Jump to content

Koordinatenbereich-Abfrage


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich bis zur Version 1.12.2 ein Befehlsblock programmieren, der nach Koordinaten abfragt, ob sich ein Spieler zwischen XYZ A und XYZ B in diesem Bereich befindet? Der aber kein Umkreis in einem bestimmten Punkt ist. Wie muss dann diese Befehlsprogrammierung nach dem "testfor" aussehen? Falls ihn jemand weis, dann bitte nur den Ausschnitt des Befehls, was in die eckigen Klammern rein muss, zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

[x=<x>, y=<y>, z=<z>, dx=<dx>, dy=<dy>, dz=<dz>]

x,y,z = Start-Koordinaten

dx,dy,dz = Ausweitung der Start-Koordinaten

/testfor @p[x=100,y=60,z=100,dx=10,dy=0,dz=5]

Prüft den Bereich von 100,60,100 bis 110,60,105

 

-Yuki

 

PS: Es wäre nett, wenn du eine Rückmeldung geben könntest. Ich habe dir schon mehrfach bei Commands geholfen, aber es kam leider nie eine Antwort auf nur einen Beitrag. Ich weiß nie, ob es geholfen hat oder ob es Probleme gab. Nicht böse gemeint.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B