Lecrarrera2rc Geschrieben 21. Februar 2019 Share Geschrieben 21. Februar 2019 Hi! Ich habe ein Problem: Der Launcher kan keine Verbindung zum Server herstellen. Es liegt nicht am Account(Ich habe es mit anderen Account probiert). Die Fehlermehldung lautet: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Hat jemand eine Lösung? oder ein einen Vorschalg? Würde mich über eine Antwort freuen!😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Yuki Geschrieben 22. Februar 2019 Share Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Hi, sonst Internet funktioniert normal? Nutzt du Kabel oder WLAN als Verbindung zum Router? Hänge mal bitte das Log des Launchers an deinen Beitrag an, du findest dies im Minecraft-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) und heißt "launcher.log" -Yuki bearbeitet 22. Februar 2019 von Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Lecrarrera2rc Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2019 Hi! Meine Internet Verbindung funktioniert sonst normal. Ich nutzte ein Kabel. Hiert ist das log: launcher_log.txtlauncher_log.txt Danke für deine Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Yuki Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 Hi, leider gibt das Log nicht viel her außer "Login failed". Wie sieht es bei dir mit Antivirenprogramm oder Firewall aus, ist hier etwas installiert? Wenn ja, dann versuche mal, dies kurzzeitig zu deaktivieren, ob dann das Problem immernoch auftritt, nicht dass hier einfach nur etwas geblockt wird. Ansonsten kannst du auch mal den Alternativen Launcher probieren, ist im Grunde der gleiche, nur dass dieser nicht installiert werden muss. Also einfach unter https://minecraft.net/de-de/download/alternative/ das "Windows (alternativ)" herunterladen und in einen Ordner deiner Wahl z.B. auf dem Desktop speichern. Dann mal den aktuellen ".minecraft"-Ordner umbenennen ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1 ) und danach die heruntergeladene "minecraft.exe" ausführen. Ansonsten wirds schwierig ohne genauere Informationen zu einem Fehler. -Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Lecrarrera2rc Geschrieben 23. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 23. Februar 2019 Das hat leider alles nichts geholfen😐 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Yuki Geschrieben 24. Februar 2019 Share Geschrieben 24. Februar 2019 Hi, hattest du mal MCLeaks oder ein gecracktes Minecraft installiert? Wenn ja, sollten diese Sachen erst einmal komplett deinstalliert werden und es müssen einige Sachen auf dem PC bereinigt werden aber mehr dazu, wenn dem so sein sollte. -Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Lecrarrera2rc Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2019 Ja ich habe mal MCLeaks installiert VG Leo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Yuki Geschrieben 25. Februar 2019 Share Geschrieben 25. Februar 2019 Hi, das ist schlecht denn MCLeaks kannst du im Grunde schon fast als Virus bewerten. Grundsätzlich würde ich dir erst einmal raten deinen Rechner mit einem ordentlichen Virenscanner zu prüfen nur um sicher zu gehen. Dann solltest du folgende Sachen abarbeiten: 1. Minecraft komplett deinstallieren: 1.1 Minecraft Profil entfernen: Dies wäre der ".minecraft"-Ordner ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) 1.2 Reste der Installation entfernen: Hier schau bitte unter "C:\Programme" sowie "C:\Programme (x86)" ob es hier einen Ordner "Minecraft" oder "Minecraft Launcher" gibt. Wenn ja, diesen bitte entfernen. 2. hosts-Datei bereinigen: 2.1 Hierzu starte bitte den Editor mit Administrator Rechten. Also drücke auf den Start-Button von Windows unten Links und schreibe einfach direkt los "Editor". Es sollte sich die Suche öffnen und den Editor anzeigen. Auf diesem machst du einen Rechtsklick und wählst im Menü "Als Administrator ausführen". Die nachfolgende Meldung mit "Ja" bestätigen. 2.2 Wenn der Editor geöffnet ist gehe bitte auf "Datei" - "Öffnen" und gebe folgenden Pfad in das Textfeld bei "Dateiname:" ein: Zitat C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und bestätige es mit dem "Öffnen"-Button. In der Datei darf es KEINE Zeile geben, welche nicht mit einem "#" beginnt. Also alle Zeilen, welche keine Raute haben bitte entfernen. Im Grunde kann man die Datei komplett leer machen, da hier grundsätzlich keine Einträge vorhanden sein müssen. Am Ende die Datei über "Datei" - "Speichern" speichern und den Editor schließen. 3. Windows-Sockets zurücksetzen: 3.1. Bitte folgende Anleitung abarbeiten: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=11 3.2 Wie in der Anleitung beschrieben danach bitte einen Neustart des Computers ausführen. 4. Nach dem Neustart kann Minecraft wieder mit dem Original Installer installiert werden: https://minecraft.net/de-de/download/ -Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Lecrarrera2rc Geschrieben 25. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2019 Vielen Dank für deine Hilfe! Das MCLeaks ein Virus ist wuste ich nicht! Vielen Dank <3! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Lecrarrera2rc
Hi! Ich habe ein Problem: Der Launcher kan keine Verbindung zum Server herstellen. Es liegt nicht am Account(Ich habe es mit anderen Account probiert). Die Fehlermehldung lautet: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
Hat jemand eine Lösung? oder ein einen Vorschalg?
Würde mich über eine Antwort freuen!😀
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden