man das programmieren kann? LG
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