Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht,


Rogue_LFR

Frage

hallo,

ich habe mir seit ca, 12 Monaten minecraft wiedergedownloadet, jetzt will es nicht mehr starten.

jedesmal kommt 'The game crashed whilst intializing game,

---- Minecraft Crash Report ----
// Daisy, daisy...

Time: 25.11.18 16:29
Description: Initializing game

java.lang.IllegalStateException: GLFW error 65542: WGL: The driver does not appear to support OpenGL
    at cgd.b(SourceFile:218)
    at cgd$$Lambda$819/1043980539.invoke(Unknown Source)
    at org.lwjgl.glfw.GLFWErrorCallbackI.callback(GLFWErrorCallbackI.java:36)
    at org.lwjgl.system.JNI.invokePPPP(Native Method)
    at org.lwjgl.glfw.GLFW.nglfwCreateWindow(GLFW.java:1649)
    at org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwCreateWindow(GLFW.java:1827)
    at cgd.<init>(SourceFile:99)
    at cgc.a(SourceFile:79)
    at cft.am(SourceFile:439)
    at cft.a(SourceFile:380)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:144)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
    at cgd.b(SourceFile:218)
    at cgd$$Lambda$819/1043980539.invoke(Unknown Source)
    at org.lwjgl.glfw.GLFWErrorCallbackI.callback(GLFWErrorCallbackI.java:36)
    at org.lwjgl.system.JNI.invokePPPP(Native Method)
    at org.lwjgl.glfw.GLFW.nglfwCreateWindow(GLFW.java:1649)
    at org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwCreateWindow(GLFW.java:1827)
    at cgd.<init>(SourceFile:99)
    at cgc.a(SourceFile:79)
    at cft.am(SourceFile:439)

-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
    at cft.a(SourceFile:380)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:144)

-- System Details --
Details:
    Minecraft Version: 1.13.2
    Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
    Java Version: 1.8.0_51, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 328754432 bytes (313 MB) / 469762048 bytes (448 MB) up to 2147483648 bytes (2048 MB)
    JVM Flags: 9 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xss1M -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M
    Launched Version: 1.13.2
    LWJGL: 3.1.6 build 14
    OpenGL: NO CONTEXT

so lautet der Crash Report

danke im Vorraus
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn ein Update des Videotreibers nicht funktioniert hat (Du bist dir sicher dass du ihn geupdatet hast?),

dann kannst du noch versuchen deine Java Version zu updaten, oder das Spiel einmal neu zu installieren. (Denk daran die Save Games zu behalten.)

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb lyra:

Wenn ein Update des Videotreibers nicht funktioniert hat (Du bist dir sicher dass du ihn geupdatet hast?),

dann kannst du noch versuchen deine Java Version zu updaten, oder das Spiel einmal neu zu installieren. (Denk daran die Save Games zu behalten.)

 

Grüße.

kann es nur ''reparieren''

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe leider genau dasselbe Problem. Fast identischer Crash Report.
GraKa Treiber ist aktuell, Java wurde de- und neu installiert. Funktioniert also mittlerweile auch (nachdem ich ständig die Fehlermeldung mit "Could not create the Java Virtual Machine" bekommen hab...)
Da ist man überglücklich, dass man weiter gekommen ist, und dann crasht das Spiel beim Versuch zu starten ständig :(
Habe langsam das Gefühl, dass mein Laptop die Systemanforderungen nicht erfüllt?
Hatte vom Vorbesitzer noch eine alte MC Version drauf, die lief (allerdings nur in der Demo-Version, konnte mich mit meinem Microsoft-Konto da nicht anmelden?) einwandfrei... Neue Version runter gezogen und zack, nur noch Probleme. Kriege die alte Version aber auch nicht zurück?

 

PS: Intel sagt, GraKa Treiber ist aktuell, letztes Update ist aber von 2013? Neuere lassen sich aus mir unerklärlichen Gründen nicht installieren 😵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

alle integrierten Grafikchips von Intel welche älter als die HD Graphics 4000 sind, also welche weniger als OpenGL 4.4 (geringer als OpenGL 1.3 API) unterstützen werden seit der 1.13 nicht mehr supportet.

Also entweder eine ältere Version von Minecraft spielen oder mal euer System upgraden.

Eine Grafikkarte, welche seit 2013 keine Updates mehr bekommen hat ist mind. 8 Jahre alt und unterstützt diverse neue Techniken nicht mehr. Daher kann man es Mojang nicht verübeln den Support für diese älteren Systeme einzustellen.

 

[Edit] @sarii96, du kannst natürlich alte Versionen von Miencraft nutzen. Einfach oben rechts auf die 3 Striche gehen und das menü aufklappen, dann auf Profile und ein neues Profil anlegen. Für das Profil kannst du dann auf alle bisher verfügbaren Minecraft Versionen zugreifen (Alpha, Beta, Normal, Snapshots) und diese installieren und spielen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Yuki und da liegt mein Problem! 😁 Meine GraKa ist zu alt. Letztes Update war bei mir von 2013.

Ich war schon auf den 3 Strichen, allerdings kann ich auf keine alte Version zugreifen. Wurde beim Download der neuen Version wohl überschrieben oder so. Gibt's ne Möglichkeit, sich eine alte Version zu ziehen? Habe diesbezüglich leider noch nix passendes gefunden. 

 

Daten von meinem PC kann ich später gerne noch einfügen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

"überschrieben" wird nur das Profil "Neueste Version" welches standardmäßig vorhanden und Aktiv ist.

Wenn du eine andere Version spielen möchtest, gehst du wie gesagt auf Profile und dann legst du ein neues Profil an. Also oben auf das "(+) Neues Profil anlegen". Nun gibst du bei Name einen von dir gewünschten Name an, ich nehme meist die Version, welche ich nutzen möchte. Darunter hast du eine Auswahlbox, in dieser sind alle "release"-Versionen zur Auswahl. Hier deine gewünschte Version anwählen und dann nur unten auf Speichern gehen. (Wenn du Alpha- / Beta-Versionen möchtest, kannst du auf der Profil-Seite oben die entsprechenden Regler noch aktivieren.)

Du kannst nun, wenn du oben wieder auf "Neuigkeiten" gehst bei dem großen grünen Button unten an der rechten Seite einen kleinen Pfeil finden. Mit diesem kannst du zwischen den Profilen wechseln. Dein neues Profil auswählen und dann mit "Spielen" bestätigen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habs gefunden, danke :)

Blöderweise läuft auch keinerlei alte Version bei mir 😭 mir zeigt es grundsätzlich den Fehler "bad Video card driver" an... Also doch nix mit spielen 😔 selbst auf der ältesten Release Version passiert bei mir nix. Kann das überhaupt sein? Ich meine irgendeine Version muss doch funktionieren, das gibt's doch gar nicht... Andere Spiele laufen bei mir einwandfrei 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B