Jump to content
lyra

Welche Programmiersprache beherrscht ihr?

Recommended Posts

Hey, mich würde mal interessieren ob ihr Programmieren könnt und wenn ja welche Programmiersprachen ihr beherrscht bzw bevorzugt :)

Grüße, lyra

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Python, C, Shell-Script, bisschen JavaScript.

Python bevorzuge ich und setze es auch beruflich ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fange grad mit Programmieren an und lerne seit einem halben Jahr in der Schule Python!

Ist echt spannend! 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin seit 3 Jahrzehnten als Softwareentwickler unterwegs. Angefangen hat's mit BASIC, habe dann zu C und Assembler gewechselt und meine Lieblingssprache wurde danach C++ und ist es bis heute. Später habe ich dann, wegen richtig ernster Jobs zu ADA gewechselt, C# gelernt und dann noch folgende Sprachen: Delphi, Object Pascal, Python, PHP, Javascript ...ach ich krieg nicht mehr alle zusammen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi seit 2 jahren programmiere ich richtig in "Java".

vor 10 jahren hatte ich in C++,C# reingeschnuppert.

(vor 10jahren da waren das noch hieroglyphen für mich^^).

naja durch minecraft,fing erst das interesse mit dem programmieren richtig an,

und bin eigentlich Quereinsteiger(Schweißer/Schlosser^^).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seien wir doch ehrlich, technisch gesehen beherschen wir alle Programmiersprachen, denn die einzige Programmiersprache die man können muss, findet im Gehirn statt & das muss nur auf gewisse Sub-Kategorien (Sprachen) übersetzt werden.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb SrAkzeptiert:

Seien wir doch ehrlich, technisch gesehen beherschen wir alle Programmiersprachen, denn die einzige Programmiersprache die man können muss, findet im Gehirn statt & das muss nur auf gewisse Sub-Kategorien (Sprachen) übersetzt werden.

Stimmt eigentlich. Mittlerweile programmiere ich ein Spiel mit Python. Macht echt Spaß. 

Eigentlich lassen sich Programmiersprachen nicht wirklich mit Sprachen vergleichen, weil sie alle so ähnlich sind, wenn man eine kann, ist eine andere ein Kinderspiel. Das ist bei Sprachen nicht so. (Leider). Sonst könnte man, wenn man Deutsch kann auch gleich Chinesisch reden. Aber beim Programmieren ist es einfach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B