Jump to content
  • 0

Minecraft auf 1.6.4 bringen


Rick77

Frage

Ich möchte gerne Agrarian Skies spielen,aber zum großen Teil wird alles was man dazu braucht mit Version 1.6.4 unterstützt.

Daher frage ich wie ich Minecraft in der Version 1.6.4 bekommen kann damit ich dann dort das Texture pack und die Karte einfügen kann um dann die Mod mit dem Feed the Beast starten zu können.

 

Ich kenne mich damit leider zu wenig aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich verstehe gerade nicht was genau du willst.

Willst du jetzt einfach ein Vanilla 1.6.4 spielen oder willst du dir ein Modpack mit 1.6.4 zusammenstellen?

Wenn du nur einfach Vanilla Minecraft auf 1.6.4 willst, dann starte einfach den Minecraft Launcher, gehe rechts oben auf die 3 Striche, so dass das Menü ausklappt und gehe dann auf Profile. Hier klicke dann auf Neues Profil und wähle bei der Version release 1.6.4 aus. Den Name oben kannst du selbst bestimmen. Wenn du das Profil dann speicherst und oben auf News gehst, kannst du unten bei dem großen grünen Buttin rehcts davon auswählen, welches Profil du starten möchtest. Hier dann dein 1.6.4 Profil auswählen und los gehts.

Wenn du ein eigenes Modpack auf 1.6.4 erstellen willst, dann müsstest du ein Forge Profil erstellen lassen. Hierzu einfach Forge für 1.6.4 herunterladen ( https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.6.4.html ) und die Datei mti einem Doppelklick ausführen. Die Clientinstallation auswählen und er erstellt dir dann ein neues Profil für Forge im Launcher.

Eine Sachen muss ich aber anmerken. Der Standard-Launcher trennt die verschiedenen Profile nicht direkt voneinander, also er benutzt die gleichen Optionen, Mods, Ressourcepacks, ... für alle Profile, was zwischen älteren und neuen Versionen zu Problemen führen kann. Du könntest hier entweder die Erweiterten Einstellungen aktivieren, dann kannst du einen separaten Spielordner im Profil angeben, oder du nutzt einen alternativen Launcher wie MultiMC ( https://multimc.org/ ) hier ist alles sauber voneinander getrennt und du musst dich z.B,. nicht um Installationen von Forge oder Liteloader kümmern, da du dies hier einfach mit einem Klick aktivieren kannst.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb Yuki:

Eine Sachen muss ich aber anmerken. Der Standard-Launcher trennt die verschiedenen Profile nicht direkt voneinander, also er benutzt die gleichen Optionen, Mods, Ressourcepacks, ... für alle Profile, was zwischen älteren und neuen Versionen zu Problemen führen kann.

Inzwischen nichtmehr, Jedes Profil kann ein eigenen Ordner bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Marlor hast du auch den Satz danach gelesen oder hast du dort aufgehört zu lesen? ;)

Ich weiß, dass man separate Spielordner angeben kann, daher habe ich das auch aufgeführt, aber für einen einfachen Casual-Spieler ist das schon (meiner Meinung nach) zu kompliziert umgesetzt. Jeder der sich hier nicht ein bischen auskennt, hat keine Ahnung, was er in den Pfad für Spielordner eintragen soll. Anstatt Mojang einfach mal eine ordentliche Trennung vornimmt...

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oben steht doch alles.keine Ahnung was man daran nicht verstehen kann.

 

Ich möchte gerne Agrarian Skies spielen,das aber nur Version 1.6.4 von Minecraft unterstützt.Mit späteren Versionen scheint es nicht mehr zu gehen.

Dazu muss ich also Minecraft aufdie Version 1.6.4 bringen damit ich dann den Feed the Beast Launcher,Das Resource pack für Version 1.6.4 und die Karte für 1.6.4 nutzen kann damit die Mod mit Minecraft läuft.

 

Ich habe mit der Zeit heraus gefunden wie man die Version ändern kann,aber die Mod bekomme ich trotzdem nicht zum laufen weil irgendwas nicht stimmt.

Sofern ich nämlich beim Feed the Beast launcher alles für die Mod habe kann ich im entstandenen Ordner das Resource Pack und die Map einfügen.

 

Doch die Map wird nicht gefunden bzw bei der Auswahl der Welten nicht angezeigt und NEIN ich muss vorher keine selber erstellen.

Ich hatte das ganze vorher mal gehabt mit der Minecraft Version 1.13.Da wurden aber viele Items und Blöcke nicht mit Sphax PureBDcraft so angezeigt wie es sein sollte.

 

Daher wollte ich alles mit Version 1.6.4 machen.Aber wie beschrieben geht das nicht.Und im Fenster der Konsole,die man sich anzeigen lassen kann kommt dann auf einmal roter Text,der so auch nicht gut ist.Das Spiel brauch länger zum laden und danach zieht etwas an der Leistung des Rechners,so das ich ihn erst mal neu starten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

da ich anscheinend zu blöd bin dein wildes Durcheinander zu verstehen schreibe ich einfach mal her wie man AS für 1.6.4 zum laufen bekommt.

