Jump to content

Koordinatenbereich-Abfrage


M@rlon
 Share

Recommended Posts

Wie kann ich bis zur Version 1.12.2 ein Befehlsblock programmieren, der nach Koordinaten abfragt, ob sich ein Spieler zwischen XYZ A und XYZ B in diesem Bereich befindet? Der aber kein Umkreis in einem bestimmten Punkt ist. Wie muss dann diese Befehlsprogrammierung nach dem "testfor" aussehen? Falls ihn jemand weis, dann bitte nur den Ausschnitt des Befehls, was in die eckigen Klammern rein muss, zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

[x=<x>, y=<y>, z=<z>, dx=<dx>, dy=<dy>, dz=<dz>]

x,y,z = Start-Koordinaten

dx,dy,dz = Ausweitung der Start-Koordinaten

/testfor @p[x=100,y=60,z=100,dx=10,dy=0,dz=5]

Prüft den Bereich von 100,60,100 bis 110,60,105

 

-Yuki

 

PS: Es wäre nett, wenn du eine Rückmeldung geben könntest. Ich habe dir schon mehrfach bei Commands geholfen, aber es kam leider nie eine Antwort auf nur einen Beitrag. Ich weiß nie, ob es geholfen hat oder ob es Probleme gab. Nicht böse gemeint.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B