Jump to content

Serveranfang - Bitte um Rat und sowas...


EvilCHicken

Empfohlene Beiträge

Hallo bevor ich irgend ein Thema erstelle in dem Bereich Suche frage ich erstmal vorab nach ob dies der Passende bereich ist,

Worum geht es ?
Ich würde gerne in einem Kleine Kreis eine art RPG Server aufmachen so mit Zeitleiste
Ich selbst würde nur die Nötige technik und serversoftware zur verfügung stellen.
Das heist zum Projekt wird es erstmal keine Website geben solang das Grundgerüst nicht steht.

Kann man den ein Teamgesuche starten wenn man das Konzept im kopf hat die Nötige technik zur verfügung stellt und einfach nur erstmal im Kleinen Kreis beginnen will? D.h ich Stelle Server und vorinstallierte Plugins zur verfügung die dann nur von den Richtigen Technikern passend an das Projekt angepasst werden?
oder muss unbedingt eine Website zum Projekt vorab existieren etc..

Einen Programmierer kann ich mir nicht leisten.

Sinn und zweck ist hier Meinung Rat und Tipps zu erhoffen bevor ich ein gesuche starte.


Wäre nett wenn ihr mir das bisschen erklärst ich hab zwar ein paar info Themen dazu gelesen aber so ganz versteh ich das nicht.
Würde gern mein Projekt umsetzen nur vom Marketing hab ich absolut keine ahnung.

Danke an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen eine Website brauchst du erst dann, wenn du mit dem ganzen öffentlich gehen willst, außer natürlich du willst ein Teaminternes Forum schon vorab haben, da würde ich dir allerdings vorab Discord oder ähnliches zum organisieren vorschlagen.

Ein passendes Konzept sollte zumindest im groben vorhanden sein. Als Beispiel "Ich will Citybuild und ein bissl Minigames machen" ist 'etwas' zu grob. Ansonsten kann ich nurmal raten, dass du ich mal für den Bereich für den du einen Server aufmachen willst mal umzugucken ob es schon andere Server gibt die ein ähnliches Konzept haben und wenn ja wie gut diese laufen. In gewisser Weise Marktforschung betreiben, einen Server aufmachen für einen Bereich den niemand Interessiert ist halt sehr Risikohaft (sollte das auf dein Konzept zutreffen).

Zecks Plugins, es müssen nicht zwingend selbstprogrammierte Plugins sein, man kommt mit den "Off the Shelf" Plugins relativ weit und es wird sich, sofern dein Gesuche gut strukturiert und geschrieben ist, sicher jemand finden der sich mit Plugins auskennt.

Zur Teamsuche noch als Tipp, lieber zu ausführlich als zu sparsam. Ein "Ich hab ein Konzept will es aber nicht sagen weil ultrageheim" wie wir es hier oft sehen regt nicht wirklich Interesse. 
Falls du vorher noch quatschen willst bin ich auf auf Discord zu finden, der Name ist in meinem Profil.

MfG DaDesasta

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erstmal :) was ich auf jeden fall nicht will ist für irgendjemand Konkurenz sein oder so würd ich meines Erachtens nicht schaffen :)

Ich möchte einfach in einem Kleinen Bereich eine Art RPG Betreiben mit sogenannter Zeitleiste nur wie ich die dafür vorgesehenen Plugins dafür einstelle keine ahnung. RPG Server gibt es ja auch schon ein Paar mich stört auch nicht wenn es spieler sind oder helfer die auch auf anderen Servern werkeln.

Ich mach nur ungerne was alleine :)
Ich werd heute mittag mal versuchen ein Thema zu dem im Suche bereich zu verfassen vorerst werd ich mir aber noch ein Bisschen rat von dem Blauen Schädel da einholen xD *g*

Zitat

Zitat: Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand xD

Biss denne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B