Du musst nix mit dem normalen Launcher machen oder irgend ein Minecraft installieren. Alles was du benötigst ist der alte FTP-Launcher ( https://www.feed-the-beast.com/ - Download "Legacy Windows" unter dem großen Download Button )

1. Nachdem du den FTB-Launcher gestartet hast, gehst du oben auf "3RD Party Packs" und suchst in der Liste "Agrarian Skies ... Version 1.6.4"

2. Nun gehst du unten rechts auf "Launch" und lässt den Launcher alles installieren.

3. Wenn die Installation fertig ist, startet der FTB Launcher das automatisch eingerichtete Minecraft 1.6.4 mit dem Modpack. Du musst nix weiter machen.

4. Da der Map-Download über den FTB-Lanucher nicht mehr funktioniert, gehst du auf Curse ( https://minecraft.curseforge.com/projects/agrarian-skies-home-sweet-home-b/files ) und lädst dir da die "home.zip" herunter und entpackst diese in den "saves"-Ordner der Instanz für das Modpack. Falls du den Pfad nicht weißt gehst du im FTB-Launcher oben auf "Options" und siehst da den "Install folder". Dort gibt es dann einen Ordner "AgrarianSkiesHQ" und darin dann "\minecraft\saves"

5. Wenn du nun auf Singleplayer gehst, solltest du die Welt zur Auswahl haben und kannst mit dieser starten.

Wenn du Sphax verwenden willst folge dieser Anleitung und da "Agrarien Skies 1": https://bdcraft.net/community/releases-for-packs-f10/agrarian-skies-t2090.html den Download für das Grundpack findest du hier: https://bdcraft.net/downloads/purebdcraft-minecraft/#dl-164 Muss nur Akzeptieren und dann deine Auflösung auswählen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genau so bin ich auch vorgegangen,mit Ausnahmer der Map.

AS Skyblock Classic Normal v1 will ich da nutzen und habe das früher schon gemacht gehabt.

Das problem ist aber eirgendwie das die Map nicht mehr erkannt wird bzw sie ist im besagten Save Ordner.ich habe sogar einfach meine Welt so erstellt um sicher zu gehen das beide Maps dann im gleichen Ordner sind,was sie waren.Nur im Spiel ist sie nicht sichbar.

 

Ich schaue mir aber mal die Karte an die du mir da als Link gegeben hast und probiere das ganze nochmal.

 

Vor allem Danke für deine Mühe und Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eine Frage habe ich jetzt.

Den patch für das Texture pack,den soll ich ja in den Patch einfügen.So wie es da beschrieben ist soll ich den patch entpacken,habe das in einem erstellten ordner Extrahiert.

Ich klicke nun auf das Texture Pack und dort auf den asset Ordner.

Dann klicke ich auf den Asset Ordner vom Patch und kopier dan den kompletten inhalt.

Gehe ich dann ins Texture pack und will alles dann einfügen sagt er mir das ein Ordner bereits exisitiert und ich diesen dann unbenennen soll.

Es geht um den minecraft Ordner,der im Texture Pack und im Patch enthalten ist.Was sollte ich da am besten nun machen,ohne das es ein Problem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe den FTB Launcher Runter geladen,bin auf 3RD PARTY PACKS gegangen und habe Agrarian Skies angeklickt und hab den Downlad laufen lassen.

Ich habe die Karte runter geladen und so wie sie war in den Save Ordner unter Agrarian HQ kopiert,wie oben beschrieben.

Beim Texture Pack habe ich den Patch Extrahiert,das Texture Pack geöffnet und bis auf den Minecraft Ordner jeden Ordner aus dem Patch ins Texture Pack kopiert.

Wenn ich nun Agrarian Skies starte kann ich unter Einzelspieler keine Karte auswählen.

Ich habe die Karte dann auch Entpackt und den ordner dann unter Saves rein kopiert,aber ich kann weiterhin keine Karte auswählen.

Das hatte ich davor auch schon gehabt mir der AS Skyblock Classic Normalv1.

 

Ich hatte sogar eine Welt erstellt gehabt um auch sicher zu gehen das ich es in den richtigen Ordner gemacht hatte,aber der Ordner stimmt.Trotzdem wird mir keine Karte angezeigt die ich anklicken kann.

 

Ich habe leider keine Ahnung warum mir die Karte nicht angezeigt wird,obwohl sie im richtigen Ordner ist.

 

Kann es sein das es irgendwas ist weil in der Konsole des Launchers irgendwann nur noch rote Schrift angezeigt wird.Als das ganze mal zum stehen kam stand da sowas wie das gewisse sachen nicht geladen werden konnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

bei solchen Packs treten immer Fehler auf, daher würde ich mir hier erst einmal nicht zu viele Sorgen machen.

Solange Minecraft startet und du im Menü landest hat er ja schonmal was gemacht und ist nicht abgestürzt.

