Jump to content

Welche Programmiersprache beherrscht ihr?


lyra

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Bin seit 3 Jahrzehnten als Softwareentwickler unterwegs. Angefangen hat's mit BASIC, habe dann zu C und Assembler gewechselt und meine Lieblingssprache wurde danach C++ und ist es bis heute. Später habe ich dann, wegen richtig ernster Jobs zu ADA gewechselt, C# gelernt und dann noch folgende Sprachen: Delphi, Object Pascal, Python, PHP, Javascript ...ach ich krieg nicht mehr alle zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hi seit 2 jahren programmiere ich richtig in "Java".

vor 10 jahren hatte ich in C++,C# reingeschnuppert.

(vor 10jahren da waren das noch hieroglyphen für mich^^).

naja durch minecraft,fing erst das interesse mit dem programmieren richtig an,

und bin eigentlich Quereinsteiger(Schweißer/Schlosser^^).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 11 Stunden schrieb SrAkzeptiert:

Seien wir doch ehrlich, technisch gesehen beherschen wir alle Programmiersprachen, denn die einzige Programmiersprache die man können muss, findet im Gehirn statt & das muss nur auf gewisse Sub-Kategorien (Sprachen) übersetzt werden.

Stimmt eigentlich. Mittlerweile programmiere ich ein Spiel mit Python. Macht echt Spaß. 

Eigentlich lassen sich Programmiersprachen nicht wirklich mit Sprachen vergleichen, weil sie alle so ähnlich sind, wenn man eine kann, ist eine andere ein Kinderspiel. Das ist bei Sprachen nicht so. (Leider). Sonst könnte man, wenn man Deutsch kann auch gleich Chinesisch reden. Aber beim Programmieren ist es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B