Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
elCARLSONE

Schieneneffizienz | Bedrockedition Xbox one

Frage

Hallo Leute,

ich habe in unserer Minecraft Welt ein langes Schienensystem gebaut, welches die verschiedenen Farmen mit dem Hauptlager verbindet, um den Loot direkt ins lager zu bringen.

nun habe ich aber das Gefühl, dass die Güterloren nach ca 20 Metern (oder so) verschwinden. wenn ich denen hinterherlaufe, tauchen sie wieder auf und fahren weiter. das ist ja aber nicht Sinn und Zweck.

Kann ich da was verändern, oder muss ich mich damit abfinden?

 

Grüße

elCARLSONESchienenverlauf

 

 

bearbeitet von elCARLSONE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das ist leider normal und du kannst (auf der Konsolen version) nichts dagegen machen.

Die Map ist nur x Blöcke um den Spieler geladen, also kann die Lore auch nur x Blöcke vom Spieler selbststänig fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 17 Stunden schrieb Marlor:

Das ist leider normal und du kannst (auf der Konsolen version) nichts dagegen machen.

Die Map ist nur x Blöcke um den Spieler geladen, also kann die Lore auch nur x Blöcke vom Spieler selbststänig fahren.

hi Marlor,

ist das die "simulationsdistanz"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

korrekt.

Die Simulationsdistanz oder auch Tickdistanz ist die Reichweite in welcher Minecraft Aktionen durchführt.

Standard ist hierbei bei Bedrock 4 Chunks (1 Chunk = 16 Blöcke) in alle Richtungen um den mittleren in welchem sich der Spieler aktuell befindet.

Zu beachten ist, selbst wenn die Sichtweite höher ist, kann man zwar mehr sehen, aber es werden trotzdem keine Aktionen vom Spiel ausgeführt also Render-Distance ist ungleich Simulation-Distance.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×