Jump to content

Forge Server Spawn Protecten - Spawnprotection funktioniert nicht.


EvilCHicken

Empfohlene Beiträge

Hallöchen auf meinem Forgeserver habe einen Kleinen Einfachen Spawn gebaut nun wollte ich den irgendwie schützen.
Leider funktioniert die Spawn Protection nicht.
ich habe mit /setworldspawn einen Neuen Spawnpunkt gesetzt.

Trotz das ich deop bin kann ich dennoch an den Neuen Spawn blöcke abbauen wie kann ich diesen Schützen?

Einstellungen der Serverproperties:

#Minecraft server properties
#Tue Mar 19 20:39:27 CET 2019
generator-settings=
spawn-protection-size=42
op-permission-level=4
allow-nether=true
level-name=world
enable-query=false
allow-flight=false
announce-player-achievements=true
server-port=25565
level-type=BIOMESOP
enable-rcon=false
force-gamemode=false
level-seed=
server-ip=
max-build-height=256
spawn-npcs=true
white-list=false
spawn-animals=true
hardcore=false
snooper-enabled=true
online-mode=true
resource-pack=
pvp=true
difficulty=1
enable-command-block=false
gamemode=0
player-idle-timeout=0
max-players=20
spawn-monsters=true
generate-structures=true
view-distance=10
spawn-protection=500
motd=Litw AH

Lösungsvorschläge?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,
wie immer kein Profi, der hier seinen Senf zum Besten gibt, aber ich bin mir recht sicher, dass der Befehl /setworldspawn mit /setspawn einhergehen sollte. Bitte führe doch beide Befehle bitte ander der entsprechenden Stelle aus. Abgesehen davon sagtest du, dass du dich deoped hast (vermutlich um zu testen ob das mit der Spawnprotection funktioniert)? Bitte achte hier darauf, dass in deiner ops.txt mindestens ein Eintrag ist. Bei mir steht immer 'Notch' als OP mit drin. 
Wenn die ops.txt leer ist, ist die Spawnprotection meines Wissens nach default-mäßig deaktiviert.

Hoffe das löst dein Problem.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chickos

Recht herzlichen dank :D bis auf das /setspawn beim Forgedserver nicht existiert hat der rest funktioniert :D

Offtopic diese Frage gehört nicht wirklich zum Thema doch ich wollte deswegen nicht extra ein neues erstellen:

Ich habe aber nun eine weitere frage wenn nun die Spawnprotection an ist hab ich gelesen das die nicht die Creeperexplosion mit einbezieht.

durch /gamerule mobGriefing false - wird es ja auf der gesamten welt gesetzt. es soll aber nur der Spawn vor creeperexplosionen etc geschütz sein.

Auf der Welt sollen Creeper dennoch ihre crater hinterlassen nur am spawn nicht...

Ich hab keine Ahnun wie ich das regeln kann.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dies wirst du nur mit einem Mod lösen können womit du halt bestimmte Bereiche schützen kannst.

Gibts einige diesbezüglich. So auf Anhieb würde mir halt WorldGuard einfallen. Eventuell auch FTBUtils und setzt es auf OP-Only und du claimst den Spawn für dich.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WorldGuard ist ein Plugin Yuki keine Mod und den Worldprotector gibt es nur für Sponge etc und wegen einem Mod die version oder software ändern tu ich nicht :) ich könnte es mit FTBUtils ausprobieren oder mittels ForgeEssentials welches eine Art Worldguard beinhaltet..

Ich habe noch nie mit FTB Utils gearbeitet und es gibt auch keine Deutsche wiki dazu wo vieles erklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B