Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nahmipersi

Sky Factory 2 stürzt ab

Frage

Hallo Ihr Lieben,

 

auf meinem Laptop läuft das normale Minecraft ohne Probleme. 

Nun hab ich Sky Factory 2 installiert. Das Spiel startet aber nach kurzer Zeit schließt das Spiel einfach.

 

Daten zum PC

6 Gb Ram

i7

Windows 10

 

Würde euch gerne einen Log anhängen, aber bekomme den Spoiler nicht hin :(

Lg Sylvia

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

da es ein Forge-Modpack ist, wäre das komplette Forge-Log interessant.

Du findest dies ebenfalls im "logs"-Ordner und heißt "fml-client-latest.log". Dies mal bitte direkt nach einem Crash bereitstellen.

Passiert das Problem immer an einer bestimmten Stelle, oder wenn du etwas bestimmtest machst, also kann man es direkt reproduzieren oder ist es gefühlt eher zufällig? Was passiert dann genau? Schließt sich das Spiel einfach und du bist wieder im Launcher?

 

-Yuki

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Sorry war heute leider nicht am PC. 

Spiel geht komplett zu, nach etwa 2 Minuten. 

Log folgt morgen

Gute Nacht 

 

 

bearbeitet von Nahmipersi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

es ist leider kein Client-Crash im Log protokolliert.

Wenn sich das Game komplett schließt, wäre noch die Möglichkeit im Windows Ereignisprotokoll unter "Windows - Anwendung" nach einem App Crash zu schauen, da müsste dann ja ein Eintrag von Java drin sein. Hier könnte man schauen, ob ein Fehlerhaftes Modul angegeben ist, was auf eine andere Anwendung hindeuten könnte.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

🙈 wenn ich wüsste wie ich da hin komme

 

habe gerade nochmal probiert. Konnte diesmal gut 5 Minuten ohne Probleme spielen. Danach ist der ganze Pc abgestürzt.

Wenn ich nicht wüsste, dass das Spiel schon auf dem PC war...

Danke das du mir hilfst -Yuki  :)

PS: Hab schon sämtliche Bestandteile inkl. Grafiktreiber neuinstalliert. :(

fml-client-latest.log

bearbeitet von Nahmipersi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Windows-protokoll sagt

 

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         15.03.2019 22:15:52
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP-KS9ECMQ
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: javaw.exe, Version: 8.0.202.8, Zeitstempel: 0x5c15d0df
Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv64.dll, Version: 23.21.13.9135, Zeitstempel: 0x5ab586ed
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000fe03a9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2b04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4db71a482f23f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_202\bin\javaw.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvdmi.inf_amd64_b79991c48f5211ac\nvoglv64.dll
Berichtskennung: ab88dc94-c0c8-4351-8f09-bd9043c30a76
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-03-15T21:15:52.203837800Z" />
    <EventRecordID>740</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-KS9ECMQ</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>javaw.exe</Data>
    <Data>8.0.202.8</Data>
    <Data>5c15d0df</Data>
    <Data>nvoglv64.dll</Data>
    <Data>23.21.13.9135</Data>
    <Data>5ab586ed</Data>
    <Data>c0000409</Data>
    <Data>0000000000fe03a9</Data>
    <Data>2b04</Data>
    <Data>01d4db71a482f23f</Data>
    <Data>C:\Program Files\Java\jre1.8.0_202\bin\javaw.exe</Data>
    <Data>C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvdmi.inf_amd64_b79991c48f5211ac\nvoglv64.dll</Data>
    <Data>ab88dc94-c0c8-4351-8f09-bd9043c30a76</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
  </EventData>
</Event>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

Zitat

Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv64.dll, Version: 23.21.13.9135, Zeitstempel: 0x5ab586ed

nvoglv64.dll steht für Nvidia OpenGL 64-Bit, also tritt der Fehler direkt im Treiber der Grafikkarte auf.

Welche Grafiikkarte hast du ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ) und welchen Treiber hast du zuletzt installiert?

Wenn ich nach der Version der Datei gehe wäre es die 391.35 die aktuellen Treiber sind aber 419.35

Schau daher bitte noch einmal nach dem Treiber: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hast du sonst Probleme mit dem Rechner? Gibt es bei anderen Spielen auch Abstürze?

