Jump to content
  • 0

Minecraft Vanill- Launcher hat keine Verbindung zum Server


Lecrarrera2rc

Frage

Hi! Ich habe ein Problem: Der Launcher kan keine Verbindung zum Server herstellen. Es liegt nicht am Account(Ich habe es mit anderen Account probiert). Die Fehlermehldung lautet:               Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Hat jemand eine Lösung? oder ein einen Vorschalg?

 

Würde mich über eine Antwort freuen!😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

sonst Internet funktioniert normal? Nutzt du Kabel oder WLAN als Verbindung zum Router?

Hänge mal bitte das Log des Launchers an deinen Beitrag an, du findest dies im Minecraft-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) und heißt "launcher.log"

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

leider gibt das Log nicht viel her außer "Login failed".

Wie sieht es bei dir mit Antivirenprogramm oder Firewall aus, ist hier etwas installiert? Wenn ja, dann versuche mal, dies kurzzeitig zu deaktivieren, ob dann das Problem immernoch auftritt, nicht dass hier einfach nur etwas geblockt wird.

Ansonsten kannst du auch mal den Alternativen Launcher probieren, ist im Grunde der gleiche, nur dass dieser nicht installiert werden muss. Also einfach unter https://minecraft.net/de-de/download/alternative/ das "Windows (alternativ)" herunterladen und in einen Ordner deiner Wahl z.B. auf dem Desktop speichern. Dann mal den aktuellen ".minecraft"-Ordner umbenennen ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1 ) und danach die heruntergeladene "minecraft.exe" ausführen.

Ansonsten wirds schwierig ohne genauere Informationen zu einem Fehler.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das ist schlecht denn MCLeaks kannst du im Grunde schon fast als Virus bewerten.

Grundsätzlich würde ich dir erst einmal raten deinen Rechner mit einem ordentlichen Virenscanner zu prüfen nur um sicher zu gehen.

Dann solltest du folgende Sachen abarbeiten:

1. Minecraft komplett deinstallieren:

1.1 Minecraft Profil entfernen: Dies wäre der ".minecraft"-Ordner ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl )

1.2 Reste der Installation entfernen: Hier schau bitte unter "C:\Programme" sowie "C:\Programme (x86)" ob es hier einen Ordner "Minecraft" oder "Minecraft Launcher" gibt. Wenn ja, diesen bitte entfernen.

2. hosts-Datei bereinigen:

2.1 Hierzu starte bitte den Editor mit Administrator Rechten. Also drücke auf den Start-Button von Windows unten Links und schreibe einfach direkt los "Editor". Es sollte sich die Suche öffnen und den Editor anzeigen. Auf diesem machst du einen Rechtsklick und wählst im Menü "Als Administrator ausführen". Die nachfolgende Meldung mit "Ja" bestätigen.

2.2 Wenn der Editor geöffnet ist gehe bitte auf "Datei" - "Öffnen" und gebe folgenden Pfad in das Textfeld bei "Dateiname:" ein:

Zitat

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

und bestätige es mit dem "Öffnen"-Button.

In der Datei darf es KEINE Zeile geben, welche nicht mit einem "#" beginnt. Also alle Zeilen, welche keine Raute haben bitte entfernen. Im Grunde kann man die Datei komplett leer machen, da hier grundsätzlich keine Einträge vorhanden sein müssen.

Am Ende die Datei über "Datei" - "Speichern" speichern und den Editor schließen.

3. Windows-Sockets zurücksetzen:

3.1. Bitte folgende Anleitung abarbeiten: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=11

3.2 Wie in der Anleitung beschrieben danach bitte einen Neustart des Computers ausführen.

4. Nach dem Neustart kann Minecraft wieder mit dem Original Installer installiert werden: https://minecraft.net/de-de/download/

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B