Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Ju_TheReal

Sichtweite ist auf jedem Server extrem eingeschränkt

Frage

Moinsen,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass selbst wenn ich die Sichtweite auf 16 Chunks stelle (also das Maximum, was der Server haben sollte), ich trotzdem nur 60 Blöcke in jede Richtung sehen kann (auf dem Bild zu sehen). Auch das bereits geladene Chunk verschwindet wieder, sobald ich weiter gehe oder weiter fliegen. An sich dürfte das ja nichts mit meiner Hardware zu haben, oder? Ich bin meiner Meinung nach schon alle Einstellungen in MC durch gegangen, jedoch tut sich nichts in der Sichtweite.

Jeden den ichbisher gefragt habe, kann soweit schauen, wie er es eingestellt hat. Auch auf Servern. Bitte helft mir. Spielt sich richtig beschissen ohne geile Sichtweite.

MfG Ju

(ps: In Singelplayer Welten klappt das mit der Sichtweite perfekt.)

2019-01-18_20.57.08.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Benutzt du irgendwelche Mods/ andere Launcher?

Passiert es wirklich auf jedem Server? Wieviele hast du denn getestet?

Wenn du einen Server auf deinem eigenen PC startest, passiert es da auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 47 Minuten schrieb Marlor:

Benutzt du irgendwelche Mods/ andere Launcher?

Passiert es wirklich auf jedem Server? Wieviele hast du denn getestet?

Wenn du einen Server auf deinem eigenen PC startest, passiert es da auch?

Es ist komplett egal, welche Mods oder andere launcher ich starte. Das ist ja das problem. Egal ob ich mit Labymod, Forge oder einfach mit der neusten version MC ohne Mods oder sonst irgentwas rein gehe, es ist auf wirklich jedem Server, den ich getestet habe das selbe. Udn wie gesagt, bei einem freund funktioniert es auf jedem Server perfekt. (getestet auf: Griefergames.net, gommehd.net, neruxvace.de, timolia.de, mineplex.com, hypixel, minesucht, bausucht und mehr) Da ich keinen eigenen Server habe, kann ich das auch nicht testen, jedoch denke ich, dass es das selbe sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

setze mal bitte deine Einstellungen auf Standard zurück und teste dann noch einmal.

Hierzu ins ".minecraft"-Verzeichnis gehen ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) und die Datei "options.txt" löschen oder umbenennen.

Hierbei werden alle vorgenommenen Änderungen an Grafik, Tastatur usw zurückgesetz, müssen danach also wieder angepasst werden.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 24 Minuten schrieb Yuki:

Hi,

setze mal bitte deine Einstellungen auf Standard zurück und teste dann noch einmal.

Hierzu ins ".minecraft"-Verzeichnis gehen ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) und die Datei "options.txt" löschen oder umbenennen.

Hierbei werden alle vorgenommenen Änderungen an Grafik, Tastatur usw zurückgesetz, müssen danach also wieder angepasst werden.

 

-Yuki

Hey Yuki,

hab ich genau so gemacht, wie du sagtest. Ich habe trotzdem eine maximale Reichweite von vllt. 60 Blöcken. Als kleiner Hinweis vllt noch, ich habe schon meinen PC zurückgesetzt und den Grafikkartentrieber neu installiert. Mir fällt wie gesagt absolut nichts mehr ein, wie ich das hin bekommen soll.

-Ju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×