Wenn bei einem Spiel ein Absturz direkt im Grafiktreiber auftritt, kann man leider auch nicht ausschließen, dass hier ein Fehler der Grafikkarte vorliegt, aber wie wollen mal nich vom schlimmsten ausgehen. ^^

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

ok danke :)

hab ich erstmal einen Ansatz.

Den Rechner hab ich übernommen. Der Vorbesitzer hat sowohl Minecraft als auch Sky Factory 2 gespielt.

Sonst sind keine Spiele drauf. Den Rechner soll meine Große bekommen 😕

 

Grafikkarte ist die GeForce 540m dafür wurde der 391 angzeigt 😮

ich schaue nochmal nach

bearbeitet von Nahmipersi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

es ist also eine Mobile-Grafikkarte (das M), also ein Notebook. Und ja, für die 540M ist tatsächlich der letzte Treiber die 391.35

Sind auf dem Rechner noch andere Programme oder Tools installiert, welche ein Overlay in einem Spiel anzeigen können? (Steam, Discord, Overwolf, ...) Selten kommt es vor, dass hier ein Overlay Probleme bei der Anzeige macht.

Ansonsten wirds halt wirklich schwierig, gerade bei NBs kann man auch mit der Grafik nicht wirklich viel machen und leider habe ich schon häufig erlebt, dass eben gerade die Grafikkarten bei NBs einen Schaden haben. Dies hängt oft auch an der Verwendung des NBs vom Benutzer, wie im Bett oder auf einer Decke stehend, so bekommt er keine Luft und wird sehr heiß und wenn da einmal was passiert ist...

Auch der recht kleine Lüfter bzw die Kühlrippen nach außen setzten sich häufig sehr schnell zu (Haustiere). Hört man den Lüfter laufen? Wenn du fühlst, kommt da warme Luft oder merkst du allgemein einen Luftzug?

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi 😊

Was noch drauf ist, ist Twitch. 

Also er hat ne Unterlage drunter für laptop mit integrierten Kühler. 

Er läuft bei 60 bis 70 Grad. Leitpaste wurde erneuert. 

 

Daran sollte es nicht liegen 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

der ursprüngliche Fehler kann ja schon beim Vorbesitzer aufgetreten sein und macht sich dann halt unter gewissen Umständen Bemerkbar. (z.B. bestimmte Temp, bestimmter Zugriff auf einen Speicherbereich, ...)

Mir gehen halt so langsam die Ideen aus, was ich dir hier noch schreiben könnte, ohne den NB halt selbst in der Hand zu haben. ^^

Interessant wäre halt eben noch, ob auch bei anderen Spielen Probleme auftreten oder du kannst auch mal einen Grafik-Stresstest oder so machen ("Furmark" - vielleicht bisschen Overkill, aber testen kann man es). Wenn es da halt auch recht schnell Fehler gibt...

Ansonsten gäb es noch die Option mal einen IT-Fachmann des vertrauens aufzusuchen, so dass dieser den NB mal durchchecked (ist halt mit Kosten verbunden).

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

ok danke :)

glaube langsam wirklich, dass es die Grafikkarte an sich ist.

 

Den Stresstest hat ein Kumpel  (ITler) schon gemacht. War soweit ok.

Dann soll es wohl nicht sein 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Laptops keine Lange haltbarkeit haben und nach gewisser zeit die internen geräte versagen deswegen sind sie ja so gebaut das man sie nach und nach neu aufüsten muss (Mit kosten Verbunden) Die Lüfter der Laptops sind ziemlich klein und geben nicht grad viel kühlung und wenn die Kühlung der Grafikkarte zu warm ist also wenn sich der laptop richtig warm bzw heis anfässt dann stimmt da was nicht.. Bei zu großer belastung kann dann auch etwas durchbrennen und gar nichts mehr gehen.

Mein rat ist deswegen ein Allroundcheck durchführen zu lassen mit Grafikcheck... denn es reicht nicht aus wenn die Kühlung des CPUs erneuert wurde etc die von der Grafikkarte aber nicht..4

Stauppartikel fliegen überallrum und irgendwann iss auch beim Laptop der lüftert dicht. und kühlt nicht mehr dies führt zur Überhitzung. Die Meisten Laptops haben eine Eingebaute sicherung wo dieser sich dann abschaltet also ausgeht ohne irgendwie erst herunterzufahren dies kann im schwersten falle zu datenverlust etc führen,

Ich hoffe ich erzähl kein mist gerade zumindest war die mal so bei einen meiner laptops :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×