Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djdanby

Map nachträglich in der Tiefe ändern

Frage

Gibt es eine Möglichkeit die schon bebaute Flachland Map in der Tiefe zu ändern? Leider ist die vorhandene Map mit 5 Blöcken nicht tief genug um Keller etc. zu bauen. Und ich würde das gerne ändern ohne die gebauten Häuser etc. einzubüßen.

Die Map läuft auf einem 1.12.2 Sponge-Forge Server.

Geht das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

theoretisch sollte es möglich sein, aber halt mit entsprechend hohem Aufwand.

Wenn der World-Gen eine Custom-Generation ist, kann man diese mit einem NBT-Editor in der "level.dat" anpassen und dann müsste man nur mit einem World-Editor (z.B. MCEdit) das vorhandene Gebiet höher ziehen und darunter auffüllen.

Um ehrlich zu sein würde ich aber dann eher den Weg einer neuen Map gehen und dann lieber die vorhandenen Bauten dort hineinkopieren. Vor allem, da ein bearbeiten des Gens meist nicht so will, wie man es gern hätte.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das Problem ist nur das die Masse der Gebäude schon mit Decocraft und co. zugebaut sind. Und diese Sachen werden beim kopieren mit Worldedit nicht mitkopiert. Ich musste quasi alles neu einrichten. Deswegen wäre mir die Variante mit er erhöhen am liebsten. Was meinst du mit auffüllen? Muss sich sowas schichtenweise machen? Oder gibt dafür eine Automatisierung? MCEdit habe ich. Allerdings nur die ältere Version. Die 2.0 zieht das Minecraft nicht aus dem Netz sondern haut immer eine Fehlermeldung raus. Und ich habe ja einen 1.12.2 Server (Der seit der letzten Forge Version auch nicht mehr ganz rund läuft #overloadedFehler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×