Die Welt sollte aber definitiv zur Auswahl stehen, selbst wenn er irgendwo einen Fehler hat oder Mods nicht laden kann.

Habe meine Anleitung oben nochmal gerade auf einem anderen Rechner getestet und die Welt wird normal angezeigt.

Du kannst ja mal einen Test machen um zu schauen, ob du auch wirklich den richtigen Ordner hast. Erstelle einfach mal eine neue Welt mit einem von dir gewünschten Name und schau dann, ob in dem "saves"-Ordner diese Welt angezeigt wird. Wenn ja, weißt du ja, dass du richtig bist, wenn nicht, musst du nochmal schauen wo du bist.

Und ja, die Map muss entpackt werden, also nicht einfach die .zip-Datei dort rein legen. Schau auch, dass keine zusätzlichen Ordner vorhanden sind, also im "saves"-Ordner sollte ein Ordner mit dem Name der Welt sein und darin dann Ordner wie z.B. "DIM1", "DIM-1" und auch eine Datei "level.dat". Wenn dies so aussieht, ist es korrekt.

Zum Texturepack: mit umbenennen sollte da eigentlich nix kommen. Wenn er fragt ersetzen, dann kannst du ja drücken, da er dann die 2 Ordner zusammenführt. Im Grunde sollte dies aber erst einmal nicht viel ausmachen, im Notfall fehlen einfach nur Texturen, darum kann man sich später nochmal kümmern.

Schau erst einmal, dass du das Spiel an sich mit den Standard Texturen zum laufen bekommst, alles andere kann man jeder Zeit anpassen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab den Fehler bei der Map gefunden.

Ich habe die Karte entpackt,direkt in den Save Ordner rein.Dort gab es dann einen Home Ordner,mit einem Home Ordner darin,in dem dann die Datein der Map drin waren.Ich habe also den Home Ordner geöffnet und den darin enthaltenene Home Ordner kopiert und dann in den Save Ordner kopiert.Nun taucht die Map unter Einzelspieler auf.

Aber irgendwas läßt meinen PC in die Knie gehen.Es braucht lange bis das ganze geladen ist und nach dem ich die Map dann ausgewählt hatte dauert es eine gefühlte Ewigkeit das sich überhaupt etwas tut.Beende ich das ganze dann weil es zu lange dauert braucht mein PC wieder eine Ewikgeit bzw ich muss einen Neustart machen weil irgendwie nichts mehr geht.

Ich werde mal das Textur pack mit 64x Probieren.Vieleicht geht das ganze dann schneller.

Wie es also dann im Spiel aussieht,also das alles dann in dem Texture Pack angezeigt wird,kann ich so bisher nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

schau mal, wie hoch die RAM Einstellung im FTB-Launcher ist. Findest du unter "Options".

Standardmäßig steht dies glaube auf 2 GB, was für die meisten Packs doch recht knapp ist.

Also wenn du da 4-5 GB einstellen kannst (solange es der Rechner her gibt) solltest du auf der sicheren Seite sein.

Die alten Packs benötigen nicht ganz so viel RAM wie die aktuellen, die fressen bis zum umfallen. Daher sollte es eigentlich relativ gut laufen, selbst auf älterer Hardware.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Diese Einstellung steht schon relativ hoch.

6 GB habe ich im Rechner drin stecken.5,75 GB sind als Einstellung möglich.

Das ganze hatte ich auf dem gleichen Rechner schon mal gespielt gehabt und da hatte ich solche Probleme nicht gehabt,das es so lange zum Laden dauerte usw.

Was das angeht bin ich auch Ratlos und weiß nicht woran es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin am Spielen.Die Lösung war eine ganz andere.

Keine Ahnung wie ich auf die Idee kam,aber ich habe mir die PureBDcraft TP in der 64x Version runter geladen und den patch in der 64er Version.Das Texture pack habe ichdann eingefügt und im Spiel ausgewählt.Und siehe da,es hat geladen und ich konnte ins Spiel auf die map.

Beim Patch Einfügen habe ich das Texture pack entpackt und den Patch ebenso.Dann habe ich den Asset Ordner vom Patch in den Asset Ordner des TP eingefügt.Ordner die vorher im TP vorhanden waren wurden dann einfach Überschrieben,was aber erst seit dem Entpacken ging.Das TP habe ich dann unter Resource Pack eingefügt gehabt.

Die Map hatte ich auch entpackt und eingefügt und wurde so angezeigt.Ich habe auch raus gefunden warum mir die map vorher nicht angezeigt wurde.ich habe die Map nämlich direkt in den save Ordner entpackt und so hatte ich dann dort einen Home Ordner,in dem ein Home Ordner war in dem dann die Datein der Map drin waren.Somit gab es einen Home Ordner der zuviel war,Warum das so entstanden ist keine Ahnung.Vieleicht vom direkt in den Save Ordner entpacken oder so.

 

Fakt ist nun das es läuft.

Trotzdem Danke das du mir bei meinem Problem geholfen hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B