Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hauzuu

Wie bekomm ich Minecraft flüssig zu laufen , JAVA Edition

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,

 

ich habe folgendes Problem und zwar Ruckelt, trotz guten PC , Minecraft , 

Lenovo Ideapad Y700 mit der 970 sowie 8 GB DDR 4 Arbeitsspeicher, und den Intel Core I5 6300

Was mach ich falsch =D, vorher lief es auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welche Minecraft Version?

Vanilla (normal) oder Modded?

Prüfe mal bitte, ob auch wirklich die Nvidia Karte im Spiel verwendet wird ("F3" im Spiel drücken und oben rechts schauen).

Bei Notebooks im 2 Grafikkarten kann es vorkommen, dass hier die OnBoard Intel Karte verwendet wird. Dies kann man aber in der Nvidia-Systemsteuerung umstellen sollte dies der Fall sein.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich jetzt Minecraft neu installiert habe , Vanilla ...

Vorher habe ich auf der 1.7.xxx gespielt mit diversen Mods und das lief flüssig. auf der Neusten Version ruckelt es komischer weiße trotz hoher FPS ... Und wie soll ich das einstellen in der Nvidia Systemsteuerung ? in Nvidia Experience ist minecraft auch drin ... 

Verstehe das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stoße auch immer wieder das Minecraft Probleme mit Java 8 hat sprich mit dem neusten Java. Mit Java 7 soll es angeblich keine probleme geben . aber ich hab auch die neuste version in 64 bit deswegen wundert mich das so , das es urplötzlich ruckelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich Optifine und Minecraft Verison 1.12 drauf gemacht , habe mit dem ModInstaller ein paar mods installiert wie NEI und sowas =D ... läuft flüüsiger als sonst , was mich nur stört ist das bei optifine nicht die grafikkarte ausgewählt wird sondern die Intel HD , wie was wo wann , 

 

aber es läuft ultra flüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn die falsche Grafikkarte verwendet wird, kannst du dies so umstellen:

Systemsteuerung - Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten - hier dann einfach in der Liste Minecraft suchen und als Grafikadapter dann die Nvidia festlegen und unten rechts Übernehmen.

Bei Windows 10 einfach <Win-Taste>+R drücken und als Befehl "control" eingeben. So kommst du direkt in die "alte" Systemsteuerung.

Bitte kein Java 7 verwenden, Java 8 ist ab Minecraft 1.7 vorzuziehen.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt es läuft jetzt ultra Flüssig in der Einstellung die ich vorgenommen habe , 60 fps konstant , 2048 MB für die ressourcen und die Intel HD irgendwie als Grafikkarte , was aber super läuft mit Optifine HD.

Konnte sogar die Sichtweite erhöhen ohne Probleme... 

Warum hat es vorher geharkt ? ich habe minecraft halt neu installiert, alle daten gelöscht . den Modinstaller drauf gemacht, 1.11.2 Optifine Drauf gemacht, diverese Mods die meine freundin wollte und es läuft ultra flüssig .

selbst better foltage ist drauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×